Auch wenn ich COD überhaupt nicht mag: Was für eine Performance auf einmal möglich ist, wenn ein Spiel gut optimiert worden ist. Sicherlich liegt es auch an DX12.
Ja das ist bei PCGH immer so, sie wählen ständig Worst Case Szenarien aus, muss man halt wissen.
In 95% des Gameplay´s läuft es halt oft deutlich besser.
Ich danke dir für die Info, also werde ich hier auch dreistellige FPS auf WQHD erwarten können.
Auf der anderen Seite freuts mich immer wenn meine FPS wesentlich besser sind als hier, immer so eine kleine Überraschung ^^
Juhuu ^^
Keine Überraschung, wir schreiben schließlich explizit dazu, dass wir nach Worstcase-Szenen suchen und diese abbilden.
Woraus liest du das denn? Ich würde eher auf knapp über 50fps tippen.Performance ist anscheinend ganz gut. Mit einer GTX 980 aus dem Jahre 2014 sind also in FHD (leicht angepaßt) 60 FPS möglich .
Woraus liest du das denn? Ich würde eher auf knapp über 50fps tippen.
Außer vielleicht du meinst inkl. oc. Allerdings kenne ich nicht viele 980 (non ti) Besitzer deren Karten samt OC noch leben. Die drei in meinem direkten Umfeld mussten mit der Zeit Stück für Stück mit dem Takt runter.
Gesendet von meinem HTC U12+ mit Tapatalk
Bei DaHell wird die 980er wohl voraussichtlich die Sporen bekommen haben.
Schatten und schicke Grafik, das gibt es natürlich ohne Raytracing nicht.
Screenshots zeigen nicht, wenn Schatten falsch ist, dazu muss man sich bewegen. Erst dann fällt auf, wie schlecht die konventionellen Schattenberechnungen tatsächlich sind, wenn man mal darauf achtet.
Irgendwie verstehe ich das nicht so recht. Raytracing ist ein verdammt großer Schritt was die realistische Darstellung von 3D Grafik angeht. Jeder Grafik Fan sollte eigentlich mit der Zunge schnalzen bei dem was jetzt schon damit möglich ist, und in Zukunft möglich sein wird. Stattdessen trifft man aber sehr häufig auf Gemecker, Häme und Spott. Für mich vollkommen unverständlich. Ich freue mich über jede Weiterentwicklung im Bereich der Echtzeit-3D-Grafik, und über Raytracing erst recht.
was bringt dir RT wenn das game auf einer 970 selbst in 1080p noch nicht mal stable 60 fps in ultra schafft.
ist doch ein witz. in welcher auflösung willst du dann RT in dem krücken-pc port aktivieren?
Aber RT ist ohne frage die Zukunft und wird spätestens relevant für mich, wenn AMD mit den neuen RDNA2 Karten um die Ecke kommt.
Allerdings nur unter der Voraussetzung, das AMD nicht zu gierig wird und sich dieses Feature nicht so fürstlich entlohnen lässt,
wie dies gerade bei der Konkurrenz der Fall ist und sie damit auch das gesamte Sortiment an GPU's abdecken und nicht nur die Oberklasse.
Richtig, Menschen achten da gar nicht drauf, warum sollte das irgendjemand, außer ein drauf geeichter Fetischist, tun?
So ist das auch in Spielen, ein dunkler Fleck in der richtigen Richtung ist dann auch schon das Höchste der Gefühle, welche 99,9999% der Spieler realisieren.