Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Das schafft auch mein AMD X2 4200+ mit einer HD3850 :D
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also die Black Ops Engine war kacke. GTx 480 wurde kaum ausgelastet und ich hatte dauernd Leistungseinbrüche. Aber ich finds gut, wenn auch aktuelle Spiele nicht ganz so krass Hardware fressen.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also die Black Ops Engine war kacke. GTx 480 wurde kaum ausgelastet und ich hatte dauernd Leistungseinbrüche.

Ich hab' da mal einen Tipp: Starte im Hintergrund mal ein Youtube-Video in HD, damit die Karte auch wirklich in den 3D-Modus schaltet (wird ja sonst nicht gefordert) :D :ugly: :P

Das schafft auch mein AMD X2 4200+ mit einer HD3850 :D

Bei der "bescheidenen" Konsolenoptik kein Wunder...
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Wenn man mal vergleicht, was DICE nun mit der neuen frostbite und so viel weniger kohle da hin gezimmert hat, muss ich mir doch echt an den kopf greifen, dass es immer noch so viele leute gibt, die infinity ward für so eine frechheit die kohle in den arsch blasen.

Es kann doch nicht sein, dass jeden morgen so viele idioten aufstehen???

Und das ist keine Beleidigung, sondern meine Meinung und ausserdem Fakt!
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Alles Pseudo-Hate gegen CoD. MW3 macht Spaß ohne Ende. Wenn ihr es nicht spielen wollt, dann geht BF3 zocken und nervt nicht rum. Mir macht MW3 1000x mehr Spaß als BF3. Und die Grafik von MW3 ist sehr gut gelungen. Da steckt sehr viel Liebe zum Detail drin und WENN man es spielt, dann sieht man das auch. Geht ein bisschen RUSH spielen und glotzt auf die Bodentexturen und lasst mal endlich diesen Anti-Hype gegen CoD.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

zum Glück spielst du kein BF3, da bin ich ja erleichtert.
MW3 sieht genauso aus wie MW1. Es ist immernoch _Rennen-Schießen-Rennen-Schießen_, man kann immernoch nur in ein paar Häuser rein, man ist immernoch an die kleinen Maps gebunden die einem keine freie Wegwahl erlauben und darf hier und da mal eine Treppe hoch und dass Waffen eigentlich einen Rückschlag haben ist auch egal. Da kann man auch gleich CS/CS:S spielen, dann hat man wenigstens das Original...
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Habt ihr auch das Problem, dass das Bild einfach kurzeinfriert und dann nach 3 Sekunden wieder alles normal läuft?
Bei mir ruckelt nichts, wie gesagt nur eben kurze Bildpausen, obwohl ich Image Quality auf Native eingestellt habe,
sonst alles auf hoch.

mfg
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also für die gebotene Grafik finde ich die Benchmarks schon seltsam. Klar läuft das auf fast jeder Maschine flüssig, aber so richtig "gut" finde ich das Ergebnis jetzt nicht.
Aber das sollte dem Spielspaß nur bedingt beeinflussen (natürlich macht bessere Grafik mehr Spaß, aber es geht auch so). Nur ist halt nicht Jedermann Fan von dem Spielprinzip (welches im imo miesen SP Part von BF3 ja nciht anders ist).

Also SCHE1SS3 ist anders.
Sicher, es hat sich nichts Weltbewegendes Geändert.
Aber als permanent minderbemittelter würde ich es generell mal begrüßen wenn die Engines wirklich ausgenutzt und optimiert würden, dann bräuchte man auch nicht alle Nase lange ne neue Graka.

Ich finde die Einstellung ja schön, aber ich finde da gibt es aktuell nichts zu meckern. Selbst Battlefield 3 läuft auf relativ alter Hardware sehr akkurat. Und wenn man aufrüsten müsste, tut es eine 150 Euro Grafikkarte locker. Natürlich nicht für max. Details, aber es sieht trotzdem toll aus.
Allgemein würde ich behaupten, ist man noch nie so gut mit "alter" Hardware gefahren wie die letzten Jahre, was auch daran liegt, dass ältere Prozessoren in den meißten Anwendungen und Spielen völlig ausreichen.

bye
Spinal
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Ich spiel es auf der XBOX und es macht ein Heiden SPaß, das zählt. BF3 hat mich angeödet dieses ewige rumgelatsche bis ich mal nen gegner seh. Competition will ich ^^ Luisekuschinsky meine Damen und Herren ^^
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

An vielen Stellen gefällt mir die MW3 Grafik sogar besser als die von BF3.

Allerdings hat BF3 die beste Beleuchtung aller Zeiten. Genau DAS fehlt MW3, denn dessen Beleuchtung und Shader sind denen aus BF3 bei weitem unterlegen - eigentlich schade, denn ansonsten wäre MW3 grafisch durchaus auf Augenhöhe.
So "echt" wie BF3 sieht's daher nicht aus.

Der Kran oder das nackte Stahlgerüst in MW3 sieht wirklich sehr gut und filigran aus, ebenso das U-Boot von innen.

Bin mal gespannt, ob sie SP-Kampagne wieder solch übertriebene Gewalltszenen hat wie Black Ops (uncut ;))

Für mich steht jedenfalls fest, das MW3 sehr gute Chancen hat, eine bessere SP-Kampagne zu bieten als BF3, die einem viel zu oft die spielerische Freiheit einfach gestohlen hat ! (Warum zur Hölle konnte man sich auf dem Flugzeugträger nicht selber frei bewegen !? :daumen2:)

***EDIT***

Wie's ausschaut, habe ich mich wohl zu früh gefreut:

Read User Reviews and Submit your own for Call of Duty: Modern Warfare 3 on PC at Metacritic

:what: :wall: :nene:

Die MW3 SP-Kampagne geht scheinbar nicht mal über 4 Stunden und soll NOCH schlechter (!) sein als die SP-Kampagne von BF3 ?!? :daumen2: Das war's für mich - wieder Geld gespart, danke :P

Und die ganzen Zeitschriften überschütten sich wieder vor Lobeshymnen, unfassbar !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Ich spiel es auf der XBOX und es macht ein Heiden SPaß, das zählt. BF3 hat mich angeödet dieses ewige rumgelatsche bis ich mal nen gegner seh. Competition will ich ^^ Luisekuschinsky meine Damen und Herren ^^

Also BF 3 is ein reiner Multiplayer ^^ und ihr Konsoleros Sry aber wer BF3 auf ner Console spielt is auch selber schuld ;)
Klar sind die Konsoleros der größte Abnehmer in der Spieleindustrie aber taktische Tiefe, Clan und Teamplay lässt sich auf Konsolen kaum verwirklichen.....
Haben am Wochenende den Vergleich gemacht zwischen PC und XBOX und alle waren davon überzeugt das die PC Fassung um weiten schneller schöner und actionreicher zu zocken ist ;) Singleplayer weiß ich nicht, ich hasse Bots daher spiel ich das auch nicht ;)
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also eines vor weg. Ich hasse weder MW3 noch BF3. Beide Games haben ihre Berechtigung. Zum Thema: Danke für den Benche, wäre aber nicht nötig gewesen, da kaum Anforderungen an das System gestellt werden.
Kleine Geschichte: Mein Sohn (großer COD MW2 fan) hat gestern seine MW3 bekommen (große Freude). Er instaliert (Aufregung). Er steht auf einmal bei mir im Keller, wo ich BF3 spiele(betretener Gesichtsausdruck). Fragt mich ob ich im mal helfen könnte. Ich gehe rauf und er fragt mich ob ich die Grafikeinstellungen durchsehen könnte. (seine Aussage. das sieht ja schlechter aus als MW2)Ernüchterung. Alles steht auf max. Enteuschung in seinem Gesicht. Nach zwei Stunden kommt er wieder in den Keller. Ich Rang 9 und er Rang 17. Zufriedenheit auf seinem Gesicht. Seine Fazit : Scheiß grafik, kaum was neues (paar Waffen und Belohnungen) ABER GAMEPLAY WIE MW2, schnell und knackig. SCHÖN.
Also mein Fazit: MW3 mach sicher nicht alles richtig, aber auch nicht viel verkehrt. Für mich ist es Geldschneiderei, aber für meinen Sohn genau das was er sucht. Also viel spass allen Spielern. :daumen:

PS: Der SP Teil interesiert uns beide überhaupt nicht und ist für uns kein Kriterium für die Bewertung.

PPS: Ich habe die schnellste GK unter 24Zoll TFT. AMD ist der Burner ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Ich Rang 9 und er Rang 17. Zufriedenheit auf seinem Gesicht.

Gestern schrieb doch einer, er habe am Abend kurz bis Rang 22 gespielt. Ja daran erkennt man COD. Sowas wäre bei BF schlicht umöglich.
Aber immerhin hat man bei COD die Prestige Stufen, mit denen das Spiel dann doch unnötig und ohne ersichtlichen Grund in die Länge gezogen wird. Aber angeblich sind die Prestige-Stufen ja von äußerster Wichtigkeit.;)
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Also eines vor weg. Ich hasse weder MW3 noch BF3. Beide Games haben ihre Berechtigung. Zum Thema: Danke für den Benche, wäre aber nicht nötig gewesen, da kaum Anforderungen an das System gestellt werden.
Kleine Geschichte: Mein Sohn (großer COD MW2 fan) hat gestern seine MW3 bekommen (große Freude). Er instaliert (Aufregung). Er steht auf einmal bei mir im Keller, wo ich BF3 spiele(betretener Gesichtsausdruck). Fragt mich ob ich im mal helfen könnte. Ich gehe rauf und er fragt mich ob ich die Grafikeinstellungen durchsehen könnte. (seine Aussage. das sieht ja schlechter aus als MW2)Ernüchterung. Alles steht auf max. Enteuschung in seinem Gesicht. Nach zwei Stunden kommt er wieder in den Keller. Ich Rang 9 und er Rang 17. Zufriedenheit auf seinem Gesicht. Seine Fazit : Scheiß grafik, kaum was neues (paar Waffen und Belohnungen) ABER GAMEPLAY WIE MW2, schnell und knackig. SCHÖN.
Also mein Fazit: MW3 mach sicher nicht alles richtig, aber auch nicht viel verkehrt. Für mich ist es Geldschneiderei, aber für meinen Sohn genau das was er sucht. Also viel spass allen Spielern. :daumen:

PS: Der SP Teil interesiert uns beide überhaupt nicht und ist für uns kein Kriterium für die Bewertung.

PPS: Ich habe die schnellste GK unter 24Zoll TFT. AMD ist der Burner ;)
Moin! Schöne Beschreibung. Fahre gleich in die Schule und dann hab ich da auch n paar Kids(7. klasse), die COD daddeln und BF3 bisher nicht gut finden. Denen geht es um ganz andere Dinge als uns Erwachsenen, wie du so schön darstellst. Am Ende sind es eben zwei gleiche Spiele mit zwei völlig unterscheidlichen Zielgruppen. Und die Verkaufszahlen beweisen es: obwohl COD keine Verbesserungen mit einer "neuen" Story verbinden, reicht es trotzdem aus, den "besten"(aus meiner Sicht) FPS aller Zeiten, Battlefield 3, um längen zu schlagen. Vertriebstechnisch konkurrieren die gar nicht mit einander. und deine schöne Geschichte zeigt genau dies. Er möchte Spaß und Action haben. Das lastet so ein kleines Kindergehirn ganz schön aus. Wir lassen uns auf ganz andere, meist subtilere Dinge ein. Daher diese große Diskrepanz in der Wahrnehmung. Wie in der Musik, Popmusik: wird ohne großen Aufwand und Qualität produziert, hört sich auch so an, aber was interessiert das ein Kind? Ich habe früher am Samstag von 18-20 Uhr NDR2 gehört und dann die Top-Ten auf meinem Philips-Stasi-Blaster auf Kassette aufgenommen. Heutzutage nervt mich MP3, weil die Qualität so mies ist. Die Ansprüche steigen eben mit fortschreitender Reife.

Erzähl im das mal in 5-10 Jahren, der wird dich wahrscheinlich anflehen, niemanden zu erzählen, dass er mal COD-Fan war.;)

Ich sehe es nach wie vor so: gut, dass die nicht auf "unseren" Servern rum hampeln. Was die Kids mir erzählt haben, sind viele Kids am cheaten und denken sich Dinge aus, um schnell an Punkte zu kommen.
Dann sollen die rtuhig weiter im "Kinderzimmer" spielen". Im "Wohnzimmer" wird BF3 gadaddelt.:D
Nur eines sollten erwachsene COD Spieler nie machen: beide Spiele auf eine Ebene zu heben und hier im "Battlefield"-Forum posten.;)
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Gestern schrieb doch einer, er habe am Abend kurz bis Rang 22 gespielt. Ja daran erkennt man COD. Sowas wäre bei BF schlicht umöglich.
Aber immerhin hat man bei COD die Prestige Stufen, mit denen das Spiel dann doch unnötig und ohne ersichtlichen Grund in die Länge gezogen wird. Aber angeblich sind die Prestige-Stufen ja von äußerster Wichtigkeit.;)

hat mich auch gewundet, war gestern nach 2 games auf lvl 9 :ugly: bei bf3 hab ich 16 stunden gezockt und bin erst lvl 21
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Gestern schrieb doch einer, er habe am Abend kurz bis Rang 22 gespielt. Ja daran erkennt man COD. Sowas wäre bei BF schlicht umöglich.
Aber immerhin hat man bei COD die Prestige Stufen, mit denen das Spiel dann doch unnötig und ohne ersichtlichen Grund in die Länge gezogen wird. Aber angeblich sind die Prestige-Stufen ja von äußerster Wichtigkeit.;)


Da sagst du was. Also mein Sohn hat mir heute morgen gesagt, das er noch bis Rang 27 gemacht hat. Das war 2 Stunden nach meiner Geschichte. Also 4 Stunden. Aber das brauchen die Kinds. Schnelles Aufsteigen und schnelle Erfolge.

PS: mein Sohn ist aber kein Kind mehr. Er ist 17 einhalb ;) und ich bin ein altzer Sack. Auch würde ich mich nicht mit ihm vergleichen. Ich bin ein mittelmäßiger Spieler und er ist eine Wildsau ;) mir wird immer schwindlig wenn ich im zu sau :) Deswegen spiele ich nicht mehr gegen ihn.

Sorry für OFF Top.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Ich sehe es nach wie vor so: gut, dass die nicht auf "unseren" Servern rum hampeln. Was die Kids mir erzählt haben, sind viele Kids am cheaten und denken sich Dinge aus, um schnell an Punkte zu kommen.
Dann sollen die rtuhig weiter im "Kinderzimmer" spielen". Im "Wohnzimmer" wird BF3 gadaddelt.:D
Nur eines sollten erwachsene COD Spieler nie machen: beide Spiele auf eine Ebene zu heben und hier im "Battlefield"-Forum posten.;)

Wenn ich hier im Forum so rummschaue seh ich mehr BF3 Kiddies wie dich die meinen in jedem COD Thread ihren Senf dazugeben zu müssen wie schlecht doch COD ausschaut und das es ein dummes Mohrhuhngeballer für kleine Kinder ist wärend BF ja soviel besser ist.
Naja dann fahr in die Schule und zeig das mal deinen Klassenkameraden.
COD ist COD und BF bleibt BF.
Dem einen gefällt das den anderen nicht, aber irgendwann begreifens die ganzen BF Kiddis hier im Forum auch wenn sie endlich erwachsen werden.
Ich bleib bei COD4.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

Da sagst du was. Also mein Sohn hat mir heute morgen gesagt, das er noch bis Rang 27 gemacht hat. Das war 2 Stunden nach meiner Geschichte. Also 4 Stunden. Aber das brauchen die Kinds. Schnelles Aufsteigen und schnelle Erfolge.

PS: mein Sohn ist aber kein Kind mehr. Er ist 17 einhalb ;) und ich bin ein altzer Sack. Auch würde ich mich nicht mit ihm vergleichen. Ich bin ein mittelmäßiger Spieler und er ist eine Wildsau ;) mir wird immer schwindlig wenn ich im zu sau :) Deswegen spiele ich nicht mehr gegen ihn.

Sorry für OFF Top.

Die Unterteilung Kids/Erwachsene ist sowieso etwas zu eingeschränkt. Auch ich würde eher zu MW3 als BF3 greifen. Wenn ich wirklich mal viel Zeit habe (mit Familie, Freunden, Haus, Garten, Arbeit usw. halt doch eher selten), setze ich mich lieber an andere Spiele (Civ, X3 oder mal ein Rollenspielchen).
Aber ich bleibe dabei mir keines von beiden zu kaufen: BF3 wäre für mich quasi lediglich eine Art Techdemo, MW hab ich schon in Form der ersten beiden Teile. Abgesehen davon hab ich gestern 'nem Kumpel über die Schulter geschaut und auch mal kurz angezockt: man findet sich schön schnell rein, die Karten sind durchaus interessant, das Gameplay kennt man 1 zu 1. Allerdings wird's nun mit Levelaufstiegen und diesem Zeugs endgültig übertrieben. Geht gar nicht, werd ich völlig plemplem.
 
AW: Call of Duty Modern Warfare 3 im Benchmark-Test mit zwölf Grafikkarten von AMD und Nvidia

BF3 wäre für mich quasi lediglich eine Art Techdemo, MW hab ich schon in Form der ersten beiden Teile.

Wieso ist BF lediglich eine "Art" Techdemo?
Heutzutage ist alles mit hohen Anforderungen eine Techdemo.
 
Zurück