Call of Duty 7 - Black Ops: Sehr hoher Gewaltgrad?

Es kommt immer darauf an wie die Gewant im Spiel umgesetzt wird. Wenn ich jetzt mal COD oder auch andere Spiele, die den Krieg als Basis haben, ist die Gewalt ein Teil der Spieles. Ob man als Spieler jetzt dazu annimiert wird brutal im Spiel vorzugehen oder nicht ist schon wichtig. Im Fernsehn oder in Kinofilmen werden auch Gewalt und brutalität gezeigt.
 
endlich mal wieder ein spiel was en bissl brutal wird :daumen::hail: blood und gore gehören nun mal immer zu einem kriegsspiel , alle spiele die sowas nich haben sind für mich kinderspiele. is einfach herrlich wenn man körperteile abfetzen sieht und durch die gegend fliegen :D schade das Bc2 kein gore hat dann wäre das spiel noch geiler.:devil: also ich bin für mehr gewalt in spielen . aus:daumen:
 
Also ich finds blöd. Das Gießt nur wieder Wasser auf die Mühlen der Computerspielgegner. Als ob es bei COD um realistische Darstellung geht. COD war nie der Antikrigsfilm sondern eher das Actionkino. Und der Spielspaß erhöht sich sicher nicht durch Sachen wie das Flughafenlevel oder die besonders realistische Tötung von Wehrlosen (Ich hab irgendwo gelesen, dass beim man neuen COD sehr "realistisch" mit an sieht wie man einen schlafenden Vietnamesen tötet). Meiner Meinung nach ein Schritt in die Falsche Richtung. Dadurch wird das Spiel sicher nicht besser.
 
Kommt halt immer drauf an, wie es eingesetzt wird.
Das Flughafenlevel hat's halt falsch gemacht, weil man auf die Seite der Terroristen gestzt wurde.

Wenn man in nem gut inszenierten Spiel dann aber z.B. mitansehen muss, wie ein Freund, der einen durch das halbe Spiel begleitet hat, hingerichtet wird, denke ich, würde das in die richtige Richtung schlagen. Denn somit wird Hass auf die "Bösen" erzeugt. ;)
 
also mortal kombat 4 und auch quake sind vorzeige spiele was Gewalt angeht :ugly:, da werden schließlich menschen/aliens mit ihren eigenen körperteilen verprügelt xD, also ein bissel mehr blut schadet nicht was CoD angeht :D
 
Ich fand schon die Gewaltdarstellung in Kingpin und in SoF2 zur Atmosphere passend. In Filmen gehört's ja auch dazu. Bin mal gespannt auf die importierte CoD7-Version.
 
Wenn sich damit eine wahre emotionale Reaktion im Spieler auslösen lässt finde ich es gut. Aber es gibt genug sinnlose Gewalt in Spielen die nur darauf aus ist Dumme zu begeistern. Und wenn ich mir das Clientel Activisions anschaue kann es gut sein, dass es genau solch sinnlose Gewalt sein wird.
 
Die sollen ein 18+ Sticker draufpicken und eben nicht cutten, wo ist da das Problem?
Wie gut das ich nicht in Deutschland lebe :lol:
 
Abgesehen davon das es in DE eh nur die abgespeckte Version erscheinen wird weil die ganzen unterbelichteten FSK Pfeiffen von tuten und blasen keine Ahnung haben, fangt Activision jetzt schon an kräftig an der Werbetrommel zu rühren, damit auch alle in den Laden laufen und einen CoD Teil kaufen den es "noch nie " gab:lol::lol::lol:

Eins muß man denen lassen, wie sie Geld "verdienen" können wissen sie;)
 
So dumm wie Deutschland ist werden sie das Spiel sowiso schneiden.
Ein Spiel ab 18 verkaufen aber trotzdem schneiden... na klar.

Deutschland hat anscheinend angst vor neuen Amokläufern..... :lol:

Nachts billige Weiber vorm Fernseh rum tanzen lassen, aber Spiele ab 18 trotzdem noch bis zum geht nicht mehr schneiden :schief:
 
Mit dem Gewaltgrad ist das so ne Sache. Als stilistisches Mittel und für die Atmosphäre ist ein hoher Gewaltgrad schon gut, find ich, aber die meiste Zeit sinnlos exzessive Gewalt zu zelebrieren ist schon bedenklich und dem Spielspass auch nicht förderlich. Ich hab schon Spiele gespielt, da bin ich stundenlang durch Blut gewartet und hab mich wie ein Schlächer gefühlt. Sowas muss nun wirklich nicht sein.
 
Ein gewisser Gewaltgrad trägt sicherlich zur Atmosphäre bei um den Spieler zu motivieren und voran zu treiben.
Gore-Effekte hingegen sind völlig nutzlos und tragen nur zur schlechten USK-Einstufung bei.
 
Ich kann es echt langsam nicht mehr verstehen , immer diese Cut ******** , 60 € für ein spiel wo ich in der Deutschen version nur die hälfte der effekte habe ... die können die ******** selber kaufen , und dann muss ich noch mal 15 € mehrausgeben für die uk version und wenn man pech hat kann ich sie hier noch nicht mal mehr über steam Spielen

Dann lieber Sofort indezieren ,lieber keine Werbung mehr dafür aber immer uncut Games. und die kiddies haben halt pech gehabt....
 
Unnötige Goreeffekte...Wenn man von einer Kugel Kaliber 7,62 oder 5,56 getroffen wird, dann reißt es eben nicht den ganzen Arm mit ab oder läßt den Kopf explodieren. Da ist nichts, was in irgendeiner Form realistisch ist. CoD 7 wird wie CoD 5 versuchen über unnötige und übertriebene Gewalt mehr Exemplare zu verkaufen, als einem inzwischen mitteklassigen (Story und Technik) Shooter zustehen.
 
Ich kann es echt langsam nicht mehr verstehen , immer diese Cut ******** , 60 € für ein spiel wo ich in der Deutschen version nur die hälfte der effekte habe ... die können die ******** selber kaufen , und dann muss ich noch mal 15 € mehrausgeben für die uk version und wenn man pech hat kann ich sie hier noch nicht mal mehr über steam Spielen

Dann lieber Sofort indezieren ,lieber keine Werbung mehr dafür aber immer uncut Games. und die kiddies haben halt pech gehabt....

Ich kann wiederum das Gejammer nicht mehr hören. Dieses rumgeheule wegen Cut. Warum holst Dir nicht eine Uncut aus dem Ausland? Wenn Du 18 oder älter bist ist das ja kein Problem. Bist Du darunter, darfst Du das Spiel eh nicht spielen, was ich bei diesem Titel mit dem zu erwartenden Gewaltgrad sogar für korrekt halten würde, auch wenn ich da normalerweise nicht so bist. Also hör auf zu jammernm, schalte die Birne ein und kauf das was Du willst/darfst.
 
Wenn der Gewaltgrad nicht übertrieben trashig ist (Stichwort Soldier of Fortune) juckts mich nicht. Ist sowieso nur ein "Nebeneffekt" den man in einem guten Spiel kaum wahrnimmt. WENN es denn gut ist...
 
Hoher Gewaltgrad ? Hä ? Höher als bei MW2 ? Höher als 99% der Zeit die Waffe heisszuballern ?

Mann - soviel "Munition" wie ich in MW2 verschossen hab, könnte ein echter Soldat gar nicht mit sich rumtragen ... Immerhin wiegt ein G36 rund 3,5 Kg und ein volles Magazin über 1 Kg ...
Hätte ich allein nach RIO über 30 Kilo Magazine mitnehmen müssen.

Achso - VOLL UNREALISTISCH. Die schwerstbewaffneten Blackwater Leute im Irak nehmen selten mehr als 10 Magazine mit ...

Ein anders Thema ist, ob ein Shooter gewalttätiger und abartiger sein muss als der Andere. Aber dazu trete ich hier keine Diskussion los.
 
Zurück