Call of Duty 7 - Black Ops: Sehr hoher Gewaltgrad?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Call of Duty 7 - Black Ops: Sehr hoher Gewaltgrad? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Call of Duty 7 - Black Ops: Sehr hoher Gewaltgrad?
 
Wird sowieso in Dtsch. eine andere Version geben, da kann man vergessen das Körperteile herrumfliegen. Gewalt gehört nunmal in ein Kriegesspiel-Simulation
 
niecht schlecht.
könnte positives wie negatives auflisten aber hab keinen bock drauf.

finds sowieso arm was treyarch mittlerweile aus cod macht.
cod is -mittlerweile- seichte actionunterhaltung ohne großen sinn und massig gescripteten events .
world at war fand ich shcon so übertrieben mit dem körperteile abtrennen,zuviel blut und vor allem dem "nazi zombie modus"...

infinity is, was die action&scripts angeht nich anders,aber gibts da eben nich die übertriebene-und meiner meinung nach unpassende- gewaltdarstellung in cod !!!
 
Auf Gore-Effekte kann ich auch verzichten aber ein hoher Gewaltgrad in Cutscenes und allgemein in der Story gehört dazu.
 
finds sowieso arm was treyarch mittlerweile aus cod macht.
cod is -mittlerweile- seichte actionunterhaltung ohne großen sinn und massig gescripteten events .
world at war fand ich shcon so übertrieben mit dem körperteile abtrennen,zuviel blut und vor allem dem "nazi zombie modus"...

infinity is, was die action&scripts angeht nich anders,aber gibts da eben nich die übertriebene-und meiner meinung nach unpassende- gewaltdarstellung in cod !!!

Ich kann dir in keinem Punkt zustimmen.
Treyarch hat nicht dafür gesorgt, dass der Anspruch der Serie recht niedrig ist, das war schon immer so.
Heißt ja aber nicht, dass es nicht ein gutes, unterhaltsames und spannendes Spiel sein kann.
Massig gescriptete Sachen haben auch die Serie schon immer ausgezeichnet.
Und ich weiß nicht was du gegen den Zombie-Modus hast, ist nichts besonders tolles, aber durch aus recht unterhaltend für ein paar Stunden mit Kollegen.

Und bei Infinity gabs doch auch zunehmend mehr Gewalt, man denke an die im Text erwähnte Flughafen Szene, oder bei Cod 4 die öffentliche Hinrichtung... etc.


Ich glaube das Treyarch da ein gutes Spiel abliefern wird, mir persöhnlich hat Cod 5 auch nicht so gut wie 4 gefallen, aber zumindest hatten beide sehr gute MP-Parts. Ich hoffe das wir diesen guten MP-Part auch in 7 wieder haben werden, nachdem ich Cod 6 wegen dem schlechten MP ausgelassen habe.

Gruß :)
 
finds sowieso arm was treyarch mittlerweile aus cod macht.
cod is -mittlerweile- seichte actionunterhaltung ohne großen sinn und massig gescripteten events .
world at war fand ich shcon so übertrieben mit dem körperteile abtrennen,zuviel blut und vor allem dem "nazi zombie modus"...

infinity is, was die action&scripts angeht nich anders,aber gibts da eben nich die übertriebene-und meiner meinung nach unpassende- gewaltdarstellung in cod !!!

darf ich raten das du keine splatter filme magst? :lol:
 
Endlich mal ein Spiel, was richtig gut abgehen wird.
Gewalt ist eine herrliche Sache, wenn es um Pixeljagd geht.:hail:
 
Gewalt gehört nunmal in ein Kriegesspiel-Simulation
Das soll ein Witz sein, oder?!:what:

infinity is, was die action&scripts angeht nich anders,aber gibts da eben nich die übertriebene-und meiner meinung nach unpassende- gewaltdarstellung in cod !!!
Sehe ich auch so. Schon in WaW hat man gesehen, das abtrennbare Körperteile und mehr Blut das Spiel auch nicht besser gemacht haben als die Vorgänger. Vor dem ernsten Hintergrund der Serie, passt der Gewaltgrad, den Treyarch schon bei WaW gewählt hat, überhaupt nicht zum Serious-Sam-artigen Gameplay. Wenn das Spiel schon realistisch sein soll, dann bitte nicht 500 Gegner pro Level gegen den Spieler antreten lassen.
 
Omg Blut kann ich gar nicht sehn, da werd ich gleich zum Gewaltäter oder so...
:schief::schief::schief:

Naja, was solls, dann verbesser ich vielleicht noch mein Englisch beim Durchspielen :D.
 
Das Ding kommt doch bestimmt geschreddert und zensiert nach Deutschland.
Alles was übers Blumenpflücken hinaus geht, wird in Deutschland zensiert :ugly: /Achtung Ironie
 
Desto gewalttätiger desto realistischer wird es und darum geht es ja grad ;).
CoD 5 war schon geil (US-Version :D)
 
die usk sagt doch e wieder das was se immer sagt:die erwachsenen sind zwar mündig genug um harte splatter filme zu sehen,aber ein game spiel macht aus leuten psychopaten.
die folge daraus wird ein total verstümmeltes spiel->kein blut,kein splatter etc.
 
Wenn es zu brutal wird, wird es boykottiert. So einfach ist das für mich ...

MfG, boss3D
 
sone lächerliche Szene wie in CoD 6 mit dem Flughafen können sie getrost raus lassen... das war mehr als unnötig!

früher waren spiele eh brutaler als heute^^... aber naja man muss ja nicht übertreiben, ich mein Arme, Beine & Co ab... in nem Kriegsspiel? passt nicht sooo ganz^^ nur in Unreal oder Quake ;) :ugly: xD
 
Eigentlich halte ich auch nicht so viel von Zensur und Spiele entschärfen, aber als ich COD5 gespielt habe (die cut Version) hab ich dann schon mal realisiert wie schlimm Krieg doch ist. Will ich denn wirklich sehen, wie einem Kamerad von mir der halbe Kopf samt Hirn wegfliegt, dazu noch fünf Liter Blut, die sich im Umkreis von drei Metern schön verteilen? Ich für meinen Teil brauche keine so excessive Gewaltdarstellung.
 
Wenn man sich durch die Gewaltdarstellung ernsthafte Gedanken über die Grausamkeit eines Krieges macht ist für mich der "Sinn" des Spiels eher erreicht als wenn man hunderte Gegner ohne Effekte umlegt und sich dann am Ende so den "richtigen Krieg" vorstellt, oder? ;)
 
Zurück