C&C Generals stunde null auf win 7 startet nicht.

die kompatiblität hab ich schon mehrmals geändert, hab es schon mit win xp sowie auch mit vista versucht wie einer bereits erwähnt hat, das es bei ihm mit vista geht.

bei mir kommt hierbei auch kein erfolgt heraus.

hier meine fehlermeldung, hab sie als anhang eingefügt,

eben wie von mir schon erwähnt, habe alles hier beschriebene tipps bereits gemacht
 

Anhänge

  • 34234.jpg
    34234.jpg
    195,6 KB · Aufrufe: 2.335
Tja, du solltest VOR der Installation des Spiels die Setup.exe im Komp.-Modus und als Admin ausführen lassen, dann das bereits mehrfach erwähnte anwenden. Auch Patches immer die Setup.exe im Komp.Modus und mit Admin-Rechten.
Computer>(dein CD-DVD-Laufwerk)>Setup.exe (Rechtsklick)>Eigenschaften>Kompatiblitätseinstellungen>Win XP SP3 + Admin für alle Benutzer.
Und den Installationspfad nicht ändern, also nicht auf andere Partitionen oder in andere Ordner als die Voreinstellung des Setups es vorgibt.
 
ich besitze windows 7 und bei mir ist das problem selbst mit der Kompatiblitätseinstellungen geht es nicht es ist bei mir so wenn ich es starte steht da Loggen sie sich bitte mit Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut. wenn ich es dann als Adminestrator ausführe passiert gar nichts es lädt kurz und danach passiert nichts mehr. hatte das problem schon mal gegoogel und diese seite gefunden: https://extreme.pcgameshardware.de/...-generals-zero-hour-unter-windows-7-8.328189/ hatte diese schritte befolgt und die options ini textprogramm da eingefügt aber ohne erfolg
 
ich besitze windows 7 und bei mir ist das problem selbst mit der Kompatiblitätseinstellungen geht es nicht es ist bei mir so wenn ich es starte steht da Loggen sie sich bitte mit Administratorrechten ein und versuchen sie es erneut. wenn ich es dann als Adminestrator ausführe passiert gar nichts es lädt kurz und danach passiert nichts mehr. hatte das problem schon mal gegoogel und diese seite gefunden: https://extreme.pcgameshardware.de/...-generals-zero-hour-unter-windows-7-8.328189/ hatte diese schritte befolgt und die options ini textprogramm da eingefügt aber ohne erfolg

An deiner Stelle würde ich dann Command & Conquer - The Ultimate Collection als Key kaufen.
Gibt es schon für 4,99€ =) Keinen Ärger mehr mit den CD's :D Vllt. ist das eine Überlegung Wert, virtuell das Spiel zu haben, als auf Disk!? :-)

Da sind folgende Spiele enthalten, natürlich auch Generals Stunde Null

  • Command & Conquer
  • Command & Conquer Der Ausnahmezustand
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot - Gegenangriff
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot - Vergeltungsschlag
  • Command & Conquer Tiberian Sun
  • Command & Conquer Tiberian Sun Firestorm
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2 - Yuris Rache
  • Command & Conquer Renegade
  • Command & Conquer Generäle
  • Command & Conquer Generäle - Die Stunde Null
  • Command & Conquer 3 Tiberium Wars
  • Command & Conquer 3 Kanes Rache
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 3: Der Aufstand
  • Command & Conquer 4 Tiberian Twilight Early Release des nächsten Command & Conquer-Spiels
 
Zuletzt bearbeitet:
Das problem sind Berechtigungen des programes in den Benutzerordner dateipfade zu erstellen
Was du brauchst ist
dokumente
C:\Users\...................\Documents\Command & Conquer Generäle Stunde Null Data
und
C:\Users\..................\Documents\Command and Conquer Generals Data
Am besten den Ordner komplett von eine früheren OS installierten Spiel übernehmen Entscheidend ist die option.ini

ich habe eine mod installiert die vieles fixed
gentool
Wichtig bei der disk version
Der Kopierschutz savedisk/securom/tages funktioniert nicht mehr da der treiber der geladen werden muss von windows 7 an ab geblockt wird.
Das kann man unter win 10 vermeiden mit dem testsigning modus zu aktivieren
"bcdedit -set testsigning on" (cmd als admin)
und in win 7 den service manuell starten (cmd "sc start secdrv .sys)
Für die origin version fällt das weg.
Der treiber des Kopierschutzes sollte installiert sein.

Gründe warum es keine Unterstützung mehr hat.
Das Zertifikat ist abgelaufen und der letzte Eigentümer Sony hat es nicht mehr erneuert, dieser treiber wurde von Microsoft schon 2009 aktualisiert um auf windows 7 keine Probleme mehr zu machen seit 2014 wird dieser komplett vom OS geblockt.
Der angebliche Grund wäre eine Sicherheitslücke die theoretisch zugriff auf dem PC account ermöglichen allerdings nur Lokal (lan). Nicht internet
Für mich ein Scheinargument damit man den Treiber nicht kaufen musste von sony.
Lösung von MS ist ein aktualisiertes spiel mit Kopierschutzfreier version des Spieles.
Oder Win xp auf nen retro PC

Wichtig wenn testsigning an ist der cheatschutz easy anticheat wird deaktiviert quasi kein aktuelles ubisoft spiel startet mehr.
 
Zurück