Bundesumweltministerium: Modifizierte Diesel machen die Luft kaum sauberer

Alleine durch die extrem erhöhten Stickoxide sollen 38000 Menschen vorzeitig gestorben sein, könnte man dies eindeutig beweisen wären 2 Mordmerkmale Geldgier und Heimtücke erfüllt.
 
Deutlich mehr sterben jedes Jahr durchs Rauchen und Alkohol.

Einen direkten Tod durch Stickoxide kann man nicht nachweisen. Da muss dann schon jemand direkt am Auspuff gesessen haben und da stirbt man dann vorher durch eine CO Vergiftung.
 
Bundesumweltministerium: Modifizierte Diesel machen die Luft kaum sauberer

Mir hätte eine Modifikation gereicht, die die Luft weniger verschmutzt als zuvor. Sie gleich sauberer zu machen wäre doch wohl etwas viel verlangt.

Aprospros Schweine, ich glaub die Landwirtschaft gehört zu den größten Luftverpestern. ;)

Jup! Wir sollten aufhören Fleisch zu essen, oder zumindest weniger und qualitativ hochwertiger hergestelltes... und damit auch teureres.

Grüße

phila
 
Wenn es per Software-Update möglich wäre, den kompletten Ausstoß von "Pfui!" in "Hui!" umzulegen, dann wäre die "Pfui!"-Version nie auf den Markt gekommen.

Aber es klingt eben so gut und wer weiß schon, was dieses Neuland so alles kann?
Hunger bekämpfen? -> Software-Update!
Überbevölkerung? -> Software-Update!
Kriminalität? -> Software-Update!

Mutti regelt das.
 
Ich fahre selber einen der Stinker, einen 3 Jahre alten VW Tiguan. Ein Softwareupdate habe ich Anfang des Jahres bereits erhalten, das war, als man monatelang erstmal nur auf VW draufgekloppt hat. Merken tut man eh keinen Unterschied, und bisher ist noch keiner hinter meinem Auto tot umgefallen. Eigentlich sind mir die Fahrverbote scheissegal, weil ich eh nicht großartig durch die Weltgeschichte gurke und die großen Städte für mich in keinerlei Hinsicht irgendeinen Mehrwert bieten.

Ich selber habe mich auch nach Hybriden umgeschaut, bevor ich mir den Tiguan gekauft habe. Aber da ich zur Miete wohne, mein Parkplatz mal 5 Meter vor der Haustür ist und mal 300 Meter weit weg, fältt für mich alles mit Elextro irgendwie sowieso flach. Warum E-..., wenn ich den Scheiss eh nicht vernünftig laden kann?
 
Also es gibt ganz andere Feinstaubverursacher an Autos...ich habe noch nie jemanden über Bremsstaub reden hören...der macht einen erheblichen Dreck welcher sich direkt hinter dem Auto während der Fahrt messen lässt.
 
Wer hätte schon gedacht, dass möglicher Weise ein Großteil der Feinstaubbelastung nicht die Diesel-Rußpartikel waren, sondern eventuell tatsächlich der Abrieb von Autoreifen?
Genau so ist es.
Dann werden wohl alle Gummireifen verboten werden.

Die Politkaste hat keinen Plan und hält die Hände über die Autoindustrie.

Es müßten alle PKW-Typen sofort vom KBA gemessen und klassifiziert werden.
Da käme erstaunliches raus - wahrscheinlich, daß alle Hersteller betrügen - auf die eine oder andere Weise.

Aber nicht mit dieser Gesellschaft.

Alte Ölheizungsanlagen sind auch nicht sauber
zwinker4.gif
Ja,aber die arbeiten bei einem bar und nicht bei 20.
Da kommt Ruß CO, CO2 und der gleichen raus, aber fast kein Stickoxid.
 
VW & Co. sind wie Intel, haben sich jahrelang auf ihren Erfolgen ausgeruht und werden jetzt von Tesla& Co. "aufgemischt".
Verbrennungsmotoren hätten sich nie etablieren dürfen,dann hätten wir weniger Dreck in der Luft,weniger Geräuschkulisse und Dubai wär noch ein Wüstenkaff.
 
Zurück