Bulldozer passt in den Sockel AM3: Offizielles Statement von AMD

Ich frage mich eigentliche bei den Bullodozer CPU`s wer die braucht.
Soweit ich weiss nutzt nicht jedes Spiel einen Quad-Core voll aus, ausser wenn Bugs es verursachen aber das ist was anderes. :-)
Ein X6 und eine vernüftige Grafikkarte oder Karten je nachdem was man braucht, bringt doch schon mehr.

Mir reicht bisher ein sparsamer Athlon x2 250 völlig in Kombi mit ner GT9800 völlig zum Spielen und Arbeiten aus.

In Zukunft werde ich aber wieder mehr in Richtung Bild- und Video-Bearbeitung machen. Das ging früher auch leidlich mit dem Dual-Core, doch HD macht da einen Strich durch die Rechnung. Ich bin froh über 8 Kerne und die Entscheidungsfreiheit zwischen AMD und Intel dank vergleichbar guter CPUs. Und ich werde ggf. auch die GraKa aufrüsten - nicht zum Spielen, sondern wegen der zusätzlichen Rechenkraft beim Arbeiten...!
 
@PCGH

Meint Ihr nicht, dass diese Meldung fett gedruckt sein müsste (wichtige News)?

:D Sehe ich ähnlich.

Das wäre natürlich extrem episch, wenn der AM3 Sockel mit dem Bulldozer zusammenspielt! Kann ich meinen 955BE verticken, neue CPU drauf und da man Geld gespart hat => in die Grafikkarte investieren :)

Und ich könnte evtl meinen X6 in Rente schicken, wenn es sich von der Leistung lohnen würde.
 
geil !

klar das die das nicht empfehlen
gehen bestimmt ein paar kondensatoren und pfc von den billig am3 boards flöten weil die die lastwechsel nicht so abkönnen bzw nicht ausgelegt sind für.
 
Ist nur die Frage ob Gigabyte ein Update für mein 890GX raus bringt.

Das AM3 und AM3+ die gleiche Pin anzahl haben ist doch schon länger bekannt. Es ist doch nur eine Frage gewesen ob es auch die Boards unterstützen.
 
Wird dann wohl wieder bestimmte Einschränkungen geben wie keni Turbocore oder so. Aber darüber kann man ja getrost hinwegsehen, solange das normale CoolnQuiet funktioniert. (Was bei AM2, AM2+ leider nicht der Fall war und das zwickt mich heute noch).
 
Ich frage mich eigentliche bei den Bullodozer CPU`s wer die braucht.
Soweit ich weiss nutzt nicht jedes Spiel einen Quad-Core voll aus, ausser wenn Bugs es verursachen aber das ist was anderes. :-)
Ein X6 und eine vernüftige Grafikkarte oder Karten je nachdem was man braucht, bringt doch schon mehr.

Wie sieht es beim Bulldozer wegen Stromverbrauch an, den Stromsparmodi bringen mir nicht viel wenn ich den Übertakte :D
Mein Mainboard unterstützt per BIOS-Update einen X6 aber Bulldozer glaube eher nicht.

Bei meinem neuem PC wird sowieso alles an Wakü angeschlossen, Wassertemperatursensoren sind mir da wichtiger.

Zum Spielen reicht auch schon ein Core 2 Quatsch.:lol:
Also wer brauch schon außer mir was besseres?
 
das stimmt ! direkt nach am2 kam noch am2+ mit quadcockel und das hat genervt weil ich wieder mal wechseln musste! und nach am3 sollte man im 3Quartal ein mainboard entwickeln was auch mal 2 jahre hällt!
sonnst geht mir amd echt aufn kecks mit den neuen scheiss.....
solln die neuen mainboards doch am8x heissen oder so mir egal aber mal 2-4 jahre ein sockel wäre mal vorteilhafter mit leichten abstufungen zu älteren cpus und neueren
 
Zurück