• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Bulldozer im Test (1)

Die Bulldozer-Ergebnisse habe ich...

  • erwartet

    Stimmen: 346 36,8%
  • nicht erwartet

    Stimmen: 495 52,7%
  • keine Meinung

    Stimmen: 80 8,5%
  • Sonstiges, siehe Kommentar

    Stimmen: 19 2,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    940
[X] sonstiges siehe Kommentar

Ursprünglich hätte ich eintragen müssen nicht wie erwarten, aber die leaks haben es angedeutet.
Die Idee hinter den Modulen ist sicherlich nicht schlecht, "Maximalprinzip" aber leider ist AMD mit
seinen Produkt der Software wieder voraus.

Bezüglich Aufrüstpläne werde ich jetzt doch erstmal warten bis die nächste Ausbaustufe vom
Zambezi, respektive Piledriver das Licht der Welt entdeckt. Mal schauen was das nächste Frühjahr
so bringt...
 
Also wenn ich ehrlich bin, ich hab nichts erwartet, aber ich habe mir wesentlich mehr erhofft.

Und wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue... das quasi vernichtende Fazit von CB trifft es da sehr gut. Und trotzdem hoffe ich das viele einen Bulli kaufen werden (muß ja nicht das Top-Modell sein), denn AMD brauch nunmal gerade in schweren Zeiten ! Unterstützung. Und ich hab so das Gefühl, wenn Intel nen 8-Kerner mit ordentlich Saft rausbringt, der quasi keine Konkurrenz hat, dann lassen die sich den auch gut bezahlen... ^^

AMD hätte es einfach mal wieder verdient nen richtigen "Wurf" zu landen...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht erwartet
Ich habe so das Gefühl das AMD mit Mhz (bzw. Kernen) Kunden ködern will wie Intel damals mit dem P4.
Das der Bulldozer auch kein Stromsparwunder ist macht die Sache ja auch nicht besser.

Was auch letzenendes der Grund für das Desaster ist, es ist ja eigendlich auch egal aber die Folgen sieht man ja =>
* keine "schnelleren" CPU seitens AMD oder Intel
* die High-End-CPUs (Sockel 2011) werden sau teuer
 
erwartet triffts schon, darum wird beim nächsten pc erstma wieder n amd x6 verbaut, bis amd eventuell mitm piledriver die leistung optimiert (wenn s denn so sein sollte).
 
[x]Nicht erwartet

Lange Entwicklungszeit, neue Architektur, 8Kerne, größere Fläche...

Eine Lestungsaufnahme im Bereich 100 bis 125W habe ich erwartet, der Preis fällt (gemessen an den obigen features) auf den ersten blick moderat aus!

Aber die Leistung? Was stimmt da nicht? Hätte in Spielen eine Steigerung von mind 10-20% geg der wesentlich niedriger getakteten Phenoms erwartet,
gegen die X6 in Anwendungen vllt 40% gegen X4 vielleicht sogar 80% oder mehr...
Die benches überraschen mich also extrem... Schade, hatte mich so drauf gefreut... :(



[x] erwartet,

aber gehofft das AMD doch noch was nach der Verschiebung rausholt,
aber bestellt isser trotzdem :D

Gute Arbeit! :daumen:
Einmal AMD, immer AMD! :D
 
[x] Erwartet

...aber nicht erhofft. Es waere schoen wenn AMD mal wieder einen ECHTEN Konkurrenten zu Intels Portfolio liefert!
 
[x] nicht erwartet

Erwartet habe ich ganz einfach das, was vorher schon durchgesickert war und wovon die Mehrheit wohl ausgegangen ist: eine Gesamt-Performance durchgehend auf i5-2500-Niveau bei moderatem Stromverbrauch.
Was der BD nun aber tatsächlich leistet, kann man eigentlich nur als Desaster bezeichnen. Echt schade und ich hoffe mal, daß das nicht allzu negative Auswirkungen auf die CPU-Preise hat.
 
[x] nicht erwartet

Ich habe zu keinem Zeitpunkt erwartet, dass der Bulldozer dem 2600k ernsthaft Konkurrenz machen würde, dass er aber derart schlecht abschneidet kam für mich ein bißchen überraschend.

Wenigstens haben jetzt Media Markt, Saturn & Co wieder eine Cpu, die man ganz toll bewerben kann...
 
[X] Erwartet

Aber eigentlich möchte ich ja sagen "befürchtet". Die Veröffentlichungen der letzten Monate zu den Details der Architektur und durchgesickerte Vorabtests ließen ja nichts besseres erwarten. Aber irgendwie glaubt man halt doch manchmal an Wunder - und wird dann enttäuscht!
 
hab ehlich gesagt viel mehr erwartet wobei ich das ergibnis schon geahnt habe amd hats in letzter zeit einfach nichtmehr hinbekommen intel zu überflügeln
 
Zurück