Vielleicht muss der User bei der Installation den Haken für den Treiber richtig setzen?
Natürlich müsste die CPU von der Installationsroutine dabei richtig erkannt und schon korrekt vorausgewählt sein.
Wenn man den Treiber also nicht mitinstalliert, kann das ja auch gar nicht erst von Windows falsch umgesetzt werden, richtig?
Problem gelöst.
Bei Grafikkarten und insbesondere Mainboards wird so etwas ja auch vom User erwartet.
Oder bei allgemeiner Software, wo dann mitunter noch 3 weitere Installationsroutinen für Browser und Systemtools mit abgefragt werden, die man vielleicht gar nicht alle mit draufballern will.
Aber einige Anwender sind ja schon damals überfordert gewesen, wenn man auch nur das Installationsverzeichnis setzen und ändern konnte.
Dann waren halt Spiele auf 5 Ordner verteilt und die Festplatte voll, obwohl die 2te quasi noch ganz leer war.
Na ja.
Hat Intel jetzt eigentlich beim Scheduling nachgebessert?
PCGH hatte ja in der Print einen Bericht, dass die das selbst mit Gen 13 noch immer nicht ganz im Griff haben.
Dafür wird mir vergleichsweise zu viel auf AMD rumgehackt, dass sogar popelige Billigyoutuber sich darüber beschweren, VOR dem verkaufsstart nicht vollständig darüber aufgeklärt worden zu sein.
Ich nenne mal Kreativecke als Beispiel, die alte äh junge Memme war nicht mal in der Lage die Standardinstallationsroutinen selbstständig durchzuführen, bzw. hat sich darüber beschwert, wie "enttäuscht" er doch sei. Wie peinlich für seinen Kanal.
Ohne Bios Update, Chipsatztreiber und Windows Updates geht da schon mal überhaupt nichts. Mus sman doch wissen, wenn man etwas Ahnung hat (zu haben scheint...wollen?).
Und wenn das Zeug noch vor dem Verkauf Beta Status hat, wäre ich eh vorsichtig.
Man kauft auch nicht sofort, denn da sind immer Kinderkrankheiten drin und dran.
Es braucht immer nachträgliche Patches.
Sieht man ja bei Intel mit den Hybriddingern, die nicht rund laufen wollen, und hat man anfangs ja auch bei AMD gesehen, als Ryzen frisch war und man mit den beiden CCDs und der Zuteilung gehadert hat.
Das ist der "Preis", den Early Adopter in doppelter Hinsicht zu zahlen haben.
Spiele sind doch nicht anders, aber da sind die User auch immer gleich gestrickt.
Ich versteh' das einfach nicht.
Natürlich müsste die CPU von der Installationsroutine dabei richtig erkannt und schon korrekt vorausgewählt sein.
Wenn man den Treiber also nicht mitinstalliert, kann das ja auch gar nicht erst von Windows falsch umgesetzt werden, richtig?
Problem gelöst.
Bei Grafikkarten und insbesondere Mainboards wird so etwas ja auch vom User erwartet.
Oder bei allgemeiner Software, wo dann mitunter noch 3 weitere Installationsroutinen für Browser und Systemtools mit abgefragt werden, die man vielleicht gar nicht alle mit draufballern will.
Aber einige Anwender sind ja schon damals überfordert gewesen, wenn man auch nur das Installationsverzeichnis setzen und ändern konnte.
Dann waren halt Spiele auf 5 Ordner verteilt und die Festplatte voll, obwohl die 2te quasi noch ganz leer war.
Na ja.
Hat Intel jetzt eigentlich beim Scheduling nachgebessert?
PCGH hatte ja in der Print einen Bericht, dass die das selbst mit Gen 13 noch immer nicht ganz im Griff haben.
Dafür wird mir vergleichsweise zu viel auf AMD rumgehackt, dass sogar popelige Billigyoutuber sich darüber beschweren, VOR dem verkaufsstart nicht vollständig darüber aufgeklärt worden zu sein.
Ich nenne mal Kreativecke als Beispiel, die alte äh junge Memme war nicht mal in der Lage die Standardinstallationsroutinen selbstständig durchzuführen, bzw. hat sich darüber beschwert, wie "enttäuscht" er doch sei. Wie peinlich für seinen Kanal.
Ohne Bios Update, Chipsatztreiber und Windows Updates geht da schon mal überhaupt nichts. Mus sman doch wissen, wenn man etwas Ahnung hat (zu haben scheint...wollen?).
Und wenn das Zeug noch vor dem Verkauf Beta Status hat, wäre ich eh vorsichtig.
Man kauft auch nicht sofort, denn da sind immer Kinderkrankheiten drin und dran.
Es braucht immer nachträgliche Patches.
Sieht man ja bei Intel mit den Hybriddingern, die nicht rund laufen wollen, und hat man anfangs ja auch bei AMD gesehen, als Ryzen frisch war und man mit den beiden CCDs und der Zuteilung gehadert hat.
Das ist der "Preis", den Early Adopter in doppelter Hinsicht zu zahlen haben.
Spiele sind doch nicht anders, aber da sind die User auch immer gleich gestrickt.
Ich versteh' das einfach nicht.