Borderlands 3: Exklusiv im Epic Games Store, enge Kooperation mit AMD, Release-Termin

Schön das man so eng mit AMD zusammenarbeitet, ich bezweifel das die UE4 sich da wirklich mal in Richtung AMD Hardware bewegt, könnte meinem neuen System bis dahin aber gut tun :D
 
Ab irgendeinem Punkt wird sich Steam einfach dazu bewegen lassen ihr Gebührensystem zu überarbeiten. Selbst mit 20 bzw. 15% ab 10M$ würden sie sicher noch sehr gut fahren und dann wird sich auch kaum ein Publisher/Developer noch auf Epic einlassen, weil Steam einfach den viel breiteren Kundenstamm hat.

Der Epic Launcher hätte eine tolle Option für kleine Studios/Developer werden, und sich langsam mausern können aber eine solch aggressive Politik gehört einfach abgestraft, denn die nutzt wirklich keinem.

Ich bezweifle, dass bei Steam groß etwas angepasst wird. Sind wir mal ehrlich, im Moment lässt es sich Epic einiges kosten ein paar AAA-Titel und ein paar positiv erscheinende Indietitel exklusiv zu sichern, aber schadet das rein finanziell Steam so sehr? Ich glaube nicht. Ich vermute Steam/Valve wird weiter abwarten - spätestens bis sich Epic die ganz extremen Exklusivdeals nicht mehr leisten kann bzw. keinerlei Gewinn mehr dadurch erfährt.
Nicht falsch verstehen, Epic wird sich meiner Meinung nach etablieren, aber eben nicht als dieses Schwergewicht, dass es tatsächlich mit Steam aufnehmen könnte. ;)
 
Epic hat keine Savegame Cloud und sonst auch so ziemlich gar nichts. Warum sollte ich dort was kaufen wollen?
Einfache Geschichte, back to Warez.

Weil du da ja dann Cloudsaves hast :rollen: Sowas ist der Grund warum das Internet in der ganzen Artikel 13 Debatte so einen miesen Ruf hat. Wenn du mit dem Produkt und den Entscheidungen der Publisher nicht zufrieden bist, spiel es halt einfach nicht.

Grade Cloudsaves sind übrigens ein seltsames Argument, investiert halt die drei Klicks um eure Savegames mit OneDrive oder ähnlichem zu synchronisieren. Klappt dann auch für GOG und alles andere.
 
Ein Punch in the Face für Steam :-)

Wird auch langsam Zeit das der Drecksladen mal ne vernünftige Konkurrenz bekommt :-)

Nen Quasimonopol wovon man bei Steam schon von reden kann ist für niemanden gut.
 
Weil du da ja dann Cloudsaves hast :rollen: Sowas ist der Grund warum das Internet in der ganzen Artikel 13 Debatte so einen miesen Ruf hat. Wenn du mit dem Produkt und den Entscheidungen der Publisher nicht zufrieden bist, spiel es halt einfach nicht.

Grade Cloudsaves sind übrigens ein seltsames Argument, investiert halt die drei Klicks um eure Savegames mit OneDrive oder ähnlichem zu synchronisieren. Klappt dann auch für GOG und alles andere.

Mach du mal nur. Ist ja nicht so das Spiele gar keine Bugs hätten und du garantiert auch keine korrupten Savegames generieren würdest. Manches lässt durch die Cloud wieder hervorragend herstellen. Oder du spielst mal 300 Std. ein Game und hast irgendwann mal das Backup vergessen ups... ;)
 
Wow, wie armselig und asozial.

Ich habe seit langem einen Epic Account weil ich auch gelegentlich mal die Unreal Engine genutzt habe. Armselig ist es wenn man als Publisher seinen Kunden ein Brett an den Kopf knallt. Dann ist es einfach deren Pech und ich hab Geld gespart.
Du kannst ja gerne das Industrie Schäfchen sein und fein hinterher mähen.
 
Mach du mal nur. Ist ja nicht so das Spiele gar keine Bugs hätten und du garantiert auch keine korrupten Savegames generieren würdest. Manches lässt durch die Cloud wieder hervorragend herstellen. Oder du spielst mal 300 Std. ein Game und hast irgendwann mal das Backup vergessen ups... ;)
Was denkst du denn wie Cloudsave bei Steam funktioniert? Zauberei? Da wird auch nur automatisch dein Savegame auf deren Server geladen, das kannst du genauso gut selber mit einer Cloud deiner Wahl synchronisieren. "Vergessen" kann ich da auch nix, man kann ganze Ordner problemlos mit einer Cloud synchronisieren lassen.
 
Was denkst du denn wie Cloudsave bei Steam funktioniert? Zauberei? Da wird auch nur automatisch dein Savegame auf deren Server geladen, das kannst du genauso gut selber mit einer Cloud deiner Wahl synchronisieren. "Vergessen" kann ich da auch nix, man kann ganze Ordner problemlos mit einer Cloud synchronisieren lassen.

Wir haben schon zu sehr auf "ihn" reagiert. ;) ;)
 
Ein Punch in the Face für Steam :-)

Wird auch langsam Zeit das der Drecksladen mal ne vernünftige Konkurrenz bekommt :-)

Nen Quasimonopol wovon man bei Steam schon von reden kann ist für niemanden gut.

Dieser Kommentar ist auch sehr Geistreich, wieso ist Steam denn ein Drecksladen einfach mal drauf los bashen oder wie ?
Was macht Epic in bezug auf Steam denn soviel besser ? Denkt ihr denn wirklich das Geld kommt immer nur denen zugute die es wirklich verdient haben, wie blauäugig kann man sein.

Steam ist sicherlich nicht die beste Plattform sagt ja auch keiner, eigentlich wäre es besser komplett ohne Plattformen so sehe ich das, aber was ist an EPIC für den KUNDEN besser klärt mich auf ?

Sagt nicht das belebt das Geschäft wir haben genug Launcher, was kann Steam/Valve denn dafür wenn sich die anderen Launcher einfach nicht durchsetzen ?

Ja die Konsolen Spiele kosten mehr , das war auch nicht der Punkt aber auf der Konsole habe ich alle Spiele auf einer Plattform bzw Account nun verstanden was ich möchte ?

Als wenn das Geschäftsmodell sich nicht ändern kann bei Epic irgendwann muss das Geld auch wieder eingefahren werden was man die ganze Zeit für Exklusivität verprasst ... entweder der Kunde leidet oder eben die Kosten werden angehoben für den Verkauf der Spiele.
 

Anhänge

  • f5pgu2ecavp21.png
    f5pgu2ecavp21.png
    479,2 KB · Aufrufe: 62
Zuletzt bearbeitet:
Tja dann spiel ich halt kein Borderlands3, spiel ich halt was anderes auch wenn es schade ist :ka:
 
Das ist so ne typische „ich hab ne gute und ne schlechte Nachricht, welche willst du zuerst hören“ Situation. Eine Kooperation mit AMD ist schon top, wird mich für das kommende ryzen 3000 System erfreuen.... Aber frühestens nach den 6 exklusiven Monaten.

Obwohl ich mittlerweile an dem Punkt bin, wo ich auf die Epic exklusiven Titel schon fast lieber verzichte.
 
Wir haben schon zu sehr auf "ihn" reagiert. ;) ;)

Achso, du findest es auch toll das die Publisher bei Epic 12% mehr am eigenen Produkt einfahren und Take2 keine 5% für die Unreal Engine abdrücken muss? Sehr schön das es für alle Beteiligten eine Win win Situation gibt... achne ups, der Kunde ist ja immer noch der Volldepp der den üblichen Vollpreis zahlen darf. Dazu gibt es dann noch eine überschaubare Zusatzleistung, nämlich nichts. Wunderbar, einfach herrlich den Epic Store so zu vergöttern und am besten noch die weiteren Pläne wie den Google Play Store zu stürzen.
Was man alles anstellen kann wenn man Kiddies das Geld aus der Tasche der Eltern zieht im Battleroyale Gaming.
 
Ich habe keinen blasen Schimmer wie die Borderlands-Reihe (spielerisch) ist, aber wenn ich die Charaktere/das Artwork sehe, assoziiere ich das direkt mit dem infantil-affigen Stil von Fortnite. Ich bin defintiv zu alt um dieses Zeug noch zu fühlen. Wenn sich die Shooter-Landschaft weiter in Richtung Mickey Mouse-Ka*cke entwickelt (siehe auch Apex Legends), bin ich raus aus dem Genre.

War ja damals zunächst auf Realismus Look getrimmt,
screen19-jpg.1040199
thor-1024x576-jpg.1040200


wurde aber während der Produktion auf Cel Shading umgemodelt. ;)
 

Anhänge

  • Screen19.jpg
    Screen19.jpg
    52 KB · Aufrufe: 205
  • thor-1024x576.jpg
    thor-1024x576.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 200
War ja damals zunächst auf Realismus Look getrimmt,
attachment.php
attachment.php


wurde aber während der Produktion auf Cel Shading umgemodelt. ;)

Borderlands macht wirklich Spaß, wenn man es denn spielt aber grafisch passt mir das auch überhaupt nicht. Gibt es denn Mods die so'n Look machen oder geht das nur mit Cel-Shading ?

MfG
 
Borderlands macht wirklich Spaß, wenn man es denn spielt aber grafisch passt mir das auch überhaupt nicht. Gibt es denn Mods die so'n Look machen oder geht das nur mit Cel-Shading ?

MfG

Mir war so, das es zumindest für den ersten Teil Mods für einen realistischeren Look existieren. Wie das mit den anderen Teilen ausschaut weiß ich jetzt gar nicht so genau. :)
 
Zurück