News Alan Wake 2 hat einen Release-Termin - und erscheint exklusiv bei Epic

Remedy, you made my day! :)
Ich hatte nicht mehr auf dem Schirm, dass es noch dieses Jahr kommt. Umso mehr freue ich mich jetzt.
Und ich finde es klasse, dass wir einen altbekannten Cop wieder sehen. Wie hat es den denn nach Bright Falls verschlagen?
Aber Remedy spielt ja gern mit alternativen Realitäten.

Jetzt muss ich meine alte Kiste wohl doch mal komplett aufrüsten.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Laut den Entwicklern müssen wir das erste Alan Wake übrigens nicht gespielt haben[...]"

Epic Exklusiv. Da muss man den zweiten erst recht nicht gespielt haben.

Habe keinen Epic Account, werde mir auch keinen anlegen. Und auf Steam spiele ich nur non-Epic Exclusives. Remedy nimmt Platz auf meiner Steam ignorelist, gleich neben Deep Silver und Gearbox.
 
Wenn nur eine digitale Version vertrieben wird womit rechtfertigen sie die 10€ Aufpreis für Konsolen? Hier muss nur für 1 Konfiguration optimiert werden. Beim PC ist der dafür nötige Aufwand ungleich einiges höher. Selbst wenn mich das Game interessieren würde wäre jetzt mein Interesse daran auf Level 0 gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bisher jedes Remedy-Game verschlungen. Ich mochte zwar Alan Wake weniger als Max Payne 1+2, Quantum Break und Control, würde aber trotzdem gerne den Nachfolger spielen.

Beim Epic Games Store bin ich jedoch raus. Diese Malware kommt nicht auf meinen PC, selbst wenn sie 10 Spiele in der Woche verschenken würden...

Wenn es 2 Jahre später auf Steam kommt, kann ich damit leben. Wenn es gar nicht kommt, dann finde ich einen anderen Weg das Spiel zu spielen...
 
Das es für die Konsolen keine physische Version geben wird, ist schon ein ziemlicher Downer. Gerade bei der PS5 habe ich bisher immer noch gern zu physischen Releases gegriffen, da accountunabhängig.

Auf dem PC existiert der EGS für mich nicht, insofern bleibt AW2 für mich dann vorerst eh Konsolenexklusiv.
 
irgendwie " lustig". Es gibt gefühlt 121212 Plattformen, dann kommt eine mehr " die ist aber *** 111!!11 BOYKOTT". Ich gehe mal davon aus, dass dann alle Epic "boykottierer" auch ein Bogen um Ubischrott und co. machen ?
Immerhin bekommt man bei Epic nen haufen Spiele kostenlos ( die ich aber eh nie zocke :-D )
Genau so ist es. verzichte darüber hinaus auch noch auf Origin und andere Launcher, weshalb ich nur Steam und ((noch) BattleNet auf dem PC habe. Wobei BattleNet wohl auch bald runterfliegen kann, da kommt ja auch nicht mehr viel, das mich interessiert. Wo liegt jetzt also dein Problem genau?
Glückwunsch zu den grtatisspielen, die du aber eh nie zockst. Scheint sich ja richtig zu lohnen dafür...

Ich habe, dank Epic, Subnautica gespielt. Das Spiel alleine ist es schon wert, dass ich dort einen Account erstellt habe.
Das rumgehaite ist einfach lächerlich, aber auch sehr unterhaltsam.
Wenn Steam, den Entwicklern, einen besseren Deal anbieten würde, würden sich nicht so "viel" Spiele Epic exklusive erscheinen.
Du glaubst wirklich, dass davon irgendwas bei den Entwicklern ankommt?
Bitte mal die Traumwelt verlassen und kurz in der Realität vorbeischauen, denn in der bekommen nur die hohen Tiere der Firmen mehr davon, indem sie das Geld selbst einstreichen.

zum Thema:
Alan Wake 2 Release dann also viielleicht 2024? kein Problem, ich kann warten.
 
Du glaubst wirklich, dass davon irgendwas bei den Entwicklern ankommt?
Bitte mal die Traumwelt verlassen und kurz in der Realität vorbeischauen, denn in der bekommen nur die hohen Tiere der Firmen mehr davon, indem sie das Geld selbst einstreichen.
Mit "den Entwicklern" war die Firma hinter dem Spiel gemeint, nicht die Personen, die das Spiel entwickelt haben.
Wie gut die Firmen ihre Leute bezahlen muss die Firma selbst entscheiden, aber sie können mehr bezahlen, wenn sie mit ihren Spielen mehr Geld verdienen, ob sie das auch machen, können sie, wie gesagt, selbst entscheiden.
 
irgendwie " lustig". Es gibt gefühlt 121212 Plattformen, dann kommt eine mehr " die ist aber *** 111!!11 BOYKOTT". Ich gehe mal davon aus, dass dann alle Epic "boykottierer" auch ein Bogen um Ubischrott und co. machen ?
Immerhin bekommt man bei Epic nen haufen Spiele kostenlos ( die ich aber eh nie zocke :-D )
Schön das du außer acht lässt, das Ubisoft halt gerne die eigenen Spiele beim eigenen Launcher herausbringen, das ist OK und legitim.
Aber eine Epic Exklusivität ist was anderes. Das hieße das Epic möglicherweise hat Geld fließen lassen.
Wäre Epic eine eigene Konsole, anstatt zusammen mit Steam auf dem PC, würde dies GAAAAANZ anders aussehen.
 
Freu mich mega auf AW2. Heutzutage muss man eh 6-9 Monate warten bis Games aus der Betaphase rausgepatcht werden nach dem Release.

Wer sich wirklich auf ein Spiel freut, würde sich mit zb. dem Status von Hogwarts in den ersten 4 Monaten nicht zufrieden geben.

Mit etwas Glück kommt AW2 dann noch DRM frei zu GOG.

ALLE Games-Plattformen sind die Pest und unnötig. Steam ist nur das geringste übel.
 
Wie groß ist Ihr Interesse an Alan Wake 2?

Da ich vor einigen Wochen die erste Version als Remaster (Screenshots im Bilderthread) durchgespielt habe, freue ich mich auf Teil 2 und werde auf jeden Fall dabei sein.
 
Finde gut, dass das Epic exclusive kommt.
So kann ich ohne Probleme warten, bis es gepatcht und ohne Bugs auf den anderen Plattformen rauskommt :daumen:

In der Zeit kann ich dann den ersten Teil nochmal Spielen.
Alan Wake 2 wird auf ewig ein Epic Fail Exclusive bleiben, denn Epic ist der Publisher dieses Spiels. Zocke ich es eben irgendwann als gekekste Version :ka:
 
Anstatt am 17.10. erscheint der zweite Teil der Remedy-Serie also am 27.10. Der Oktober sei ein "großartiger Monat für Spieleveröffentlichungen, und wir hoffen, dass diese Verschiebung des Datums mehr Raum für alle bietet, um ihre Lieblingsspiele zu genießen", so Remedy.

Die 10 Tage werden kaum einen Unterschied machen.
Die Schwergewichte (BG3 & Starfield) werden wahrscheinlich auch zu dem Zeitpunkt noch gespielt.

Ansonsten, AW 2 wird wohl eh noch mehr ein Nischendasein fristen, als die tollen ersten beiden Spiele, da es nur für den bescheuerten ebic store kommt.

Ich gehe mal davon aus, dass dann alle Epic "boykottierer" auch ein Bogen um Ubischrott und co. machen ?

ubisoft Spiele habe ich schon aus rein moralischen Gründen viele Jahre nicht mehr gekauft. Ähnlich electronic arts, wobei die ja auch noch hin und wieder kleinere Spiele haben, die keine Origin-Pflicht haben... glaube ich.
Und selbst davor waren mir uplay-gebundene Spiele nich mehr als 10~15€ wert.
Die letzten beiden Spiel, das ich mir dafür gekauft habe, war South Park The fractured but whole ca. 2018, mit einem günstigen Key. 2019 kam noch Anno 1800, da hab ich in den sauren Apfel gebissen. Das letzte Spiel vor SP, das ich in meinem uplay habe, ist Far Cry 4 von 2014. Gabs irgendwann mal für 15€ in der Gold Edition, war ok.
Insgesamt hab ich exakt 20 Spiele auf meinem uplay Account, dazu zählen aber auch Sachen, die es mal gratis/in einem Bundle gab, wie The Crew 1.

Meine origin/ea desktop Installation ist so alt, dass sie nicht mal mehr updated, wenn ich sie starte... ich schätze mal, dass mein letztes gekauftes Spiel dort BF4 war, das ich per Key von einem Freund geschenkt bekommen hab. lol
 
Wie groß ist Ihr Interesse an Alan Wake 2?
Bisher nicht sehr groß, obwohl ich Lust auf das Spiel hätte. Hab's an anderer Stelle schon geschrieben; so lange es kein physisches Release (PS5) gibt, werde ich es nicht kaufen.
Ich sehe es nicht ein, das gleiche (oder sogar mehr) Geld für die bloße Nutzungslizenz auszugeben, ohne nach dem Kauf irgendwas von Wert zu besitzen.
 
Zurück