BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Ich kann dir von der Telekom nen Hybrid Anschluss empfehlen. Hab damit jetz bis zu 50k (manchmal kommen die sogar komplett an, meist aber um die 30k), im Gegensatz zu vorher nicht mal 1k. Hast dabei auch keine Datenvolumenbegrenzung. Is momentan in Ländlichen gebieten wohl die einzige Möglichkeit, zu halbwegs schnellem Internet :/

Das funktioniert solange, bis mehr und mehr Kunden mit einsteigen bzw. Ihren Vertrag zu Hybrid wechseln und die Funkzelle das nicht mehr stemmen kann.
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

In so manchem Fall dürfte wohl nur ein Ausbau erfolgen wenn größere Unternehmen sich dort ansiedeln wollen und eine große Kelle Nachschlag aus der öffentlichen Hand kommt.
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Das funktioniert solange, bis mehr und mehr Kunden mit einsteigen bzw. Ihren Vertrag zu Hybrid wechseln und die Funkzelle das nicht mehr stemmen kann.
Darum sind ja auch extra für Hybrid Funkzellen reserviert und wenn diese voll sind kommen auch keine weiteren Hybrid Kunden mehr dazu und Mobilfunkkunden schon einmal sowieso nicht...

Viele meiner Freunde bekommen bei mir z.B. schon gar keinen Hybrid Anschluss mehr.

Was einzig stimmt ist, je weniger desto besser. Da shared Medium.
Ich z.B. konnte damals noch den LTE Speed mit 100 Mbit/s buchen. (ankommen tun da bis dato ca. 70 mbit)
Vor einem halben Jahr konnten Leute dort nur noch 16 mbit buchen und jetzt schon gar nichts mehr.
Du siehst also, da wird entsprechend gegengesteuert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Man darf bei LTE aber auch nicht vergessen das bei LTE ggf das Wetter und die Dicke der Hauswand eine Rolle spielt.
An meinem Standort wäre LTE mit 16 Mbit möglich, ankommen tun davon aber nur 3 Mbit, da meine Hauswand dick ist und aus Holziegeln besteht und daher Frisst meine Wand LTE Funkwellen. VF bekommt es wenigstens hin mich mit 18Mbit über LTE (Mobilfunk) zu versorgen.

LTE ist ne möglichkeit für Leute die garkeine Kabel haben, aber jeder der wenigstens 16MBIT DSL anliegen hat, sollte eher darauf zurückgreifen.
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Man darf bei LTE aber auch nicht vergessen das bei LTE ggf das Wetter und die Dicke der Hauswand eine Rolle spielt.
An meinem Standort wäre LTE mit 16 Mbit möglich, ankommen tun davon aber nur 3 Mbit, da meine Hauswand dick ist und aus Holziegeln besteht und daher Frisst meine Wand LTE Funkwellen. VF bekommt es wenigstens hin mich mit 18Mbit über LTE (Mobilfunk) zu versorgen.

LTE ist ne möglichkeit für Leute die garkeine Kabel haben, aber jeder der wenigstens 16MBIT DSL anliegen hat, sollte eher darauf zurückgreifen.

Bei Hybrid ist ja genau das der Vorteil. DSL+LTE. Du bekommst ja den LTE Anteil noch oben auf deine DSL Geschwindigkeit drauf. ;)
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Was bei mir zb, mit 3 Mbit über LTE wenig sinn hätte :D
Und dafür dann mehr bezahlen? das ist so sinnvoll wie nen glas Salzwasser auf Ozean...
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

So auf den ersten Blick kosten die Hybrid-Tarife doch genauso viel?
Einzig muss man halt den Telekom-Router mieten, aber das sind nun wirklich Mehrkosten, die man verschmerzen kann.

Und bei so geringen Geschwindigkeiten wäre mir jedes MBit/s Gold wert. :P
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Warum zum Teufel gibt man der Telekom Geld für den Ausbau, von den Einnahmen aber sieht der Staat nichts. Die großen Unternehmen, die eh so gut wie keine Steuern zahlen kriegen dann noch Geld für Sachen, die sie selbst leisten müssten in den Arsch geschoben:daumen2:
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Der deutsche Staat hält relativ viele Anteile an der Telekom AG, von daher...
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Was bei mir zb, mit 3 Mbit über LTE wenig sinn hätte :D
Und dafür dann mehr bezahlen? das ist so sinnvoll wie nen glas Salzwasser auf Ozean...
Der Tarif kostet genau das Selbe wie der normale Tarif. [emoji14]
Einzig der Hybrid Router ist von Nöten.
Kaufen oder mieten eben.

Für dein festes Mauerwerk gibt es ebenfalls eine Lösung.
Der Hybrid Router bietet Anschlüsse für eine LTE Aussenantenne. ;)
 
AW: BMVI zum Breitbandausbau: 50 Mbit/s für alle bis 2018 schaffbar

Der Tarif kostet genau das Selbe wie der normale Tarif. [emoji14]
Einzig der Hybrid Router ist von Nöten.
Kaufen oder mieten eben.

Für dein festes Mauerwerk gibt es ebenfalls eine Lösung.
Der Hybrid Router bietet Anschlüsse für eine LTE Aussenantenne. ;)

Hybrid ist nett ,aber keine Lösung.

Bei mir im Kuhkaff darfs der Nachbar bspw. noch Buchen, aber mein Elternhaus nicht mehr weil ausserhalb des Empfangsbereichs der Telekom LTE-Ausbau-Karte....würde eh kaum sinn machen. Mein Kumpel aus dem Dorf hats und surft trotz Aussenantenne auf dem Dach mit popligen 2 Mbit mehr herum...naja..immerhin eine Verdopplung seiner Litungsgebundenen 2 Mbit.


Bin gespannt wie in dem 600-Seelen Dorf (Das übringes 3 km in 2 Richtungen von den nächsten Städten mit 50Mbit Leitungen weg liegt) 50Mbit DSL verfügbar gemacht wird....... Das wird kein Anbieter schaffen....die Telekom schon garnicht.
Und bevor mir wer mit eigeninitiative kommt: Wurde bereits im Dorf versucht, interesse ist bei den Bürgern zu gering (viele Alte) --- Bin gespannt wie ich dann, wie jetzt trotzdem von Dobrindt "zugesichert" meine 50 Mbit erhalten soll..lol
 
Zurück