Asus RT-AXE7800: Neuer Router mit 6 Antennen soll bis zu 7.800 MBit/s schaffen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Asus RT-AXE7800: Neuer Router mit 6 Antennen soll bis zu 7.800 MBit/s schaffen

Im Rahmen der derzeit laufenden IT-Messe Computex hat Asus mit dem RT-AXE7800 einen neuen Router mit auffälligem Design und ersten Eckdaten gezeigt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Asus RT-AXE7800: Neuer Router mit 6 Antennen soll bis zu 7.800 MBit/s schaffen
 
Lang leben die nichtssagenden Laborwerte… :ugly:

Was soll das Ding kosten? >= 500€?

Und dafür bekommt der Kunde 1x (!!!!!) 2,5 GBit und 1x USB 3.0. :daumen::schief: :lol:
 
Und dafür bekommt der Kunde 1x (!!!!!) 2,5 GBit
Das nervt mich auch gewaltig. Wenn man schon so schnelle Router hat müssen die doch mindestens zwei 2,5 Gbit Anschlüsse haben, einer für rein und einer für raus. Sonst bringt es doch einfach gar nix wenn man die Bandbreite im Netzwerk gar nicht vernünftig verarbeiten kann (im sinne von nicht an ein kabelgebundenen Endgerät weitergeben kann).

Bin ich wirklich der einzige der wenn er einen solch schnellen Internetanschluss hat die volle Bandbreite auch an einen PC weitergeben will? Muss man bei den Preisen wirklich noch die 3 Euro einsparen die ein 2,5er Anschluss mehr kosten würde weil ja hip ist dass sowieso jeder drölfzig Wlan Geräte nutzt und LAN voll uncool ist?

Noch stellt sich das Problem effektiv zwar nicht (da ich "nur" 1 Gbit an Internet Bandbreite habe ist es fast egal ob der Router 2,5 kann oder nicht, es geht nur ein bisschen Overhead verloren was nicht wirklich relevant ist) aber wenn das mehr wird dann soll mein Router gefälligst auch kabelgebunden 2,5 Gbit aufnehmen und an mindestens zwei PCs 2,5 Gbit verteilen können.
 
Zurück