Bluescreens rauben mir die letzten Nerven / Windows10

Ja das hatte ich schon vor dem Windows neu aufsetzten mal gemacht gehabt ohne Erfolg. Jetzt hat ich grad wieder Bugcheck 0x109 .... Also bringt ne höhere Spannung au nichts. CPU au überprüft, auch keine Macken. Also langsam weiß ich nicht mehr weiter.... :D
 
Wenn alle Stricke reißen würde ich mal auf Verdacht das Mainboard tauschen.Du hast ja schon so gut wie alles versucht.Garantie sollte ja noch vorhanden sein,wenn du es erst im August letzten Jahres gekauft hast.
 
Das einzigste was ich jetzt noch machen kann ist halt mal XMP ausschalten... Speicher auf 2400Mhz laufen lassen mit 1.200 V und alle Timings auf Auto. Vllt kommt mein Board auch nicht mit dem OC klar. Was aber auch nicht den Fehler denk ich mal beheben wird.
 
An ein anderes Netzteil kommst du warscheinlich auch nicht zu testzwecken oder?
Die Thermaltake Reihe hat ja auch nicht so den besten Ruf.
 
Nein hab leider kein anderes Netzteil da um zu testen , naja der heutige Tag hat echt mal wieder seinen Höhepunkt erreicht. 3 Bluescreens alle mit dem selben Code. Ich stell sie mal hier Online vllt kann ja irgendwer was damit anfangen !
 

Anhänge

  • 020718-4843-01.zip
    139,6 KB · Aufrufe: 1
  • 020718-5000-01.zip
    134,8 KB · Aufrufe: 1
  • 020718-5500-01.zip
    130 KB · Aufrufe: 2
Kaum hatte ich diesen Beitrag fertig geschrieben wieder ein neuer Bluescreen zur Abwechslung mal. Attempeted write too readonly memory oder so n Quatsch, langsam ist es nur noch witzig ;D Im Anhang
 

Anhänge

  • 020718-5546-01.zip
    142,3 KB · Aufrufe: 3
Die Datei die fast immer auftaucht bei den Bsod ist die "ntoskrnl.exe"
Hast du dir den Sockel der CPU mal angeschaut?Nicht das da was mit dem Speichercontroller ein Problem macht.
Würde den Pc mal nur mit einem Riegel auf standard Takt laufen lassen.Die CPU auch.
 
Hab jetzt seit 5 Tagen mein RAM mit 2133Mhz und 1.35V laufen so wie es der I7 7700K vorsieht, komischerweiße hab ich seitdem kein Bluescreen mehr gehabt. Seltsam warum mein PC kein OC verträgt scheinbar!
 
haha aiai wieder mal zu früh gefreut. Jetzt hat ich echt mal die Hoffnung das die BSOD sich endlich verzogen haben bis gestern Abend ich die neuen Windows Update installiert habe und heute den Tag über wieder 3x Bluescreens hatte. Ich glaub es lief in meiner Lebzeit noch kein Windows so schlecht wie das 10er. Grauenvoll.
 

Anhänge

  • 021518-5078-01.zip
    226,1 KB · Aufrufe: 2
  • 021518-5609-01.zip
    169,6 KB · Aufrufe: 2
  • 021518-8859-01.zip
    173,4 KB · Aufrufe: 2
Das liegt aber nicht unbedingt an Windows 10.Ich hatte noch keinen seit der install.Bis auf ein zerschossenes Startmenü nach dem Creators Fall lief alles Reibungslos.Nach einer Clean-Install danach alles ok.
Sind da wirklich keine OC Optionen mehr aktiv im Bios?Zb. irgendwas auf (auto) eingestellt und das Board regelt das automatisch?
Bei soviel unterschiedlichen BSOD kann nicht nur das BS schuld sein.
Hast du den Ram nochmal getestet mit:MemTest86 - Official Site of the x86 Memory Testing Tool
Evt. auch Probleme mit dem Speichercontroller der CPU.
 
Also zurzeit hab ich im Bios alles auf default laufen. Hab aber jetzt im Bios schon alle Möglichkeiten getestet und keine lief ohne Probleme. Aber hab immer noch Probleme mit 0x3B und selten auch mal noch mit 0x109. Aber die BSOD sind schon zurückgegangen. Gab auch mal zb 4 Tage gar keine, dann wieder an einem Tag 2 BSOD. Hab auch mal alle wichtigen Treiber deinstalliert und neuinstalliert, aber leider auch ohne Erfolg.

Den Ram hab ich in der bisherigen Zeit auch locker schon +20 Std. getestet auch ohne Error. Also ich bin langsam mit meinem Latein am Ende was es denn sein könnte.
 
Hallo Forum....

Hatte jetzt einige Zeit keine lästigen Bluescreens mehr nachdem ich nochmal paar Einstellungen am PC vorgenommen habe.

Nur heute hat es mich wieder mal mehrfach erwischt, wollte ganz normal Rocket Leaque spielen, Spiel gestartet erster Bluescreen 0x1000007E. Also PC neu gestartet wollte ich Spiel neu starten, dann zeigt mir Steam aufeinmal an dass das Spiel nicht mehr installiert ist, obwohl es noch auf der Festplatte installiert war. Also deinstalliert und wieder neuinstalliert. Währenddem Download der nächste Bluescreen 0xC5. Bei diesem Bluescreen hat sich sogar der PC aufgehängt bei 100% im Bluescreen Fenster, dass ein Neustart nur durch den Powerknopf möglich war.

Also PC wieder gestartet, Spiel heruntergeladen und ganz normal gezockt. Bis aufeinmal nach paar Minuten der nächste Bluescreen kam. Diesesmal 0x7F. Jetzt wollte ich mal fragen ob jemand so nett sein könnte und sich diese 3 anschauen könnte ob da irgendwie ein Zusammenhang besteht.

Grüße
 

Anhänge

  • 050518-4796-01.zip
    698,8 KB · Aufrufe: 5
Ich hab schon damals meine Festplatte getestet. Beide waren die werte sehr gut! Hatte jetzt die Tage schon wieder 2x mal KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED 0x1E. Einmal während ich PUBG gespielt habe. Abgestürzt und bei 100% Bluescreen Fortschritt hat sich der PC aufgehangen bzw. er ist nicht neu gestartet. Also Startknopf und PC neu gestartet. Danach PUBG angeworfen und alle Einstellungen wo ich am SPiel vorgenommen hab, waren weg!

Heute wieder der gleiche Bluescreen, beim Surfen aufm Desktop. Wieder blieb der Bluescreen bei 100% stehen. Ich pack den Bluescreen mal in den Anhang.

Grüße.
 

Anhänge

  • 050918-5343-01.zip
    136,5 KB · Aufrufe: 2
Vielleicht kannst du mal anderen Ram testen.Oder die Controller Spannungen mal erhöhen(SOC).
Ram evt. nicht kompatibel mit dem Board.Mag dieses Wort auch nicht,aber solls ja geben.:D
 
SOC meinst du DRAM Voltage? Die hatte ich auf 1.2 habs jetzt mal auf 1.350V erhöht. Und ja mein Speicher ist kompitabel mit meinem Board und Memtest86 hab ich au schon gefühlt 40 Stunden laufen lassen ohne Erfolg :D
 
Soc ist glaube ich die Spannung vom Speichercontroller und nicht direkt vom Ram.
Vielleicht sollte man sich auch mal gedanken über einen Mainboard tausch machen.
Irgendwann hat man ja auch alles durch und will ein "normal"laufendes System.
 
Zurück