• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Okay, dank an euch und als Fazit folgende Konfiguration:

2000GB Seagate Surveillance HDD ST2000VX000

500GB Crucial MX200 mSATA 6Gb/s MLC

Intel Core i5 6600K 4x 3.50GHz So.1151 WOF

16GB G.Skill Trident Z DDR4-3000 DIMM CL15

Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream, 6GB GDDR5, DVI, HDMI

Asus Z170 Pro Gaming Intel Z170 So.1151 Dual

Samsung SH-224DB/BESE DVD-RW SATA

be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler

AeroCool DS 200 Orange Edition gedämmt Midi

550 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular

Gigabyte WB867D-I WLAN + Bluetooth 4.0

Microsoft Windows 10 Home 64 Bit Deutsch /// obligatorisch

Bei Mindfactory zusammengebaut 2030 Euro -

macht diese Konfiguration glücklich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Ich würde die Seagate durch eine Western Digital Purple ersetzen, die ist günstiger, sparsamer und läuft langsamer und damit leiser. Wenn man eine SSD als Systemplatte hat und die HDD als Datengrab benutzt, braucht man keine mit 7200 Umdrehungen/Minute und entsprechend höheren Zugriffszeiten.
Hier beide Festplatten zum Vergleich:
Produktvergleich Western Digital WD Purple 2TB, SATA 6Gb/s (WD20PURX), Seagate Surveillance HDD 7200rpm 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000VX000) | Geizhals Deutschland

16 GB sind nicht zwingend notwendig, wenn man hauptsächlich zockt, aber sieh' es als Zukunftssicherheit.
Das AeroCool Gehäuse finde ich persönlich nicht besonders schick, da gefällt mir das beQuiet! besser. Ich kann dir aber auch das Fractal Design Define R5 empfehlen, das habe ich selber in Benutzung und bin sehr zufrieden. Kannst ja am Wochenende mal vorbeikommen und es dir angucken ;-)
Windows 10 würde ich mir nicht kaufen, da reicht ein günstiger Windows 7 Key von ebay für ~25€, von dem du dann problemlos auf Windows 10 upgraden kannst.
Und auch das Zusammenbauen kannst du dir sparen, wenn ich dir beim Zusammenbau helfen soll. Ich nehme dafür auch keine 100€ :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Ein paar Kleinigkeiten fallen mir noch auf.. :)

Ich sehe gerade, dass Markus direkt im zweiten Post meint, dass das WLAN Modul nicht passen würde. Da ist ein WLAN Stick wahrscheinlich wirklich die bessere Alternative. Bei solchen Dingern kenne ich mich aber nicht sonderlich gut aus, als jemand, der nur über Kabel ins Netz geht.
Den Asus Stick gibt's leider nicht bei MindFactory, aber USB 2.0 Version könnte es auch tun:
ASUS USB-N53 WL300MBit Dual-Band WLAN Stick USB 2.0

Und du könntest noch ein paar Euro sparen, wenn du anderen Arbeitsspeicher nimmst. Aber das nimmt sich nicht besonders viel..
16GB G.Skill RipJaws 4 blau DDR4-3000 DIMM CL15 Dual
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Die Konfiguration passt und da du jetzt kein SLI mehr nimmst, passt auch die WLAN Karte.

Abwr warum ein silberenes Laufwerk in nem schwarzen Case?
 
AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Ahh alles klar, aber das Laufwerk sieht man ehen nicht, das Gehäuse hat 'ne Fronttür ;)
 
AW: Bitte um Hilfe beim Komponentencheck für Gaming PC für Witcher und GTA in 4K

Bestellung ist schon draußen!
Außerdem reichen glaube ich zwei USB 3.0 Front Anschlüsse und die zwei USB 3.1 und vier USB 3.0 hinten.
Wäre mir auf jeden Fall keine 30€ Aufpreis wert!
 
Zurück