• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

6 Jahre alten Gaming PC in modern "kopieren" ?

Leg noch 200 Euro drauf und hol dir ne PS5. ;)

Oder wenn es ein PC mit ebenbürtiger Leistung sein soll: sparen und mehr Geld in die Hand nehmen!
 
Könntest versuchen einen gebrauchten kompletten PC zu bekommen, irgendwas mit einem i7 ab Haswell (Intel 4000er) aufwärts, 16GB RAM und ner SSD als Systemplatte. Je nachdem was für ne GPU drinn ist kannst du schauen ob du ne gebrauchte 1060 6GB nachrüsten kannst. Das könnte sich mit den 300 knapp ausgehen.

Bisschen Sparen noch von euch beiden, vielleicht noch 200 - 300 Euronen zusätzlich, dann könntest du der Person deinen alten PC überlassen und dir selber was neues basteln?

EDIT: Nur mal als Beispiel, so etwas in der Art meine ich:


Müsstest natürlich in die Handelsplattform und Region deiner Wahl schauen, aber so ungefähr könnte das aussehen. Haswell i7, 16GB RAM, eine SSD und dann kaufst du noch eine gebrauchte 1060 6GB dazu.

Ich würde aber trotzdem die Variante mit etwas Sparen und mehr Budget vorziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 980Ti kommt sogar heute noch relativ nah an eine RX6600 ran und schlägt eine RX6500XT deutlich. Kannst Du komplett vergessen so ein System für 300 Euro zusammen zu stellen, wird auch mit gebrauchten Teilen nicht klappen. Kannst Dir ne Series S kaufen mit dem Budget ^^
 
Zurück