Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Ich glaube nicht, dass es ihm darum geht. Eher darum, dass du deinen Teil dazu beiträgst, dass er für seine nächste Karte noch tiefer in die Tasche greifen muss.

Ach und darauf soll ich jetzt Rücksicht nehmen ? Mir egal er muss sie ja nicht kaufen, und ich mache auch nicht die Preise.
Er hat doch eine schnelle 1080Ti die auch mal mehr als 500€ gekostet hat, aber das scheint man ja schnell zu vergessen.
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Was regste dich denn darüber so auf ? Du tust ja so als wäre das dein Geld :ugly:
Und ja Asus halt, damit rechtfertige ich das wirklich, bin halt Fanboy und habe kein Bock auf Low Budget Kram wie Palit oder KFA
Palit Jetstream/Gainward Phoenix waren zumindest bei Pascal im TripleSlot-Design die besten Kühler;)

Gruß
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

WTF?!

fast 800Tacken für ne 1080, gerechtfertigt mit "ASUS halt" und auf Basis dessen, für nun bald 900€ ne 2080 bestellt, bist du irre?

Ich habe für meine Gigabyte GTX 1080Aorus mit dem schnelleren 11G Speicher knapp über 500€ bezahlt und das war schon grenzwertig!

Dazu fällt mir echt nichtsmehr ein...ausser ein ganz grosses *GODZILLA FACEPALM* :wall:

Wer das Spiel mitmacht, braucht sich nicht wundern, wenn die 3080 dann mal eben nen Tausender kostet...

Bei Release war die 1080 bedeutend teurer, die High End Modelle haben zu dem Zeitpunkt ungefähr so viel gekostet.

Was regste dich denn darüber so auf ? Du tust ja so als wäre das dein Geld :ugly:
Und ja Asus halt, damit rechtfertige ich das wirklich, bin halt Fanboy und habe kein Bock auf Low Budget Kram wie Palit oder KFA.
Und wo ich die 1080 gekauft habe waren die generell noch teuer, auch zu der Zeit Early Adopter Preis und schlechte Verfügbarkeit.
Wann hast du denn die ti gekauft ? Vor ein paar Monaten oder kurzer Zeit ? Ist ja auch echt ein toller Vergleich, Hut ab.
Und nein ich bin nicht irre, man muss ja nicht gleich Beleidigend werden. Aber naja gibt ja immer solche Leute die sich darüber aufregen was andere mit Ihrem Geld machen.

Die Hall of Fame ist also Low Budget? :lol: , ist klar.


Palit Jetstream/Gainward Phoenix waren zumindest bei Pascal im TripleSlot-Design die besten Kühler;)

Gruß

Bei der 1080 Ti nicht.
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Bei der 1080 Ti nicht.
Mag sein, Erbsenzähler. Zählt mit zu den besseren wäre vielleicht die passendere Formulierung gewesen. Asus Strix/Gigabyte Aorus/MSI Gaming X, Trio waren allerdings diesbezüglich auch keine Lichtjahre voraus...

Gruß
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

So schlecht kann der Kühler ja nicht gewesen sein. Die Karte hat nie die 70 Grad überschritten trotz OC. Naja egal ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber wegen euch verändere ich bestimmt nicht mein Kauf verhalten. Ich würde nie jemand vorschreiben was er zu tun und lassen hat, komische Einstellung die ihr habt.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

So schlecht kann der Kühler ja nicht gewesen sein. Die Karte hat nie die 70 Grad überschritten trotz OC.

Es gibt von Asus ja auch vernünftige Lösungen, wie bei fast jedem anderen Herrsteller auch.

Naja egal ihr könnt ja machen was ihr wollt, aber wegen euch verändere ich bestimmt nicht mein Kauf verhalten. Ich würde nie jemand vorschreiben was er zu tun und lassen hat,

Hat das irgendwer? Ich glaube nicht.

komische Einstellung die ihr habt.

Eine komische/ verblendete einstellung ist es bestimmte Hersteller generell als Schrott zu bezeichnen.
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

So, meine Palit rtx 2080 ist heute für 659 € gekommen.

Scheinbar gabs eine gainward rtx 2080 für 30 Minuten für 550€ das wäre natürlich nochmal eine ganze Ecke billiger gewesen, aber mit dem Preis kann ich auch leben.

Die Performance (fps) ist wunderbar, aber die Karte ist recht laut trotz gedämmten Case (Lauter als meine 1070 mit Blower) und in GTA 5 erreicht die Karte maximal 79 Grad (durchschnitt sind mmn nach so 76 Grad).

Ist meiner Meinung nach noch in Ordnung, aber sicher nicht niedrig. Weiß jemand ab wann es kritisch wird und so eine GPU runtertaktet ? 90 Grad ?

Habe bisher nur gta 5 getestet, aber kann mir jemand sagen, waru mdie gpu von 99% usage manchmal für 10-30 Sekunden auf 75 % heruntergeht (und die fps natürlich mit runter)? Cpu ist Ryzen 5 2600 mit schnellem Ram und gutem Kühler, dieser sollte also nicht limitieren, va da die cpu nur zu 38 % ausgelastet ist.

Fazit bisher: Sehr guter Preis, sehr gute Performance aber laut und etwas wärmer als custom designs die 200€ mehr kosten
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Habe bisher nur gta 5 getestet, aber kann mir jemand sagen, waru mdie gpu von 99% usage manchmal für 10-30 Sekunden auf 75 % heruntergeht (und die fps natürlich mit runter)? Cpu ist Ryzen 5 2600 mit schnellem Ram und gutem Kühler, dieser sollte also nicht limitieren, va da die cpu nur zu 38 % ausgelastet ist.

CPU limit !

Ja das die Karte laut ist war absehbar, gibt ja schon Testberichte zu dieser. Selbst das Nvidia Design ist leiser :D
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Das kann in dem ein oder anderem Spiel schon vorkommen. Solange man genug FPS hat, ist es doch wayne
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Das kann in dem ein oder anderem Spiel schon vorkommen. Solange man genug FPS hat, ist es doch wayne

Gut zu wissen, danke :). Hatte eigentlich schon vor die CPU noch 2-3 Jahre zu behalten.

Hab halt einen 100 hz Monitor und die würde ich schon gerne halten. Aber ich komme von der Konsole und bin 30 fps gewohnt, also wenns 80 sind beschwere ich mich auch nicht, hast recht :schief:.
 
AW: Billige RTX 2080 für 659 € oder rausgeworfenes Geld?

Eine komische/ verblendete einstellung ist es bestimmte Hersteller generell als Schrott zu bezeichnen.

Grade Palit/Gainward war mit den Jetstream´s/Phoenix GANZ vorne mit dabei was gute Customs der 10er Karten betrifft.
Sind dann die Leute die auch keinen Skoda kaufen würden, nein VW ist das einzig Wahre!, und nicht so "Low Budget" :devil:
 
Zurück