Bilder einer MSI GTX 480 mit Twin Frozr II aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Bilder einer MSI GTX 480 mit Twin Frozr II aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Bilder einer MSI GTX 480 mit Twin Frozr II aufgetaucht
 
Sieht mal nach einem vernünftigen Kühler für ne GTX480 aus und nicht so´n Triple Slot Monster aller Sparkle :ugly:

Auf dem Bild siehts nach 5 Heatpipes aus, 3 x 6mm und 2 x 8mm und massig Alu :daumen:

Könnte ne schöne Karten werden, testet ihr die? :D
 
Gibts den Kühler auch einzelnd zu kaufen? Denn die akt. erhältlichen Kühler sind mir einfach zu hoch - Kühlleistung hin oder her.
 
Gibts den Kühler auch einzelnd zu kaufen? Denn die akt. erhältlichen Kühler sind mir einfach zu hoch - Kühlleistung hin oder her.
"Dual-Slot" scheint sich den Bildern nach zu urteilen nur auf den Kuehler zu beziehen. Sieht naemlich so aus, als waere dieser hoeher als das Doppelslot-Blech vorne an der Karte. Somit waere dies auch eine Triple-Slot-Loesung.
 
Sieht mal nach einem vernünftigen Kühler für ne GTX480 aus und nicht so´n Triple Slot Monster aller Sparkle :ugly:

Auf dem Bild siehts nach 5 Heatpipes aus, 3 x 6mm und 2 x 8mm und massig Alu :daumen:

Könnte ne schöne Karten werden, testet ihr die? :D

Klar – bislang ist aber kein Muster in Sicht.

Als Teaser: Die GTX 465 mit demselben Kühler (gleiche Pipe-Konfiguration) bleibt unter Last bei 0,4 Sone.

MfG,
Raff
 
Mich würde auch interessieren, wenn PCGH da einen dicken Vergleich
zwischen Alternativ-Kühlern für die GTX 480 machen würde

- Gainward/Palit
- Accelero Extreme
- Twin Frozr II
- Twin Frozr III
- Zalman VF-3000
- und nicht zu vergessen, der CoolIT OMNI ALC

Sowei mir bekannt, bekommt man die Palit und die MSI kühler nicht einzeln.
 
"Dual-Slot" scheint sich den Bildern nach zu urteilen nur auf den Kuehler zu beziehen. Sieht naemlich so aus, als waere dieser hoeher als das Doppelslot-Blech vorne an der Karte. Somit waere dies auch eine Triple-Slot-Loesung.

Auf Bild 3 mein ich zu sehen, dass es sich nicht um ein Triple-Slot-Kühldesign handelt.
 
By the way....

Mal ne ganz blöde Frage.

Vorrausgesetzt die MSI Modelle haben ein normales PCB, dann könnte ich mir
doch irgendeine MSI Karte mit dem Kühler holen, wegen mir ne "alte" GTX 275 und sie auf die GTX 480 umbauen....

Weis da jemand was zu ?
 
Ich schließ mich da VNSR an, sieht ziemlich deutlich nach Dual Slot aus und wäre merkwürdig wenn man die GTX470 damit kühlen kann, aber bei der GTX480 noch höher bauen müsste ^^

Ich wäre für einen Vergleich mit:
Stock kühler
Accelero Extreme
Zalman VF-3000

...spätestens wenn er sich dagegen gut schlägt machen die anderen was falsch :D

@ tigra456
Wird wegen Lochabstand und Kühlleistung nicht gehen ^^
 
@The_Schroeder

Hast recht geht nicht.


Mich stören diese Kühler welche die Wärme nur im Gehäuse rumblasen.
Wäre der Accelero Extreme nicht so ein guter Kühler....

Ich weis des ist jetzt net ganz passend zum Thema aber der bislang einzige Kühler, der die Wärme aus dem Gehäuse bläst, ist dieser hier.
Wenn der mindestens die selbe Lautstärke/Kühlleistung hat, kauf ich mir den. (Habe ich frisch entdeckt und bin begeistert, was ich da so drüber les)

http://img.hexus.net/v2/news/coolit/omni-alc-gtx480-2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Kühler hab ich schon auf meiner GTX275 drauf. Echt klasse Teil!
Mal sehn mit welchem Preis die Karte uaf dem Markt landet.
Momentan ist ja die P/L alles andere als real.
 
Den Kühler hab ich schon auf meiner GTX275 drauf. Echt klasse Teil!
Mal sehn mit welchem Preis die Karte uaf dem Markt landet.
Momentan ist ja die P/L alles andere als real.
Laut Fudzilla listet Newegg die Karte für 499$.
Die Frage ist dann also, wie sich diese Karte gegen die POV TGT und Zotac Modelle schlägt. Der Vergleich würde mich interessieren. ;)
 
@The_Schroeder

Hast recht geht nicht.


Mich stören diese Kühler welche die Wärme nur im Gehäuse rumblasen.
Wäre der Accelero Extreme nicht so ein guter Kühler....

Ich weis des ist jetzt net ganz passend zum Thema aber der bislang einzigste Kühler, der die Wärme aus dem Gehäuse bläst, ist dieser hier.
Wenn der mindestens die selbe Lautstärke/Kühlleistung hat, kauf ich mir den. (Habe ich frisch entdeckt und bin begeistert, was ich da so drüber les)

http://img.hexus.net/v2/news/coolit/omni-alc-gtx480-2.jpg

1. einzig ist ein Superlativ und wird nicht gesteigert (einzigste)
2. wenn du leise Kühler schlecht findest, die zu "Wärmestau" in deinem Gehäuse führen, solltest du a) dein Gehäuse und die Belüftung optimieren und/oder b) mit lauten Stock-Quirlen leben
 
@ Naennon

ist nicht dein ernst das du jetzte erstmal die Rechschreibung korrigierst :ugly:

Ich kann schon verstehen das er lieber ne Kühler hat der´s direkt rausziehen kann ^^ *Wo liegt den nochma Sketch up auf meinem Desk?!* :D

@ Topic

Auf Preis und Leistung kann man gespannt sein, aber wenn man sich die anderen Karte mit dem Kühler ansieht denk ich wird was gutes bei rauskommen
 
Eine Rückfrage bei MSI Deutschland hat ergeben, dass die GTX 480 mit Twin Frozr II vorerst nicht in Deutschland erscheinen wird. Wir halten Sie auf dem Laufenden.

Das ist doch genau wie bei der 5870 Twin Frozr. Die ist in Deutschland auch nicht erhältlich oder irre ich mich da?
 
14°C weniger ist schon mal nicht schlecht. Nur 4dB weniger als das Referenzdesign wäre aber immer noch laut, siehe:

Test: Nvidia GeForce GTX 480 (Seite 24) - 27.03.2010 - ComputerBase

Da wären wir immer noch dicke bei über 60dB:ugly:

Ja, war mir auch schon aufgefallen. Sonst versprechen die Hersteller doch gerne so Sachen sie 20° und 15dB leiser und ähnlich.
Wenn ich auch noch mit bedenke, dass hierbei die ganze heiße Luft im Gehäuse bleibt, ist das wirklich nicht sehr vielversprechend.

Nuja, wäre interessant was sich für eine Lautstärke machen lässt wenn man die Lüftersteuerung so modifiziert, dass das Kühlkonzept auf leiser statt kühler ausgerichtet ist.
 
Zurück