• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

BF1 WQHD +100FPS, ~2400 Euro (inkl. Monitor)

Mh... Das ist gerade im Angebot und kostet nur 20€ mehr :D
Ich bin aus gewohnheit bei Asus geblieben. Bietet das Board noch andere Vorteile? Hat jemand OC-Erfahrungen bei einem der beiden Boards?

Die Asus Boards sind super. - Das einzige was ein wenig stört ist diese olle verklebte Backplate. - Aber die bekommt man einfach ab, wenn man sie abhaben will. - Ansonsten bieten eigentlich auch alle Kühlerhersteller (wenn ein neuer Kühler kommt) passende Schrauben dafür! :)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Wow, geht ja Schlag auf Schlag hier, danke für die rege Beteiligung!
Da wir gerade hauptsächlich über Komponenten sprechen die keinen großen Einfluss nehmen, meckern auf hohem Niveau quasi, ist die Einkaufsliste jetzt wahrscheinlich fast final.
Beim RAM würde ich bei 2666 dual bleiben.
Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software bei Mindfactory.de kaufen

Will eigentlich noch irgendwer was zum Monitor sagen? :D
(Asus PG278QR (nicht verfügbar bei Mindfactory)
 
=> Nur dumm das sie meissten Games nichts mit 16 Threads anfangen, somit liefert die INTEL Core i7 7700K CPU mit bissel OC (8 x 5,0 GHz Standart OC) durchweg die besseren und höheren FPS in Games, ist ja längst bekannt .... und dass auch mit 8 Threads weniger!

Du musst den 7700k schon auf 5GHz ziehen, damit er überhaupt noch eine Chance hat gegen die CPUs mit doppelter Kernanzahl.
In 2 Jahren kannst du den dann in der Pfeife rauchen.
 
Du könntest dir noch den Dell S2716DG anschauen, welcher wesentlich billiger als der Asus ist. Nachteil ist die nicht ganz so tolle Farbabstimmung ab Werk.
Zum Preis vom Asus bekommt man übrigens schon IPS.
 
AMD's neue Ryzen 7 CPU's sind reine 'Blender' auf dem Papier und für hohe FPS in aktuellen Games nicht geeignet - auch die AMD Ryzen 7 1700 ohne oder mit X nicht !!!

=> für läppische 25€ mehr mit INTEL CPU Core i7 7700K gibt's Leistung pur für über 100+ FPS in fast jedem Spiel - AMD Ryzen ist für's Gaming nicht zu empfehlen!

Schau mal selber die Games Benchmarks an und Vergleiche .... hier zb. Battlefield 1 / Deus Ex: Mankind Divided (DX11 & 12 ) / Rise of the Tomb Raider (DX11 & 12) / The Witcher 3 / Total War: Warhammer / Watch Dogs 2

=> Seite 2: AMD Ryzen 7 1700 im Test gegen Intel Core i7 7700K - GameStar

Du willst gerade ernsthaft diese Spielzeug CPU in BF1(!x1000) gegen nen 8 Kerner vergleichen und dann auch noch ernsthaft behaupten, dass er besser sei?
Ok, schick mir deine Adresse, damit ich dir den Hut des "Tages Dümmster" schicken kann. Musst ihn mind. 1 Tag aufhaben!!
 
=> Nur dumm das sie meissten Games nichts mit 16 Threads anfangen, somit liefert die INTEL Core i7 7700K CPU mit bissel OC (8 x 5,0 GHz Standart OC) durchweg die besseren und höheren FPS in Games, ist ja längst bekannt .... und dass auch mit 8 Threads weniger!
Wie kann man 8x5ghz haben, wenn es doch nur vier logische Kerne gibt? Du hast ja malso gar keine Ahnubg von der Marterie.
 
Kerne sind nicht gleich Threads. Man hat mit Hyperthreading (SMT eigentlich) bis maximal 25% an Leistungsplus glaub ich, sagt sogar selbst Intel glaub ich. Und man bringt nicht jeden i7 auf 5GHz, dazu muss man den köpfen wahrscheinlich, weil die normale WLP ja mal eingeht.

Wegen der "wie viele Kerne/Threads" braucht eine CPU:

Hier: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase
The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Ghost Recon Wildlands: GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update]

Du siehst, neue Spiele skalieren sogar bis mit zu 10 Kernen/20 Threads (bzw. generell Ubsioft Spiele). Star Citizen wird voraussichtlich besser laufen, je mehr Kerne/THreads man hat (Interview von letztens zum Item Sysstem 2.0 glaub ich).
Es geht auch gar nicht darum, dass der i7 keine gute Spiele CPU wäre, sondern dass einfach der Preis überzogen ist und man für das Geld mehr kriegen kann. Es ist ja nicht so, als würde man auf einem Ryzem Prozessor nur eine Daishow betrachten, die Spiele laufen ja ziemlich gut und da wir bei den GHz Zahl aber am Maximum erreicht sind, gehts jetzt halt mehr Richtung Kerne, wie man bereits sieht.
 
Kerne sind nicht gleich Threads. Man hat mit Hyperthreading (SMT eigentlich) bis maximal 25% an Leistungsplus glaub ich, sagt sogar selbst Intel glaub ich. Und man bringt nicht jeden i7 auf 5GHz, dazu muss man den köpfen wahrscheinlich, weil die normale WLP ja mal eingeht.

Wegen der "wie viele Kerne/Threads" braucht eine CPU:

Hier: CPU-Skalierung in Spielen im Test: 6, 8 oder 10 CPU-Kerne schlagen 4 schnelle - ComputerBase
The Division PC im Techniktest: Benchmarks von 17 Grafikkarten plus CPU-Kernskalierung
Ghost Recon Wildlands: GPU- und CPU-Benchmarks aus der Finalversion [Update]

Du siehst, neue Spiele skalieren sogar bis mit zu 10 Kernen/20 Threads (bzw. generell Ubsioft Spiele). Star Citizen wird voraussichtlich besser laufen, je mehr Kerne/THreads man hat (Interview von letztens zum Item Sysstem 2.0 glaub ich).
Es geht auch gar nicht darum, dass der i7 keine gute Spiele CPU wäre, sondern dass einfach der Preis überzogen ist und man für das Geld mehr kriegen kann. Es ist ja nicht so, als würde man auf einem Ryzem Prozessor nur eine Daishow betrachten, die Spiele laufen ja ziemlich gut und da wir bei den GHz Zahl aber am Maximum erreicht sind, gehts jetzt halt mehr Richtung Kerne, wie man bereits sieht.
Eben, die logischen Kerne werden dem Betriebssystem vorgegaukelt darum will ich ja wissen wie er auf 8 mal 5,0 GHz kommt wo doch 4 davon gar nicht vorhanden sind :D
 
Ok - war ja ein toller Vertipp'ser .... habs für Euch korrigiert ( 4 Cores @ 5GHz )

;o)

DIe 4 Kerne bekommt man trotzdem nicht einfach so als normaler User auf 5GHz, wäre mir neu, dass man überall in den Forums liest "5GHz kinderleicht gemacht" sondern es eher Temperaturprobleme gibt wenn man es etwas übertreibt.

Edit: Ist jetzt nicht einmal ein direkter Vorwurf, nur da Intel auf einmal (dank AMD) auch Mehrkerner anbietet, werden sich die trotzdem mehr verbreiten bzw. geht es in die Richtung. Und darauf wollt ich den TE hinweißen, dass man für 330€ sich keinen 4 Kerner + SMT kaufen sollte, wenns dafür die doppelte Kernzahl/Threadanzahl gibt, mit annährend gleicher Leistung bzw. ohne große Leistungseinbußungne. (egal welche Marke drauf steht)

Und he, im Task Manager hat man dann GANZE 16 KERNE (Achtung, Ironie!) :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst den 7700k schon auf 5GHz ziehen, damit er überhaupt noch eine Chance hat gegen die CPUs mit doppelter Kernanzahl.
In 2 Jahren kannst du den dann in der Pfeife rauchen.

Also DAS halte ich nu für wiklich übetrieben. Was hier im allgemeinen gehetzt und beleidigt wird (jetzt nich von dir Tresh).. naja.

Frag mal die Sandy user etc wie gut die noch mit ihren alten CPUs klarkommen oder sogar i7 920 User mit 4,x GHz. Das reicht alles noch, da wird ein 7700k mit sicherheit in 2 Jahren nicht für die Mülltonne sein. Es handelt sich immernoch um eine sehr Leistungsfähige CPU die im niedrigeren single/multi Core die Nase vorne hat.
 
Zurück