Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Vor allem ist im Test der NH-D15S und nicht der D15. Der D15S hat nur einen Lüfter, ist dafür aber wahrscheinlich einen Tick leiser.
Meiner -sowie alle 4 Gehäuselüfter - läuft auf 40% (entspr. ca, 5V) und die CPU wird nicht wärmer als 58°C (, geköpft, Prime, RT 26°C, 4,5GHz, 1,184 - 1,200V)

Noch zu meinem Setup: Ich habe aus dem PCIe Slot den Halteclip entfernt - ok der war sowieso gebrochen - da ich sonst die GPU nur rausnehmen kann, wenn ich vorher den Lüfter rausnehme. Dazu habe ich aber keine Lust, und außerdem ist meine Kryonaut eh alle ;)
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Dark Rock 3 reicht dicke, sieht gut aus und unhörbar leise.

Muss nicht unbedingt der Dark Rock Pro sein. Wobei das natürlich auch gut ist :)
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Das mit der Lautstärke beim Dark Rock 3 kann ich bestätigen. Der ist wirklich kaum hörbar. Nur die Temperaturen schnellen jetzt im Sommer schnell über 80 Grad, dass ist mir doch etwas viel. Ich selber überlege an einem NH D 15 von Noctua oder einem Alpenföhn Olymp.
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

erwartet damit aber nicht sooo viel bessere Kühlleistung.
Die verschiedenen genannten und empfehlensweten Kühler nehmen sich am Ende vielleicht 3-5°.

Dass der 7700K gern mal über 80° warm wird liegt an der internen Wärmeleitpaste, und nur ganz am Rande am Kühler.
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Der DRP3 ist wirklich leise und die Kühlleistung ist top aber bei mir ließen sich die Beiden PWM Lüfter irgendwie nicht ausschalten.
Der Noctua war mir zu teuer also seit letzten Upgrade den Olymp genommen. Leider sind die Standardlüfter Mist also ausgetauscht.
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Ich denke, dass sich das Thema nach gut einem Monat inzwischen erledigt hat Ossi ^^
 
AW: Bester Lüftkühler für I7 7700k ?^^

Ein monatlicher Push erspart uns ständig neue Threads zum gleichen Thema. :P
 
Zurück