Bester Egoshooter?

C&C3 ist immernoch mein Lieblingsstrategiespiel, auch wenns so alt ist, selbst die Grafik find ich noch gut genug und die KI ist sehr abwechslungsreich und fordert einen immer wieder aufs neue, wenn man einen harten Schwierigkeitsgrad wählt.

Die KI war nicht fordernd... die KI war teilweise sowas von dumm., da hat bei dir wohl die Nostalgiebrille zuviel Erinnerungen verklärt. :D

Das Video von Shorty sagt ja schon viel, bei mir haben sich vor allem die Sammler ins Gehirn gebrannt, weil die lieber in die Feindesrichtung gefahren sind als in der Nähe der Basis zu bleiben oder auch sehr beliebt waren Truppen die durch Häuser oder Bäume aufgehalten wurden etc.

Bei Grey Gooo gibt es auch Kleinigkeiten die ich nicht so pralle finde, aber insgesamt ist es das bessere Paket. Die KI z.B. ist um Welten besser, das wirst du schnell herausfinden, denn selbst auf Anfänger gestellt gibt es Level wo man verzweifeln könnte.
 
Gut ok, das "Grey Goo" ist notiert, aber trotzdem, "C&C3 Kanes Rache" im Gefechtsmodus auf "schwer" oder teils auf "erbarmungslos" ist schon eine enorme Herausforderung, da muß man schon richtig gut in dem Spiel sein um das zu gewinnen. Wobei vorallem eines von einem gefordert wird, extreme Schnelligkeit im Bauen der Basis und der Armee und Upgraden, genug Geld haben, damit das alles zeitnah klappt und der Gegner keinen zu großen Vorsprung hat. Man muß einfach rasend schnell klicken und die Abläufe fest im Kopf haben, zudem entscheiden, wann man einen Angriff besser abbricht, wohin man sich dann zurück zieht um die Einheiten zu reparieren, welche Angriffsroute man fährt usw. ist aber auch viel Glück dabei, ob man dabei dem Gegner in die Arme fährt, oder zufällig nicht und so von hinten heraus dessen Basis aufrollen kann, wärend seine Armee eine völlig andere Route zur eigenen Basis gewählt hat...

Ich fand und finde das immer sehr spannend, da kommt so schnell kein TV-Film heran und man hat vieles selbst in der Hand, auch wenn die KI natürlich hier und da noch besser sein könnte.
 
"C&C3 Kanes Rache" im Gefechtsmodus auf "schwer" oder teils auf "erbarmungslos" ist schon eine enorme Herausforderung....

Klar ist das eine Herausforderung, besonders wegen der dummen KI, wenn man viel Ressourcen braucht und die Sammler lieber den Fteitot beim Gegner suchen anstatt für dich zu arbeiten... ohne genügend Ressourcen kann deine automatische Fabrikeinstellung halt nix produzieren bzw. nicht so schnell, weil ja Sammler gebaut werden müssen statt den MARV der eigentlich zum Feind marschieren sollte. :D

PS: Worauf ich bei dem Spiel achten sollte brauchst du mir nicht erklären! [emoji38]

Ach übrigens... :offtopic:
 
Nein, THC hat schon recht, wir sollten nun entweder hier zum Thema zurück kehren, oder den Thread halt sterben lassen.
 
Warum sollte ich ihn schließen lassen?
Damit ich dann demnächst wieder einen neuen aufmachen muß, wenn ich doch noch passende Fragen zum Thema habe?

Der Grund dafür, warum viele "meiner" Threads geschlossen wurden, war jedenfalls fast nie ich selbst. :stick:
 
Muß ich nicht, jeder kann das nachlesen, wer angefangen hat zu stänkern und damit nicht locker lies, weswegen die Threads dann irgendwann geschlossen werden mußten. :schief:
 
Der Grund steht nie außer Frage, mir stellt sich aber gerade die Frage, welche Themen denn hier nötig und sinnvoll sind und wer das festlegt? :stick:
 
Naja, ein Thread der mittels intelligenter Suche selbst zu beantworten wäre ist z.B. unnötige Tipperei in einem Forum. Das tippen des Startpost dauert bei deinen Fragen meist länger als die Suche bei Google und das Lesen des ersten Ergebnisses.

Wie die aktuelle Fehlermeldung... selbst wenn du Candycrushsoda bei Google eingibst, wäre ein Hinweis zum Spiel aufgetaucht. Sich dann mit der internen Windowssuche des Speicherorts zu nähern wäre dann der nächste Schritt.

Liegt aber an der pers. Erfahrung die einem mit dem PCs verbindet und deren Fehlern die man über Jahre hinweg mit ihnen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Googeln bin ich leider oft ziemlich schlecht. :(

Zum Thema Spiele, worum es hier ja geht, es gibt nun GTA 5 PC für etwa 28 Euro bei Saturn/Mediamarkt, ist der Preis ok oder überteuert?
Bei Geizhals ist es teils deutlich günstiger, aber da weiß ich dann nicht, ob es von Privat oder Händler, neu oder schon gebraucht ist usw..
 
Im Googeln bin ich leider oft ziemlich schlecht. :(

Dein ernst? Du musst nur den gleichen Stuss, eingeben den du auch hier schreibst.

Zum Thema Spiele, worum es hier ja geht, es gibt nun GTA 5 PC für etwa 28 Euro bei Saturn/Mediamarkt, ist der Preis ok oder überteuert?
Bei Geizhals ist es teils deutlich günstiger, aber da weiß ich dann nicht, ob es von Privat oder Händler, neu oder schon gebraucht ist usw..

Seit wann werden Artikel von Privat oder gebraucht, bei geizhals gelistet?
 
Zurück