Retro Laptop

vizex985

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich hatte die Idee mir für die Spiel aus meiner Jugend einen Laptop zuzulegen.
Einen Laptop deswegen da man den mit zu den Freunden nehmen könnte die damals mitgezockt haben,
Die Spiele wären von Quake 3 Arena über UT2004, Max Payne 1 und 2 über F.E.A.R. bis maximal Far Cry 1.
Nur habe ich absolut Null Ahnung in welcher Leistungsklasse ich da suchen soll.
Sollte jetzt auch nicht bis 500 Euro gehen, da es ja eher um Nostalgie geht.
Auch ein gebrauchter Lappi würde reichen.Ein paar LAutsprecher integriert wären toll.

Vielleicht kann euer Schwarmwissen mir ein wenig weiterhelfen.

Vielen Dank im Vorraus.
 
Nach den Systemanforderungen der Spiele suchen. Ein älterer Laptop mit einer GeforceMX Karte sollte die Spiele vernünftig darstellen können.
 
Ist halt die Frage, was ist dir die Nostalgie wert. Und wie oft du das Teil nutzen möchtest... Hardware, die ausreichend für deine Anwendung ist, ist so alt, dass ich mir da Sorgen um die Haltbarkeit machen würde :ugly:
 
Gut die Sache mit der Haltbarkeit hatte ich jetzt noch nicht auf dem Schirm. Ich habe jetzt den Fokus auf Asus g73 oder ähnliche Dinge gesetzt. Ich hatte so ein Teil vor mehreren Jahren. Das würde glaub ich ganz gut passen.
 
Spielst du auch etwas, was wirklich retro ist? :confused: Die aufgezählten spiele sollten unter win 10 eigentlich zum laufen zu bringen sein. (alles mit quake3-engine eigentlich recht gut und farcry1 hatte ich glaub auch schon laufen) Von daher tut`s vermutlich ein relativ billiger laptop mit cpu-grafik. Ich hab auch schon auf einer uhd630 gothic 3 (pcgh-ini und fhd) mit abstrichen gespielt. Allerdings brauch ich auch keine 60fps...

Edit: FarCry 1 läuft mit dem 64bit-patch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück