Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Ich hätte noch ne Sapphire 280X herumliegen.. jetzige Preis/Leistung ist auf jeden Fall super
 
AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Hallo TE,

die beste interne Grafik bieten diese CPUs:
AMD mit Sockel: AM4, IGP-Rechenleistung: ab 700GFLOPS Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das "Problem" am G4560 ist, dass er eine jetzt schon nicht mehr aktuelle Plattform hat, da die nächste interessante Intel-CPU Generation nicht mehr darauf läuft. RYZEN 2 dagegen soll auf dem jetzigen Sockel laufen und ist eindeutig zukunftsträchtiger. Auf einer modernen AM4 Plattform installiert, kannst Du später jederzeit auf einen schnellen R5-1600 oder gar R7-1700 wechseln und bis dahin umwerfende Grafik auf dem Niveau einer Intel Broadwell Iris Pro des genießen. Die CPU-Leistung des A12 ist nun nicht der Hit, aber zur Grafikleistung passend.

Das Ding hier ist schon eine feine Sache, je nach Deinem Schwerpunkt
AMD A12-9800, 4x 3.80GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Kann auf jeden Fall wie schon erwähnt wurde, folgende Methode auch empfehlen: G4560, hatte ich bis vor kurzem selber und war doch sehr erstaunt wie gut der lief (HT sei dank) + zB ne AMD 280, da preiswert.. da wirst du doch einiges drauf zocken können
 
AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Wenn man zum G4560 greifen will, sollte man gleich den G4600 nehmen, der ist aktuell nur wenige Euro teurer und bietet die doppelte Grafikleistung. Damit kannst Du erstmal anfangen und schauen, ob Dir eine IGPU irgendwie ausreicht. Dann würde ich, je nach Netzteil, Gehäuse und Belüftung entscheiden, ob und wenn ja welche Grafikkarte eingebaut werden soll.

G4560: 78,-€ Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G4600: 82,-€ Intel Pentium G4600, 2x 3.60GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
G4620: 89,-€ Intel Pentium G4620, 2x 3.70GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
4,-€ für die doppelte Grafikleistung
nochmal 7,-€ für 200MHz, beides ist gut angelegtes Geld

Edit: G45** würde ich versuchen zu vermeiden, weil kein Hyperthreading. .
: wall: Das waren die alten G4500 ...
siehe: Intel Pentium G4560, 2x 3.50GHz, boxed Preisvergleich | Geizhals Deutschland
... Multithreading (Hyper-Threading) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Da hast du natürlich recht. Nur geh ich mal davon aus, sollte der TE überhaupt zum G4560/G4600 greifen, dann nur aus dem Grund, damit sich mit dem übrigen Geld ne Grafikkarte ausgeht. Da spielt dann die Grafikeinheit des Prozessors nicht mehr so ne große Rolle. Sollte es hier, wie bereits im Titel erwähnt, wirklich nur um die beste CPU für 100 Euro ohne Grafikkarte gehen, und eine alternative und gleich teure Lösung mit mehr Leistung nicht erwünscht sein, dann möchte ich mich beim TE entschuldigen!
 
AW: Beste CPU für 100€ keine Grafikkarte

Es ging mir jetzt schon darum das ich so günstig wie möglich bin um dazu noch eine grafikkarte zu bekommen und ich habe jetzt eine r9 270x für 40€ bekommen da die r9 280 nicht mehr gans im budget drin war
 
Zurück