Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

Also ich habe heute meine Corsair H70 Wakü bekommen und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Kühlleistung. Jedoch stören mich die Lüfter sehr weshalb ich sie auch gegen andere austauschen möchte.
Ist der Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-2, 120x120x25mm, 1400rpm, 96m³/h, 20dB(A) | Geizhals.at Deutschland aus dem großen Test immernoch aktuell eine der besten oder sollte ich zu einem Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 1900rpm, 187.3m³/h, 37dB(A) (SY1225SL12SH) | Geizhals.at Deutschland greifen oder empfiehlt ihr einen komplett anderen Lüfter für mein H70 System??

 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

Die NB-BSP sind immernoch eine sehr gute Wahl. Ich würde nur überlegen ob es die PL-2 oder PL-1 sein sollen.
 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

@simptrix Wie gesagt die Multiframe sind die besten, ansonsten eben die BS Pro ;D (PL-2)
 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

jo habe mich jetzt mal für den Nb bsp pl-2 entschieden. hoffe er kommt moin noch rein
 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

also kann die nb bsp pl-2 nur empfehlen. sie sind defenitiv viel leiser als die originalen Lüfter und Kühlen bei niedrigerer U/min genauso wie dir originalen voll aufgedreht
 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

Kühlen bei niedrigerer U/min genauso wie dir originalen voll aufgedreht

was weniger an den Lüftern liegt, als an der begrenzten Radifläche, ab einem gewissen Luftstrom kann der Radi nicht mehr Wärme abgeben (bzw. steht der Leistungszuwachs in keinem sinnvollen Verhältnis mehr zum Lautstärkezuwachs)
 
AW: Beste 120mm Radiatorlüfter gesucht...

Hi!

Der Thread ist uralt, aber egal - will keinen neuen aufmachen, da meine Frage hier gut reinpasst. :)

Habe mir u.A. auf Grund dieses recht alten Threads 2 Enermax T.B. Silence PWM für meine Enermax Liqtech 240 II besorgt (noch nicht verbaut - Kompri-Band zum Abdichten kommt erst morgen). Die wurden in mehreren Foren als günstige und gute Alternative empfohlen und auf Grund des Preises habe ich sie dann zB den E-Loops vorgezogen.

Was ich mich frage: Im Rahmen ist ja das Enermax-Logo quasi "ausgestanzt" und die Schrift ist offen.

Geht da nicht Luft bzw. Luftdruck flöten?? Soll ich die Schrift vielleicht sicherheitshalber mit Tesa abkleben?
 
Zurück