Besstes Spielerlebnis

budget ist eigentlich nicht relevant. spielt es sich mit mehr Herz optisch schöner als mit uhd?

Verstuurd vanaf mijn LG-D855 met Tapatalk

Naja optisch schöner ist 4K schon das ding ist erstmal zu befeuern und nen schnellen 4k Monitor finden wenns zuviel schliert haste von den 4K auch nicht soviel in Games.
Das beste Spielerlebniss haste mMn bei 21:9,100Hz+ und 3400x1440p.
 
müsste eine 1080 aktuell nicht dafür reichen? sagen wir es mal so was würdest du aktuell ehr kaufen 60hz uhd und lieber später die graka tauschen oder lieber wqhd mit mehr Hz

Verstuurd vanaf mijn LG-D855 met Tapatalk

Die Frage ist eher willst du ein smoothes und dennoch gut aussehendes Bild oder *das* Bild.
Wie ebend schon geschrieben macht sich UHD schon nochmal ne ecke mehr bemerkbar als WQHD nur sind die Schaltzeiten gerade von den 4K Teilen nicht sonderlich gut d.h wenn de Texturen verschlieren haste nicht viel davon ausser das de fast null AA mehr brauchst und alles glatt ist.

34" 21:9 ist einfach nur ein 27" 16:9 nur etwas breiter das ist nicht soo riesig:).
 
Hallo wenn du ne 1080 hast würde ich wqhd nehmen mit 144 und gsync.

Das bild sieht einfach flüssiger aus bei 120 hz plus.

Ich habe den acer prefator 27 zoll.

Wenn du viele shooter spielst vieöleicht den als curved. Das breitere bild ist angenehmer für das auge.

Grüse
 
Hallo wenn du ne 1080 hast würde ich wqhd nehmen mit 144 und gsync.

Das bild sieht einfach flüssiger aus bei 120 hz plus.

Ich habe den acer prefator 27 zoll.

Wenn du viele shooter spielst vieöleicht den als curved. Das breitere bild ist angenehmer für das auge.

Grüse
hättest du ein Beispiel mit curved und 27 Zoll hab auf Amazon nur größere gefunden.

Verstuurd vanaf mijn LG-D855 met Tapatalk
 
hättest du ein Beispiel mit curved und 27 Zoll hab auf Amazon nur größere gefunden.

Schmeiß doch einfach den Filter im Preisvergleich an:
LCD-Monitore im Preisvergleich

Der AOC Agon AG322QCX hat bei uns im Test zB gut abgeschnitten:
AOC Agon AG322QCX mit 144 Hz im Test: Wo ist der Haken?

Ansonsten habe ich auch seit heute den Asus PG27VQ da:
ASUS ROG Swift PG27VQ, 27" (90LM03N3-B01370)

Statt VA- hat er ein TN-Panel. Bin gespannt, ob er so viel weniger Schlieren hat bzw. die Bildqualität so viel schlechter ist. Für aktuell über 800 Euro ist er allerdings noch recht teuer.
 
Kurze Frage zu dem Monitor.
Hast du bei dem schon die Helligkeit gemessen?
Hab bis jetzt nur einen Tests gefunden und dort wurden 136cd/m² Grundhelligkeit gemessen.
Kannst du das bestätigen?

Das ist die Minimalhelligkeit, ich messe da 133 cd/m². Maximal schafft er 450 cd/m². Im Auslieferungszustand ist er auf 80 % eingestellt und er strahlt 390 cd/m².
 
prädikat ausreichend.... welchen würdest du nehmen wenn du jetzt einen kaufen würdest mit den specs die ich genannt habe.

Verstuurd vanaf mijn LG-D855 met Tapatalk

Ausreichend wurde das Preis-Leistungsverhältnis (damals!) bewertet, NICHT der Monitor - der hat ne Testnote von 1,79, was für einen TN-Monitor echt nicht schlecht ist.

Ich selber spiele auch auf einen 27-Zöller mit WQHD bei165 Hz, aber mit IPS. Den da:
ViewSonic XG2703-GS, 27"

IPS @ 144 Hz ist für mich das aktuelle Nonplusultra. Kostet aber mit knapp 800 Euro auch deutlich mehr. Der AOC AG271QG, der da: AOC Agon AG271QG, 27", hat wohl das gleiche Panel und ist deutlich günstiger als mein Viewsonic. Den habe ich aber noch nicht getestet. Aber den würde ich mir mit deinen Anforderungen anschauen.

Edit: Prad hat den getestet und für gut befunden: Test Monitor AOC AG271QG Teil 10
 
Zuletzt bearbeitet:
Wen du das Ding meinst was man im Treiber einstellen kann funktioniert das leider genauso gut/schlecht wie Vsync. Habs ziemlich ausführlich getestet und in allen Titeln hat man das gleiche tearing was man auch mit Vsync noch hat. Besonders gut sichtbar bei PUBG.

Stimmt, Adaptive Vsync ist im Treiber selbst etwas verbugt aber dafür gibt es NVIDIA Inspector, denn damit funktioniert es zu 100% bei jedem Spiel.
 
Wo habe ich das besste erlebnis mit wqhd, g syn und 165hz oder lieber uhd, gsync und 60hz.
Das musst du selbst ausprobieren um es zu beurteilen aber ich kann dir sagen sobald du mehr als 60FPS@60Hz live in Bewegung gesehen hast dann wirst du verstehen warum es so Viele wow finden.
Wenn ich meinen 144Hz Monitor auf 60Hz stelle ist das nur schwer zu ertragen aber Alles Gewöhnungssache. Achte bei 60Hz aber auf FreeSync/G-Sync weil da stört das Tearing mehr als auf 144Hz.
 
Zurück