News Bericht: Account-Sharing-Änderung bringt Netflix nun doch deutlich mehr Abos

Tja, konsequent sein und mal auf etwas verzichten, könnten die Meisten einfach nicht.
Den Shitstorm aus leeren Drohung sitzen die Unternehmen einfach aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find das eigentlich in Ordnung, dass man selber ein Abo haben muss. Im Haushalt kann mans ja noch teilen, aber so generelles Herumschnorren ist imho fragwürdig. Dass Netflix indirekt damit geworben hat damals ist natürlich doof.
wieso fragwürdig? für ein film/serie nen abo abschließen und es eh kündigen? dann leih ich mir doch lieber nen account und brauch nichts mehr zu kündigen. der besitzer bekommt paar bier spendiert oder sonst was. find ich vollkommen legitim was sowas angeht. alternativ kann man auch den kram irgendwo runterladen, ganz ohne tracking und unentgeldlich. ist genau so einfach wie netflix. :ugly:
 
Ich mach da garnichts.


Wie dem auch sei, ich prognostiziere stendig wechselnde Anbieter.
Das halte ich für die schlauste Angehensweise ohne sharing.
Captain Jack Sparrow wär da anderer Meinung
Tja, konsequent sein und mal auf etwas verzichten, könnten die Meisten einfach nicht.
Den Shitstorm it leeren Drohung sitzen die Unternehmen einfach aus.
simple Psychologie. Abhängig machen und dann verteuern.
War vorhersehbar und klappt immer wieder, nicht nur bei Apple
 
Ach, die Marktforscher/Psychologen/Profis eines Monsterkonzerns wissens doch besser als die ganzen "dann kündige ich sofort!!!"-User in den Foren?
Die meisten User die auf SocialMedias ranten haben doch nicht die Eier wirklich zu kündigen und erstellen eher sogar neue Accounts?
Wär hätte es geahnt. :fresse:
Leider :ugly:
Ich wäre ja zufrieden wenn es nicht mehr Nutzer geworden wären.
Aber was man von den ganzen "ich-kündige" im INet halten kann weiß man spätestens seit CoD & den Servern.
 
Mein Zugang über die Türkei ist so billig, ich würde niemals auf den Gedanken kommen, meinen Account zu teilen.

Je teurer das Abo wird, je mehr werden so eine Lösung nutzen.
Daher würde ich mal davon ausgehen, dass Netflix das früher oder später auch unterbinden wird.
Möglichkeiten gibt's da ja genug...
 
Also die Liste zeigt nur die Neuen Abos.
Das interessiert doch kein Schwein und ist in keinster Weise aussagekräftig.
Wo ist denn die Liste mit den ganzen Kündigungen?
So kann man sich natürlich alles schön reden.
Was nützen mir also neue Anmelderekorde, wenn ich dafür massive Abgänge habe?
Wer also irgendetwas posten will, muss schon die Gesamtheit an zahlenden Accounts und deren Art nehmen, um die Umsätze, also die Einnahmen zu vergleichen.
Denn ein UHD Vertrag ist auch nicht das gleiche wie ein Werbeabo.
Und wenn man vorher ein Abo mit mehreren Plätzen hatte, und man die Leute nun nicht mehr damit teilt, gehtd er eine oder andere als Alleinzahler nun auch vielleicht einen Tarif günstiger runter.
Es gibt viele Gründe, die die hier präsentierte Statistik untauglich machen und zum Teufel schicken.
 
Also die Liste zeigt nur die Neuen Abos.
Das interessiert doch kein Schwein und ist in keinster Weise aussagekräftig.
Wo ist denn die Liste mit den ganzen Kündigungen?
So kann man sich natürlich alles schön reden.
Was nützen mir also neue Anmelderekorde, wenn ich dafür massive Abgänge habe?
Wer also irgendetwas posten will, muss schon die Gesamtheit an zahlenden Accounts und deren Art nehmen, um die Umsätze, also die Einnahmen zu vergleichen.
Denn ein UHD Vertrag ist auch nicht das gleiche wie ein Werbeabo.
Und wenn man vorher ein Abo mit mehreren Plätzen hatte, und man die Leute nun nicht mehr damit teilt, gehtd er eine oder andere als Alleinzahler nun auch vielleicht einen Tarif günstiger runter.
Es gibt viele Gründe, die die hier präsentierte Statistik untauglich machen und zum Teufel schicken.
Sehr gut dargelegt und faktisch richtig erklärt.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen...nur leider wird die PR-Abteilung von Netflix nichts von diesem Post erfahren.

Schade eigentlich.
 
Wenn es stimmt...und das kein PR-Move ist...an all...die groß rumkrakelt haben vorher...Mimim..dann kündige ich...aber es dann doch nicht tun:
E_erlose Bagage !:daumen2:
 
Das ist ein erster Datenpunkt, der durch bestimmte Einmaleffekte verzerrt sein kann und auch noch regional stark begrenzt ist. Ich würde auf 1-2 Jahre warten, bis weltweit mehr Länder davon betroffen sind und die Ausreißer zu Beginn der Aktion „Sharing-stop“ sich normalisieren. 1. haben US amerikaner ein anderes Konsumverhalten als der Rest der Welt, 2. sieht man die Zahl der Kündigungen nicht, 3. einige Leute melden sich unter Umständen nur für den Probemonat an, 4. man muss sehen wie lange die neukunden, die über dem probemonat bleiben, gehalten werden können.
 
Ja da wird auch wieder alles gezählt. Auch die Abos mit Werbung.

Da viele aber zb ihr großes Abo downgraden, weil sie nicht mehr teilen, geht die Rechnung am Ende nicht auf, denn 1 Abo mehr für 5 Euro relativiert keine verlorenen 10 Euro.

Das und der Purge wird Netflix ziemlich kosten.
 
Fake!
Wir haben hier laut und überwiegend das Gegenteil geschrieben, die Statistik ist folglich gefälscht.
Alles davon verfälscht, dass Netflix in den letzten Monaten ja soooo tollen neuen Content bekommen hat (allerdings kaum etwas für mich). Natürlich sind die Leute dafür gekommen, die Qualitätsoffensive (auch bei der Bildqualität!) hat die Zahlen beschönigt, wenn sich die User an dem HQ-Content Satz gesehen haben, wird kaum mehr jemand ein Netflixabo haben, sondern die Blurayverkäufe gehen durch die Decke, weil man die legal mit Freundeshaushalten teilen darf.
Ich habe wie immer Recht.
 
Na ja mich ködern die nicht damit, konnte bisher über einen meiner

Brüder Netflix schauen aber das ist ja vorbei und gefallen hat es

mir eher weniger, da schaue ich doch lieber ab und an auf YT

irgendwelchen alten Kram mal wenn ich Lust hab als mir ein

für mich eher nutzloses NF Konto zu erstellen :-)
 
Reine PR Statistik. Ohne die Zahl der Kündigungen sagt die Statistik nichts über reale zu und Abgänge aus. Netflix weiß das natürlich. Alleine das diese Gegenüberstellung nicht öffentlich ist, sagt eigentlich schon alles.
 
Das hat PCGH halt nicht wiedergegeben aus dem Gamespot-Artikel. 102% mehr Abos, 25% mehr Kündigungen.
Ist das aber nicht relativ zu den vorhergehenden Zahlen? D.h wenn es früher 10.000 neue Abos im Monat gab gibt es jetzt 20.000, und wenn es früher 100.000 Kündigungen waren, sind es jetzt 125.000 und somit würden sie absolut pro Monat trotzdem 5000 Abos mehr als davor verlieren. Werte sind Fantasiewerte um die Rechnung zu veranschaulichen.

D.h ohne absolute Zahlen sind die Werte wieder nutzlos.
 
Zurück