Beratungshilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus) / Alternative zur Inno3D

AW: Beratunsghilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus)

Mein Favorit... gute Frage :ugly:

Ich persönlich finde die Inno am besten und würd sie kaufen, wenn es sie irgendwo geben würde. Als 2. Wahl wäre es die MSI Gaming und als 3. die Asus.
 
AW: Beratunsghilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus)

Ich persönlich finde die Inno am besten und würd sie kaufen, wenn es sie irgendwo geben würde. Als 2. Wahl wäre es die MSI Gaming und als 3. die Asus.

Danke für deine Einschätzung. Darf ich fragen was die MSI Gaming für Platz 2 qualifiziert? Außerdem würde mich interessieren warum z.B. die Lightning in deinem Ranking nicht auftaucht?

Danke :)
 
AW: Beratunsghilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus)

@zin-z nein, zu den Stromanschlüssen kann ich leider nichts sagen.
Ocen werde ich nicht. Früher so vor paar Jahren habe ich noch Zeit und Lust gefunden, mich an die besten Werte ranzutesten damit sie Stabil laufen. Aber ich bin der Meinung, ocen kann man auch wegen paar % mehr leistung bleiben lassen. Außer man will beim Benchen die Topwerte erreichen und sich mit anderen messen.
 
AW: Beratunsghilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus)

Danke für deine Einschätzung. Darf ich fragen was die MSI Gaming für Platz 2 qualifiziert? Außerdem würde mich interessieren warum z.B. die Lightning in deinem Ranking nicht auftaucht?
Danke :)
Die Gaming ist schön leise, deswegen würd ich mich für die Karte entscheiden.
Die Lighting find ich einfach zu teuer für die erreichten Werte. Beim OC net schneller als andere Karten und dabei auch noch lauter.
 
Die Lightning geht aber bis 1,35 Volt ;). Also gaaaaanz locker über 780 Referenz. Und beim Zocken ? Wer hält da schon die Ohren an Rechner ? Also muss jetz nich so laut wie 7970 referenz sein aber n bissl was sollte man schon abkönnen als Gamer :). Hab selber die Lighning , geht locker bis 1350 Mhz ( +100mv) und das lohnt dann schon find ich , klar für games wie sim city wo man evtl die absolute stille braucht kann man sie schon raushören ( hatte vorher komplett Wakü) . aber ansonsten echt zufrieden muss ich sagen.
 
AW: Beratunsghilfe bei verschiedenen GTX 770 (Zotac, Inno3D, MSI, Asus)

Stimmt, die Karten gibt es öfters. Wie sieht es mit der Leistung beider Karten aus und warum empfiehlst du z.B. die MSI Lightning nicht?
MSI Twin Frozr sowie Asus DC2 leisten annähernd dasselbe. Und ne Karte mit nem Reactor empfehle ich grundsätzlich nicht:D

Gruß
 
nachdem man die iChill zu normalen Preisen nirgends mehr bekommt bin ich auch umgeschwenkt und hab mir ne Alternative gesucht, deswegen werfe ich jetzt hier noch die Gigabyte Karte in den Raum:
Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (GV-N770OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

die ist fast genauso schnell wie die iChill und solang man die Lüfterkurve anpasst sollte sie auch relativ leise sein.
Den Geschwindigkeitsunterschied wird man in der Realität eh nicht merken.

Habe ich mir gerade gegönnt, bleibt eigentlich leise also so laut ist die nicht.
Vom Takt her bleibt die immer über 1200 MHz
Also 1241 um genau zu sein, und die Lüfter drehen auch nicht über 52% und müssen dann nicht wie in der aktuellen pcgh empfohlen bei 50%
Gefixt werden was aber auch an meinem Case mit gutem Airflow liegen könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt seit einem Monat die Gigabyte 770 und kann die nur empfehlen. Das anfängliche Knattern was zweimal aufgetreten ist, ist nun weg. Im Windowsbetrieb hört man ein ganz leises Rauschen, beim Spielen dreht sie auch so gut wie nicht auf und bleibt stets sehr leise. Ich hatte noch nie so eine leise Obere-Mittelklasse-Graka wie die. Meine alte MSI TwinFrozr 560ti beispielsweise, hat ja unter Last aufgedreht wie ein startender Heli, davon ist bei der Gigabyte nichts zu hören. Temperaturen auch alles im grünen Bereich.
 
Zurück