• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

IDE sind ja die breiten Datenkabel. Sofern du dich an breite Kabel nicht erinnern kannst, passt das.
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

glaub die hatte SATA und IDE (aktuell nutz ich glaub ich SATA) bin aber echt grade überfragt (und will den pc nicht öffnen, nur dafür)
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

und da bin ich grade überfragt wegen IDE... aber glaub waren keine

IDE
xsata-vs-ide-labelled.jpgic.mPnZnWkRKb.jpg

oder aber
112013_this_is_sata.jpg
:D
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

wäre es möglich mit dem (von #3) sachen nen pc fertig zu stellen um den auch nutzen zu können der bräuchte ich dann noch sachen bevor ich ihn überhaupt "in betrieb" nehmen könnte? ich würde auch noch etwas warten bis ich ~500 € hätte.

case muß kein blickfang sein, mir reicht auch nen "0815" case, die optik ist das letzte was für mich da zählt
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

wäre es möglich mit dem (von #3) sachen nen pc fertig zu stellen um den auch nutzen zu können der bräuchte ich dann noch sachen bevor ich ihn überhaupt "in betrieb" nehmen könnte? ich würde auch noch etwas warten bis ich ~500 € hätte.

Bitte genauer erläutern. Wenn du das meinst, was ich denke das du meinst, dann, lass bloss die Finger von. Bei Fertigmöhren zahlst du bis zu 300€ drauf, bei der selben oder schlechteren Leistung/Komponenten
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

wenn ich mir von #3 alles kaufen würde (mit case) könnte ich den pc dann in betrieb nehmen? (meine festplatte, GraKa) oder was würde ich noch benötigen?
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

ok.

was wäre (ab dem punkt) dann noch wichtig? (kommende käufe für den pc)
was bräuchte ich aus meinem aktuellem "PC" alles?
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

würdest du mir da mal was raussuchen (reihenfolge "egal" sofern es mit der CPU anfängt)
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

SSD: SanDisk Ultra II 240GB oder besser
Graka: Sapphire 470 8GB oder eine RX480 8GB
CPU: i5/i7 KabyLake

wobei man die SSD auch nach der Graka positionieren könnte, denn die 5450 ist der Knackpunkt
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

hallo nochmal. leider hat es nicht ganz mit meinem geld geklappt wie ich es mir gedacht habe, daher schreibe ich nochmal. (die daten sind von meinem aktuellem pc gleich geblieben)

zur verfügung habe ich (leider nur) 400€

ABER... ich will dazu auch noch erwähnen das...:
- ich keinen high-end pc will
- keine 5 spiele mit mal spielen will (um es mal zu übertreiben)


ich hätte gerne einfach nur einen pc den ich (mit der zeit) aufrüsten kann, der ohne probleme GMOD und CS:GO packt (wenns geht auf hoher grafik) (mehr vorerst nicht)
das mit arma3 steht noch in den sternen und ist noch nicht wichtig da ich das spiel aktuell noch nicht habe und ich habe auch nicht geplant es mitr in den nächsten 3 monaten zu kaufen, das kommt "irgendwann" erst (wenn der pc dafür tauglich ist)
also...:
PC tauglichkeit - das ich ihn starten und auch benutzen kann incl gmod und CS:GO (GMOD pflicht, CS:GO nicht unbedingt) (400€)
dann pc aufrüsten
dann arma3 usw
könntet ihr mir da ne config für geben?
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

Ha, hat die Vernunft über die Knausrigkeit gesiegt :daumen:
Da du ein 8GB Modul hast, entweder ein weiteres dazustecken + CPU oder RAM + neue Graka und den G4560 übertakten
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

hast du da nen geschätzten preis das ich da dann schonmal sparen kann (und mich dann nochmal melden werde)?
 
AW: beratung Gaming-PC (nachrüstbar)

RAM Modul: So wie jetzt +/- 15€
Graka: Je nach Modell oder pers Anforderung 150-400€+
CPU: Je nach Modell oder pers Anforderung 150-350€
Wenn das MB mitgetauscht werden muss oder du das MB tauschen willst: 80-120€
 
Zurück