News Baldur's Gate 3: RPG-Meilenstein wird zum Rekord-RPG auf Steam, Twitch & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Baldur's Gate 3: RPG-Meilenstein wird zum Rekord-RPG auf Steam, Twitch & Co.

Der RPG-Meilenstein Baldur's Gate 3 vom belgischen Entwickler Larian Studios ist aktuell in aller Munde und steht bei den Spielern dermaßen hoch im Kurs, dass es sich mittlerweile auf vielen Plattformen wie Steam, Twitch und dem PSN zu einem echten Rekord-RPG entwickelt. Das Entwicklerstudio möchte aber mal am liebsten einen Gang zurückschalten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Baldur's Gate 3: RPG-Meilenstein wird zum Rekord-RPG auf Steam, Twitch & Co.
 
Lange war ich nicht so begeistert von einem Spiel.
Was Larian da geschaffen hat ist einfach magisch. Gefühlt gibt es für jede Herangehensweise eine passende Reaktion vom Spiel, inklusive Dialog. Ich staune immer wieder, wie viele Eventualitäten von den Entwicklern vorhergesehen und abgedeckt sind.

Der Erfolg ist absolut verdient und ich hoffe auf ein add-on wie Thron des Bhaal in ein paar Jahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich sehr aufs Spiel gefreut , auch wenn ich skeptisch war, da divinity besonders der erste Teil, mir teils deutlich zu frustrierend waren und ich es nie weiter spielte , der zweite war besser, aber ich verlor jedes Mal den Faden und konnte der Story überhaupt nicht folgen.
BD3 ist auch durchaus knackig, ich habe es erstmal auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad gelassen und Karmische Würfel aus (ist ach mach 20 Stunden beides noch so) , aber es hat mich so extrem gepackt, das es diesmal richtig Spaß macht sich rein zu fuchsen, und die Charaktere, die Geschichten und die Vererbung des eigene Chars in diese , sowie die Entwicklung dieser sind unglaublich.
Dazu weiß ich nicht wann ich ein Spiel das letzte mal gespielt habe was optisch so unglaublich schön ist (spiele mit 4K 120fps auf oled tv)
so umfangreich und einfach funktioniert, das selbstverständliche ja , aber wow es läuft alles so gut, dieses Spiel ist fertig ??
Gebt euch die ersten 5-8 Stunden Zeit wenn es euch zu ungewohnt ist, es lohnt sich.
 
Zurück