News Bekannter Twitch-Streamer mit drastischen Aussagen zu Hackern in Spielen

Eine offene DB von Hackern und Cheater. Wirst du bei Xbox Live gesperrt, bist du das automatisch auch bei PSN, Steam, Nintendo usw. Sprich wenn du cheatest bist du dein Hobby los. Und schlichtweg die gesamte Hardware ID, inklusiv Netzwerk (Mac Adresse von Router, ISP Kennung usw.) scannen, so dass man entweder alle Hardware austauscht um nochmals cheaten zu können, oder aber eben dauerhaft gesperrt ist. Ach ja, und wird ein VPN entdeckt fliegst du insta aus dem Netz.

Prinzipiell könnte die Branche schlicht ein eigenes ID System für die Branche einführen, in der du dich einmalig mit Pass-ID identifizieren musst, und Zugangsdaten werden per Post zugesandt und grundsätzlich ist 2 Faktor-Identiffizierung via Handy nötig. Damit hat man genug Daten um die eindeutig zu identifizieren. Und wenn man dich erwischt ist es mit der Sperre alleine nicht getan, eine Urheberrechtsklage kommt per automatischer Brief gleich auch ins Haus, weil du ja Code unberechtigt manipuliert hast. Ein weiterer Vorteil: falls jemand sich die Mühe macht und Pass-ID von Fremden verwendet etc. muss sogar die Polizei von Amtes wegen tätig werden, denn das ist keine Bagatelle mehr.
Am Ende ist das nicht nur für alle Nutzer nervig und unangenehm, sondern werden auch Wege gefunden, trotzdem zu cheaten. Dann haben alle diese Last am Hals und niemandem hat es was gebracht. Es gibt halt keine perfekte Lösung für dieses Problem. Man kann sich natürlich auf ältere Titel beschränken. Dort wird man hauptsächlich Mitspieler finden, die diese Spiele lieben und mit denen kann man gut zocken.
 
Zurück