News Bekannter Twitch-Streamer mit drastischen Aussagen zu Hackern in Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Bekannter Twitch-Streamer mit drastischen Aussagen zu Hackern in Spielen

Wie soll mit Hackern und Cheatern in Onlinespielen umgegangen werden? Der bekannte Streamer Nickmercs hat da schon eine Idee. Seiner Meinung nach sollen die ungeliebten Mitspieler einfach ins Gefängnis wandern. Weitere bekannte Streamer und Profi-Spieler scheinen ihm da beizupflichten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Bekannter Twitch-Streamer mit drastischen Aussagen zu Hackern in Spielen
 
Finde auch.
Leute, die den Müll nicht trennen, falsch parken, lieber Auto fahren statt umweltfreundlich die Öffentlichen bei Verfügbarkeit zu nehmen - oder generell den Spritt unnötig rausblasen, sich nicht nachhaltig ernähren, Trump-Beführworter (füge hier beliebige unliebsame öffentliche Person ein) sind oder Nvidia-Grafikkarten kaufen sollten ins Gefängnis.
Am besten, jeden ins Gefängnis, der mir auf den Keks geht!
Achso... fangen wir mal mit so einem Youtuber an, der solch gesellschaftlich unhaltbaren Forderungen im Rahmen seiner "influencer-Rolle" äußert.

Schummeln in Spielen ist numal keine Straftat.
Jemand anderem den Spass zu verderben, ist keine Straftat.
Wenn du in betrügerischer Absicht jemanden damit um sein Geld bringst (z.B. im "professionellen" Bereich um sein Einkommen oder Preisgeld) ... dafür gibt es schon Gesetze.

Klar sind Schummler Gesellschaftlich nervig... aber man kann auch anders dagegen vorgehen. Arbeitet am Matchmaking, erlaubt es Leuten, zu wählen und abzustimmen, etc.
Weiß nicht, auf dedizierten Servern früher mit Admins und Mods gab es nicht so viele Probleme.
Wer seltsam aufviel kam unter Beobachtung. Und wer nervig oder unliebsam wurde flog raus.
Auf der anderen Seite wird man heute aber auch sofort als cheater beleidigt, weil man besser ist, als die andere Torfnase und wird mit Verläumdungen im Chat konfrontiert.
Schwierig, wenn die Leute nicht mehr so verantwortungsvoll und vernünftig im Umgang sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten wie schon in einigen Spielen alle immer zusammen in einer Runde landen.
Gibt doch so viele da sicher bestimmt immer ein paar Matches oder so nur mit Cheatern füllen lassen.
Einfach von den normalen Spielern trennen und dann dürfen sie untereinander zeigen wer die besten Hacks hat.
 
Und jeder der Samstag Nachmittags beim Dorffußball eine Schwalbe mache, was ja auch cheaten ist, direkt ab hinterher ins Kittchen.
Richtige Idioten, die sowas fordern. :stupid:

Ich hab sowieso noch nie verstanden, was einem Cheater am cheaten Spaß macht?
Der Cheater weiß doch genau, das er gerade nur gewinnt, weil er cheatet und nicht wegen seiner eigenen Leistung.
Ist ja wie im Profi-Sport mit Doping. Man gewinnt wegen Doping und nicht wegen eigener Leistung.
Was soll an so einem Gewinn toll sein?
 
es ist wie bei so vielem, der Reiz liegt nicht am gewinnen sondern daran den andern die Tour zu versauen, aus dem selben grund wird ja auch bei Twitter täglich rufmord betrieben usw. gibt da unzählige Beispiele.
Weil man selber nicht in der lage ist ein bestimmtes Ziel zu erreichen sollen es erst recht nicht die andern können.
 
Früher wurde das so gelöst:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
:devil:
 
<iframe width="560" height="315" src="
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
" title="YouTube video player" frameborder="0" allow="accelerometer; autoplay; clipboard-write; encrypted-media; gyroscope; picture-in-picture; web-share" allowfullscreen></iframe>

Gruß, Fly
 
Ziemlicher Unsinn.
Da sollte man eher mal bei den Cheat-Entwicklern anfangen.
Bei denen könnte man meiner Meinung nach schonmal eine Anzeige wegen Computer-Sabotage oder ähnlichem in Betracht ziehen.
 
Da sollte man eher mal bei den Cheat-Entwicklern anfangen.
Bei denen könnte man meiner Meinung nach schonmal eine Anzeige wegen Computer-Sabotage oder ähnlichem in Betracht ziehen.
Dir ist schon klar das genau das passiert, oder?
Nur wie willst du diese ausfindig machen?
Die nutzen alle einen ordentlichen VPN und lassen sich nicht zurückverfolgbar bezahlen. Also ist das ein Katz und Maus Spiel ohne Chance für die Katze.
 
Die Idee von Timmy finde ich gar nicht schlecht. Wenn sich die großen Publisher mal zusammentun und eine Art eigene Datenbank anlegen würden, wäre das sinnvoller. Manche scheißen auf einen bestimmten Titel und hacken da halt rum. Zu dem sollte man einfach mal schauen, ob es nicht eine Art ID im System gibt, die eben nicht zu ändern ist anhand der man Spieler bannen kann, damit sie sich nicht sofort einen neuen Account machen können.

Hacker und Cheater in den Knast zu schicken ist etwas übertrieben. Aber zumindest die Entwickler solcher Software sollten in den Knast gehen. Verdienen ja auch nicht schlecht dran.

Zu dem sollten einfach mal diese ganzen nervigen Hilfen wie Aim-Assist komplett rausgenommen werden. Gerade in WZ2 ist das Ding manchmal schlimmer wie mancher Hack. Muss sich Controller-Profi Nickmercs also gar nicht so aufspielen..
 
Dir ist schon klar das genau das passiert, oder?
Nur wie willst du diese ausfindig machen?
Die nutzen alle einen ordentlichen VPN und lassen sich nicht zurückverfolgbar bezahlen. Also ist das ein Katz und Maus Spiel ohne Chance für die Katze.
Das ist mir bekannt. Trotzdem dauert es viel zu lange diese Firmen anzuklagen und bis dann endlich mal was passiert.
Da wurden die Cheats dann meist eingestellt und es ist, soweit ich weiß, nix mehr passiert danach.
Beispielsweise CxCheats oder EngineOwning.
 
Eine offene DB von Hackern und Cheater. Wirst du bei Xbox Live gesperrt, bist du das automatisch auch bei PSN, Steam, Nintendo usw. Sprich wenn du cheatest bist du dein Hobby los. Und schlichtweg die gesamte Hardware ID, inklusiv Netzwerk (Mac Adresse von Router, ISP Kennung usw.) scannen, so dass man entweder alle Hardware austauscht um nochmals cheaten zu können, oder aber eben dauerhaft gesperrt ist. Ach ja, und wird ein VPN entdeckt fliegst du insta aus dem Netz.

Prinzipiell könnte die Branche schlicht ein eigenes ID System für die Branche einführen, in der du dich einmalig mit Pass-ID identifizieren musst, und Zugangsdaten werden per Post zugesandt und grundsätzlich ist 2 Faktor-Identiffizierung via Handy nötig. Damit hat man genug Daten um die eindeutig zu identifizieren. Und wenn man dich erwischt ist es mit der Sperre alleine nicht getan, eine Urheberrechtsklage kommt per automatischer Brief gleich auch ins Haus, weil du ja Code unberechtigt manipuliert hast. Ein weiterer Vorteil: falls jemand sich die Mühe macht und Pass-ID von Fremden verwendet etc. muss sogar die Polizei von Amtes wegen tätig werden, denn das ist keine Bagatelle mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue fast täglich Twitch, von dem Typen habe ich aber noch nie was gesehen oder gehört. Also kann er so bekannt nicht sein :schief:
 
Ich schaue fast täglich Twitch, von dem Typen habe ich aber noch nie was gesehen oder gehört. Also kann er so bekannt nicht sein :schief:
Stimmt, mit 6.7 Mio Folowern ist der recht unbekannt ^^
1680929494138.png
 
Globale Identätsdatenbanken. Endlich die weltweite Identifizierungsdatenbank für Menschen! Wir haben heute schon ein Problem, dass wir Leute hinter Onlineprofilen nicht habhaft werden können. Dagegen fordern Leute schon die Klarnamenspflicht und Identifizierung mit dem Personalausweis. Einen Reiz des Internets machen die pseudonyme Identitäten aus. Leider kommt so etwas immer mit einigen Schwachmaten daher, die das für Scheiß ausnutzen.
Digitale Verfolgbarkeit von Personen kommt nebenbei auch immer mit Massendatenspeicherung und automatisierter Analyse daher. Wie immer gilt: Wo ein Trog ist, sammeln sich Schweine: Staatliche Institutionen, "Sicherheitssoftware"-Hersteller, die Content Industrie und natürlich die Werbeindustrie. Was wäre es schön, wenn wir eine zentrale Identifikationsnummer für alle Menschen hätten? Das, was am nächsten kommt, wäre die Handynummer. Abgesehen davon, dass man davon mehrere haben kann, bekommt man sie (zumindest in Europa) nicht ohne Identifikation und ohne Aufwand. Die könnte man zumindest über Plattformen hinweg matchen. Neben der Absicherung des Kontos für die Sicherheit und gegen die Erstellung von Fake Accounts, dürften Werbesysteme damit sicherlich schon Spaß haben.

Wie @G4mest3r schon sagte: Wir können unsere Probleme mit damit lösen, jeden, der nicht unserer Ideologie folgt und kein "guter Mensch" ist, in den Knast zu werfen. Gefängnisse funktionieren weltweit anders und mit einem anderen Ziel und wir hätten überhaupt nicht genug Kapazität, alle Regelbrecher gezielt für einen Kurzaufenthalt zu versorgen. Als nächstes schicken wir sie dann in Strafkolonien und überlassen sie sich selbst?

Neben dem Problem hätten wir auch noch das Problem der Justiz: Wer entscheidet, wer gecheatet hat? Nur die Technik? KI? Meldungen von Spielern? Wie gehen wir mit falschen Anschuldigungen um?
Es ist ein gigantisches Dilemma. Wer als "Schaf" einfach nur das Internet nutzt, konsumiert und nicht weiter auffällt, wird kein Problem mit einer solchen Datenbank haben. So ein Kerneltreiber wie EasyAnti Cheat ihn nutzt zu haben, birgt ja auch Potential mehr zu tun als einfach nur das System auf Cheatsoftware zu überwachen. Verknüpft mit einer digitalen Identität... Na, Netflix Abo bezahlt, Max Mustermann?
 
also ist der bei über 99,9% der weltbevölkerung unbekannt, relevanztechnisch ist das schon ziemlich klar ;).
Aber eine Relevanz in Thema E-Sport/Gaming festzustellen und dabei die Follower in Relation mit der Weltbevölkerung zu setzen ist auch schwachsinnig, ein Großteil der Bevölerkung auf der Welt können sich so einen Luxus wie wir leider nicht erlauben oder leisten.
Das sollte man eher mit der Zahl derer in Relation setzen, die auch selber zocken und in dem Sektor unterwegs sind. Da sind 6.7 Millionen schon prozentual deutlich mehr.
 
Zurück