BeamNG.drive

ak1504

BIOS-Overclocker(in)
beamng.drive_logo.svgeskce.png



BeamNG.drive die Softbody-Physik-Fahrzeugsimulation des deutschen Entwicklerstudios BeamNG GmbH aus Bremen.


Entwickler: BeamNG
Herausgeber: BeamNG
Modi: Einzelspieler, Mehrspieler
Genres: Rennspiel, Open-World-Spiel, Fahrzeugsimulation, Planspiel, Racing, Simulation, Early Access
Plattform: Microsoft Windows (Steam)


BeamNG.GmbH Website

BeamNG.drive Website


Alles zum Game an Tutorials, Modding, Editor, Support: BeamNG Documentation


Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.



Aktuelles Game Update:



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
0.26 Dev Blog



Update Übersicht

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Teaser Tuesday

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Twitter. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Conquer the desert in v0.27

Dirt: the final frontier! Version 0.27 marks a major achievement for the game as this is our biggest release yet.



v0.27 Release Notes



Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

tt8.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Bin in der Vergangenheit öfter drüber gestolpert und jetzt war die Neugier zu groß und ich habs mir letztens angesehen.

Die Physiksimulation ist sehr beeindruckend, also Fahrverhalten wie auch Schadensmodell :daumen: Fühlt sich auf anhieb schon sehr richtig an.
Ein Fahrzeug besteht hier wirklich aus einzelnen Bauteilen, die mit der Umgebung agieren. Entsprechend kann man auch viel umbauen und Teile tauschen.
Das Game ist direkt auf Mods ausgelegt und es gibt schon ne große Community.

Rallye und Offroad durch hartes Gelände fand ich bisher am coolsten, kommt schon sehr gut.
Ist alles aber noch in nem relativ frühen Stadium.

Außerdem empfehle ich dringend DXVK, mit dem Wrapper hab ich mindestes 50% mehr fps als mit DX11 und die Graka wird konstant voll ausgelastet!!
Der Game interne Vulkan Mode hat dagegen nix gebracht gegenüber DX11, läuft beides recht grottig.
 
Die neueste Version von DXVK kann man immer hier runterladen:
(aktuell: dxvk-2.1.tar.gz)

Archiv öffnen ->x64 und dxgi.dll + d3d11.dll ins Installationsverzeichnis entpacken nach ...\BeamNG.drive\Bin64. Also die Dateien immer dorthin kopieren, wo die exe vom Spiel liegt (hier: BeamNG.drive.x64.exe)
BeamNG dann normal über Spiel starten im Launcher öffnen.

Mit dem OSD von Afterburner o.ä. kann man prüfen, ob Vulkan als API angezeigt wird.
 
Archiv öffnen ->x64 und dxgi.dll + d3d11.dll ins Installationsverzeichnis entpacken nach ...\BeamNG.drive\Bin64. Also die Dateien immer dorthin kopieren, wo die exe vom Spiel liegt (hier: BeamNG.drive.x64.exe)
BeamNG dann normal über Spiel starten im Launcher öffnen.

Moin Darpa. Sag mal hat sich da zwischenzeitlich was geändert ? Hab alles kopiert und eingefügt nach Anleitung aber bekomme beim Start vom Game eine Fehlermeldung dass er keine passende GPU gefunden hat. Kannst du da eventuell weiterhelfen wo es grad klemmt ? :)
 
Moin Darpa. Sag mal hat sich da zwischenzeitlich was geändert ? Hab alles kopiert und eingefügt nach Anleitung aber bekomme beim Start vom Game eine Fehlermeldung dass er keine passende GPU gefunden hat. Kannst du da eventuell weiterhelfen wo es grad klemmt ? :)
Hey sorry, war lange Zeit nicht im Forum unterwegs.

Geht noch, aber inzwischen kann man auch den nativen Vulkan Modus nehmen. Der läuft bei mir ganz gut und ist deutlich performanter als DX11. Kann ich nur empfehlen.


Hab letztens wieder reingeschaut und in der Rubrik car related game hat es einfach die tiefste Simulation. Ich bin Fan.
Baut man ein frei programmierbares Steuergerät ein, kann man z.B. für den Begrenzer die Frequenz der Zündunterbrechung einstellen. Also von braaaahhhh bis pam pam pam.
Man sieht auf jeden Fall, wo die Entwickler hinwollen. Das kann mal alles sehr geil werden.

Oder das ganze Schadensmodell. Fährt man frontal wo gegen, kann es auch die AGA nach hinten drücken oder abfallen. Alle Einzelteile haben ein physikalisches Verhalten.
 
Zurück