Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Man soll die Pumpe am besten per Adapter direkt ans Netzteil anschließen, weil es wohl bei manchen Boards Schwankungen gibt. Ich habe meine gestern bekommen, kann diese aber noch nicht einbauen, da Board und Cpu fehlt.

Es ist egal ob die 12v vom Netzteil direkt oder von einer Lüftersteuerung oder vom Board kommen, die Pumpe klingt exakt gleich (alles probiert)
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Hab letztens auf Facebook unter einem Kommentar die Antwordt von BeQuiet zu diesem Problem gelesen. BeQuiet hat seit dem Release der ersten Pumpen mehrere Anpassungen noch vorgenommen. Spätestens bei den SilentLoop 360 sollte es zu keinem rattern mehr kommen.


Hast Du dafür einen Link?
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Es ist egal ob die 12v vom Netzteil direkt oder von einer Lüftersteuerung oder vom Board kommen, die Pumpe klingt exakt gleich (alles probiert)

Ich meine nur irgendwo gelesen zu haben, dass der erste Betrieb schon über das Netzteil sein sollte. Wenn die das aber jetzt nicht ausgebessert haben, dann müssen die sehr lernresistent sein.
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Das betrifft aber (fast) alle Pumpen. Außerdem ist das von BeQuiet kein anerkannter Tauschgrund (nachlesbar in BeQuiets Foren)

ich wollt gestern noch auf den button zum bestellen der 280er klicken....einfach aus freude an veränderung denn nötig hätte ich sie nicht. zum glück tat ich es nicht...ich liebe mein complete silent pc bis 50°cpu (office und co) ne ratternde pumpe würde mich in den wahnsinn treiben:ugly:
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Also nichts mit be quiet

ne Pumpe die Lärm macht :-)
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Manche scheinen echt ein güldenes Händchen bei greif-zu-lärmendem-Zeugs zu haben, denn meine SL läuft nun schon seit Monaten mucksmäschenstill (und dies teilweise 24h durch, sprich also nixi kurze Nutzungszeiti), ebenso meine Asetek von Cryorig. Vielleicht hab ich aber auch ein "Montagsmodell" erwischt, welches von der Norm abweicht... Wär doch was, die Montagsmodelle funzen korrekt und die regulären machen Lärm :lol: Nun, dem Fall hoff ich auch weiterhin auf tolle Montagsmodelle, denn diese lärmenden regulären möcht ich keinesfalls :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Eine AIO wie geschaffen für X299... ...ohne Support für X299. :ugly:

Das Ding ist doch quasi 1. Wahl für Skylake-X und Threadripper. Für die Mainstream CPUs braucht man ja sonst keinen 360er Radiator...
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Eine AIO wie geschaffen für X299... ...ohne Support für X299. :ugly:

Das Ding ist doch quasi 1. Wahl für Skylake-X und Threadripper. Für die Mainstream CPUs braucht man ja sonst keinen 360er Radiator...

Wieso ohne Support?
Die Bohrungen sind bei X299 Boards sicher nicht anders als bei X99 boards.
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Wieso ohne Support?
Die Bohrungen sind bei X299 Boards sicher nicht anders als bei X99 boards.
Die Silent Loop 360 mm bietet Kompatibilität für die meisten Intel-Sockel ab LGA 775 - Sockel 2066 der neuen X299-Plattform ist nicht in der Kompatibilitätsliste enthalten.
:-_-:
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

der sockel hat die gleichen maße wie die anderen genannten


SockelkompatibilitätIntel®: LGA 775 / 1150 / 1151 / 1155 / 1156 / 1366 / 2011(-3) Square ILM / 2066
AMD™: AM2(+) / AM3(+) / AM4 / FM1 / FM2(+)

quelle: Leiser CPU Kuhler Cooler SILENT LOOP | 280mm von be quiet!
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Meine SIlent Loop 280 verrichtet auf dem 7700K ebenfalls sehr gute Arbeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Meine SIlent Loop 240 verrichtet auf dem 7700K ebenfalls sehr gute Arbeit.
wie lange denn schon? das problem der ratternden pumpen soll ja erst nach einigen wochen bis monaten auftreten
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Meine 240 läuft ebenfalls auf dem i7 7700k seit drei Monaten ohne irgend welche Geräusche!

Ich habe die Pumpe aber auch von Anfang an an einem 12V Molex-Adapter, denn selbst mein Pumpenheader auf dem Asus-Board läuft nicht sofort mit 12V - und das ist Gift für die Pumpe.
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Die Spannungswandler nicht vergessen, liebe AiO Kiddies ;)
AiO Kiddies? Sonst aber alles gut bei dir?
Die Spannungswandler sind kein Problem, solange im Gehäuse ein gewisser Airflow herrscht.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

wie lange denn schon? das problem der ratternden pumpen soll ja erst nach einigen wochen bis monaten auftreten

Seit Mitte März am AIO_PUMP vom Asus Apex Board.

Und es ist die 280, nicht 240.
 
AW: Be Quiet Silent Loop 360 mm: AiO-Wasserkühlung mit entkoppelter Pumpe und viel Kupfer

Auf der Homepage von BeQuiet steht doch entgegengesetzt dem Artikel das 2066 unterstützt wird oder sehe ich das falsch!?
 
Zurück