Be quiet: Dark Rock (Pro) 4 vorgestellt, Straight Power 11 kommt in den Handel

Denke schon, mein E10 hat 50 Watt mehr und war 5 Euro teurer. Glaube nicht das die 50 Watt einen wirklichen Unterschied machen.
 
Bin ich hier der einzige der 90€ für ein 450 Watt Netzteil ziemlich happig findet :hmm:

Jupp, sry aber ein Bauteil, das dir sämtliche Komponenten im PC zuverlässig über Jahre hinweg versorgen soll für unter 100€.

Soviel gibt man heute schon für 3 LED Lüfter aus, die außer ihrer LED's keine besonderen Merkmale mit sich bringen...

Gehäuse mit Glasfenster jenseits der 200€, Mainboard jenseits der 300€, ich empfinde die Preissteigerung bei Netzteilen noch recht moderat im Vergleich. Von RAM oder GPU's will ich gar nicht erst anfangen.

Einzig SSD's schwimmen gegen den Trend, noch.
 
Na ich weiss nicht 75€ hätten es auch getan um sich etwas von dem 550W und nur 5€ teureren abzusetzen :schief:.
 
Wenn das 550 Watt 20 Euro teurer wäre als das 450 würde doch keiner mehr das 550er kaufen. Kann mir nicht wirklich viele Szenarien vorstellen in denen das 550er reicht und das 450er schlapp macht.
 
Eben...mir würde das 450er (für 75€ aber bestimmt keine 90€) ja dicke reichen eigentlich :schief:. Ne dann greife ich zum auslaufenden 10er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gott sei Dank rückt Be Quiet von diesem völlig bescheuerten Montagesystem ab, aber ob das neue jetzt soo viel besser ist!?
Ich verstehe einfach nicht, warum meine billige Corsair H60, die ich mir vor X Jahren mal geholt habe, das beste Montagesystem von all meinen Kühlern hatte?
Bracket am MB verschrauben, dann in aller Ruhe den Kühler mit dem Bracket verschrauben. So simpel…
 
Bin ich hier der einzige der 90€ für ein 450 Watt Netzteil ziemlich happig findet :hmm:

Na ich weiss nicht 75€ hätten es auch getan um sich etwas von dem 550W und nur 5€ teureren abzusetzen :schief:.

Du kannst 450 Watt mit den verbauten Komponenten nicht mehr günstiger machen. Schließlich unterscheidet sich das 450er Modell nicht großartig vom 550er Modell.

was machen die Straight Power 11 nun eig anders als die Straight Power 10?

Anderer Schaltung.
 
Also bei dieser Rechtschreibung bin ich überrascht, dass dir überhaupt geantwortet wurde. Was sind das für Schadensfälle? Ich kenne nur einen ? :huh:

Es wurden etliche cpu kühler vom weiteren verkauf seitens verschiedener hersteller eingestellt.

Sky-/Kaby/Coffee Lake: Sockel-1151-CPU von "Skylake-sicherem" Kuhler beschadigt [Update]

Ja und zu den Rechtschreibfehler ja da gebe ich dir recht ist vieleicht auch keine so gute idee sich nach einer sauftour noch vor den PC zu setzen :D
 
Ich würde allgemein davon abraten, andere Kühler als Noctua U9S zu verbauen :)

Das mit der "nicht lackierten", sondern "beschichteten" schwarzen "Beschichtung" finde ich unnötig.

Aber so ist das halt, wenn alles dark sein muss.
 
Wobei für die meisten CPUs, insbesondere die Ryzen, da die verlötet sind auch der Shadow Rock reicht.
 
Zurück