• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Macht derzeit keinen Sinn. 2GB werden vl. mal mit kommender High End Generation etwas bringen. Aber bei der 5870 unnötig.
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

was ist den das beste mainboard für nen i5 760 und für nen phenom II x6 1090T?
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

was ist den das beste mainboard für nen i5 760 und für nen phenom II x6 1090T?
Das beste für was? Ich sprech mal von AM3
Den höchsten RAM Takt bekommst mitm Crosshair IV Formula
Den höchsten CPU Takt mit Gigabyte 890FX-UD7

1156:
Denk mal das Evga P55 FTW² und Maximus III Formula oderso

Ist aber nichts für nen Gaming PC. Beim Gaming PC nimmste für den i5 das ASUS P7P55 Pro und für den X6 das ASUS M4A87TD Evo
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

So leute hab mir jetzt zwei pakete zusammen gestellt, wollt mal hören was ihr dazu meint.

also nr.1 :

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
168,47 €

ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3
152,83 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
31,42 €

Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
334,05 €

4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
83,55 €

2x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
101,78 €

Cougar GX 600 Watt
127,65€

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
149,99 €

Thermaltake V9 *BlacX Edition*/ Dual Bay Docking Station, ohne Netzteil
97,99 €

Summe:

1.247,73 €


Nr.2 :

AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
224,89 €

2xSeagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
101,78 €

Thermaltake V9 *BlacX Edition*/ Dual Bay Docking Station, ohne Netzteil
97,99 €

Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
334,05 €

4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
83,55 €

Cougar GX 600 Watt
127,65 €

Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
149,99 €

ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
80,57 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
31,42 €

Summe:

1.231,89 €


Welches würdet ihr für einen Gaming Rechner nehmen und welcher ist nun zukunftssicher?

mfg
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

1x Laufwerk und 1x DVD brenner nehm ich von meinem alten rechner, sowie eine 200gb festplatte.


Festplatte bestimmt noch IDE?Weiß zwar nicht genau ob das mit dem Board paßt(Anschluß):gruebel:Sata Platte
mit 1TB gibt es auch schon günstig
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

ja wenn die platte nicht passt auch net schlimm, hab ja die zwei

2xSeagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
101,78 €

im warenkorb.

was mit dem brenner und laufwerk die müssten doch trotzdem passen oder hat sich innerhalb von 6 jahren die anschluss art verändert.

mfg
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Hallo,

dann fang ich mal an...:schief:

also Nr.1:

CPU: Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
:daumen:

Mainboard: ASUS P7P55D Deluxe, Intel P55, ATX, DDR3
Das finde ich zu teuer, das Asrock P55 Pro, Asus P7P55D-E oder MSI P55-GD65 reicht vollkommen.

CPU-Kühler: Scythe Mugen 2
:daumen:

Grafikkarte: Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
So viel Geld würde ich nach wie vor nicht ausgeben, ich will dir die Karte aber nicht ausreden.

RAM: 4GB-Kit GEIL Value PC3-10660 DDR3-1333 CL7
Die RAM-Preise fallen im Moment stark und da man hier am meisten sparen kann ohne einen Unterschied zu merken, würde ich welchen von Kingston kaufen.

Festplatte: 2x Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS
:daumen:, alternativ würde ich die Spinpoint F3 nehmen welche einen Tick besser ist.

Netzteil: Cougar GX 600 Watt
So gut das Netzteil ist, ich finde es nach wie vor selbst für die 5870 etwas zu stark und günstig ist es durch die Gold-Zertifizierung auch nicht gerade. Wenn du vor hast zu übertakten und der PC sehr oft mit halbwegs viel Last läuft, dann nimm es, ansonsten wäre das Cooler Master Silent Pro M500 eine gute Alternative.

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Ultimate 64-Bit (SB-Version)
Wenn du den PC nicht beruflich nutzt reicht die Home Premium-Version vollkommen.

Gehäuse: Thermaltake V9 *BlacX Edition*/ Dual Bay Docking Station
Ist OK wenn es dir gefällt.

Bei der Nr. 2 gehe ich nur auf die anderen Komponenten ein.

Nr.2:

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3
Ich persönlich finde das man den X6 noch nicht braucht, für ca. 100,- Euro weniger bekommt man den X4 955 BE und der sollte eine Weile halten. Bis die meisten Spiele von sechs Kernen profitieren gibt es neue, schnellere CPUs und in eine solche könnte man dann die jetzt gesparten 100,- Euro investieren. Man braucht dann zwar auch ein neues Mainboard, aber hier und da schadet ein Wechsel nicht, auch bei dieser Baugruppe bleibt die Technik nicht stehen.

Mainboard: ASUS M4A87TD EVO, AM3, ATX
:daumen:

Gruß

Lordac
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

So, in nächster Zeit wird dann meine erste Config. bestellt.

Hoffen wir mal das alles supi laufen wird :)

solange Zock ich noch an der xbox 360 xD
BC2 rockt halt xD

mfg und allen nen schönen abend
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

servus,

muss ich eigentlich noch irgendwelche kabel oder so was kaufen?
hab davon kein plan :)
Oder ist alles dabei wenn die von hardwareversand den rechner zusammen bauen?
habe keine erfahrungen mit so was :)

mfg
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

So dies ist jetzt meine Confi. die ich bestellen wollte.

Ein paar verbesserungsvorschläge sowie Kritik sehr erwünscht.

Die Sachen wollte ich bei Hardwareversand bestellen.

Rechner - Zusammenbau
20,00 €

Scythe Mugen 2 CPU-Kühler, für alle Sockel geeignet
33,40 €

Samsung SH-B083L Retail
65,99 €

2x Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
50,28 € = 100,56

Intel Core i5-760 Box 8192Kb, LGA1156
167,30 €

Sapphire VAPOR-X HD5870 1G GDDR5 PCI-E DUAL DVI-I / HDMI / DP
325,45 €

Thermaltake V9 *BlacX Edition*/ Dual Bay Docking Station, ohne Netzteil
92,78 €

Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
81,75 €

4GB Kit OCZ DDR3 PC3-10666 Platinum Low-Voltage CL7
68,81 €

Super-Flower SF600P14XE Golden Green 80plus gold Modular
109,22 €

ASUS P7P55D-E Premium, Intel P55, ATX, DDR3
243,76 €

Summe:

1.309,02 €



MfG
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Ich würde keine HD 5870 nehmen.
Die ist kaum schneller als eine GTX 470. Und leise GTX 470er gibt's ab 250€.
Außerdem hat AMD grade angefangen neue Karten zu veröffentlichen.
Wenn du ein Goldnetzteil willst, okay.
Alternativ gibt's noch das Antec True Power. Welches aber "nur" 80 Plus Brinze hat.
Das Mainboard ist meiner Meinung nach oversized.
Ein 100-150€ Brett reicht meistens auch.
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Hallo Leute, nach sage und schreibe 8 jahren und ab und zu etwas aufrüsten habe ich mir überlegt einen neuen rechner zu bauen. das problem ich hab von der aktuellen materie seit dem erster gaming rechner kein plan. hab es nicht mehr so intensiv verfolgt zwecks cpus mainboard, Ram etc.

mein aktuelles system besteht aus immer noch komponenten aus diesem beitrag xD und es läuft sehr gut nur bei den neuen games merkt man natürlich fps einbrüche und nicht die volle pracht...

Mainboard: ASUS P7P55D Evo
CPU: Intel i5-760, 3533Mhz OC
RAM: DDR 3 HyperX 2x 8GB
Graka: Phantom GTX 770 2gb
Netzteil: Super-Flower SF600P14XE 600 Watt
Gehäuse: Fractal Design Define 1.gen Big Tower

Edit: achso benutze auch immer noch win7 home läuft einfach super xD

So ich denke von dem alten kram kann ich nur den Big tower und das netzteil verwenden ggf. auch die graka erstmal...

bin für jeden vorschlag offen bezüglich cpu mainboard ram, nur bei der graka denke ich würde ich gerne bei geforce bleiben. aber ihr habt mehr plan davon als ich von daher danke ich euch für eure erneute hilfe anregungen vorschläge. Hoffe das ist ok wenn ich den urlaten beitrag dafür verwende.

lg Simon
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Hey ho,
Erstmal Hausaufgaben machen bitte


1.) Wie hoch ist das Budget?

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Wichtig ist auf jeden Fall, die Auflösung des Monitors und dessen Refreshrate. Ich nehme an 1080p.
Wepche Spiele aktuell gespielt werden und wie hoch das Budget aktuell ist.

Und dann machen wir einen Plan.
Aber eines vorweg, von Win7 wirst du dich wohl verabschieden müssen.
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Hey ho,
Erstmal Hausaufgaben machen bitte


1.) Wie hoch ist das Budget?

1200€

2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?

Nein, bestimmt muss ich auf win 10 umziehen :wall:

3.) Soll es ein Eigenbau werden?

Ja was sonst :D

4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatte, Netzteil, ... (am besten mit Modellangabe und Alter)) Welche Anforderungen erfüllt das aktuelle Systeme nicht, falls vorhanden?

Ja, Big tower, Netzteil, SSD, Festplatten denke das netzteil reicht noch aus.
Neue Games in voller pracht zocken und natürlich für die kommenden Jahre gerüstet sein

5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)

Samsung Syncmaster S27B350 Auflösung 1920x 1080 FullHD denke mal 60hz in den Einstellungen ist noch 2715x 1527 vorhanden ??

6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele werden gespielt? Welche Anwendungen werden benutzt?

Gaming PC überwiegend, ab und an mal bisschen Büro. Gezockt werden hauptsächlich Ego shooter, Open World Games, Battle Royal.
Anwendungen eher Büro Sachen vllt. mal nen Programm um nen Bauplan zu erstellen. Von Video/Bildbearbeitung hab ich kein Plan

7.) Wie viel Speicherplatz (SSD, HDD) wird benötigt?

Genug vorhanden

8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und / oder Prozessor?

Ja wenns später nicht mehr so reicht

9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, Größe, WLAN, optisches Laufwerk, ...)

Cpu vllt mit ner Wakü Kühlen, aber bei dem Budget eher weniger. Anonsten nen schönen Kühler drauf.
Aktuell hab ich den Prolimatech Armageddon mit 2x 140mm Lüftern.

Wichtig ist auf jeden Fall, die Auflösung des Monitors und dessen Refreshrate. Ich nehme an 1080p.
Welche Spiele aktuell gespielt werden und wie hoch das Budget aktuell ist.


Aktuell gezockt werden PUBG, BF1, BF4, Payday2, GTA5, Dead Rising 4

Falls noch was fehlt bitte bescheit sagen.

Lg Simon
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

1 Samsung SSD 860 EVO 500GB, SATA (MZ-76E500B)
1 AMD Ryzen 5 2600, 6x 3.40GHz, boxed (YD2600BBAFBOX)
1 G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-18-18-38 (F4-3200C16D-16GVKB)
1 Palit GeForce GTX 1070 Ti JetStream, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DP (NE5107T015P2-1041J)
1 ASRock B450 Pro4 (90-MXB8B0-A0UAYZ)
1 EKL Alpenföhn Brocken 3 (84000000140)
1 Thermalright ARO-M14 Grau (ARO-M14G)
1 be quiet! Straight Power 11 550W ATX 2.4 (BN281)
1 be quiet! Sleeved Power Cable CS-6610, 1x SATA, 600mm (BC024)


Hab mal noch ne ssd mit drauf gelegt,
Bei der Graus für 1080p musst du entscheiden. Die 1070ti passt uns Budget. Die rx580 für rund 250 taler würde für 1080p aktuell sehr gut reichen. Wenn auch nicht für maximale Settings. Aber shooter spielt man ja eh nicht auf max. Ich würde für mich persönlich eine 580 bevorzugen und dann in ein bis 2 Jahren wieder ne neue kaufen um aktuell zu bleiben und wieder neue Garantie zu haben. Vielleicht willst du ja auch in einem Jahr einen neuen Monitor haben und kannst so flexibler deine Bedürfnisse anpassen.
Ein neues Netzteil solltest du nach 8 Jahren auf jeden Fall im Warenkorb haben.
Den CPU Kühler kannst du leider nicht weiter nutzen weil prolimatech keine am4 Kits anbietet.
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Servus,

das ist ja lustig, vor 8 Jahren war ich hier noch so richtig aktiv, und jetzt wo du einen neuen PC suchst, bin ich zumindest ab und an noch hier, um mich aktuell zu halten :)!

Es ist schon interessant was man vor 8 Jahren empfohlen hat und wohin die Reise mittlerweile gegangen ist.

Die Zusammenstellung von "TrueRomance" ist sehr gut :daumen:, wenn du das Budget ausnutzen möchtest und mit dem Kauf noch etwas warten kannst/willst, würde ich Tests der kommenden RTX2070 abwarten *klick*.
Ich denke aber das es mind. einen Monat dauern wird (eher länger) bis die Karten flächendeckend verfügbar sind und sich der Preis eingependelt hat.

Wenn du dein Budget nicht voll ausreizen willst und demnächst auch kein neuer Monitor ansteht, könnte man neben der RX580 auch über eine GTX1060 (z.B. Palit GeForce GTX 1060 Super JetStream) nachdenken.

Gruß Lordac
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

TrueRomance ich danke dir für deine unterstützung bei dem setup, jetzt hab ich mal so nen kleinen ansatz.
Wie Lordac schreibt vllt wirklich mal abwarten wie die RTX2070 so wird :) dann direkt so eine holen.
ne SSD hab ich da läuft eh nur windoof drauf und paar programme...
netzteil läuft bis jetzt auch top kann mich nicht beschweren noch nie ein muks gemacht :)
ich denke ich tausche erstmal die wichtigen sachen Mainboard,CPU mit Kühler, Ram, Graka den Rest übernehme ich ausm alten rechner, der läuft ja so noch wunderbar.

Wie immer top Forum:daumen:
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Das Netzteil ist jetzt 8 Jahre alt, das solltest du auf jeden Fall tauschen. Gerade mit neuer GPU und CPU würde ich hier kein Risiko eingehen.

Ein Pure Power 10 500W CM für ca. 65,- reicht völlig unnd sollte bei der Investition auf alle Fälle dabei sein.
 
AW: Bauche Hilfe für meinen Gaming Rechner

Ein Netzteil ist ein Bauteil, welches funktioniert. Auch sehr lange. Solange dieser Zustand andauert, kann man ja auch nicht unzufrieden sein. Aber, wenn der Fall eines defekts eintritt, dann wirst du wissen warum wir auf ein neues NT pochen.
 
Zurück