• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Was sagt ihr zu diesem Gaming-PC für etwa 2000 Euro?

Ned71H

Schraubenverwechsler(in)
Aktuelle PC-Hardware
UIralter Kram von 2015 :)
Ich möchte
Neuen PC zusammenstellen
Monitor(e)
2
Budget
2000
Kaufzeitpunkt
In den nächsten 4 Wochen
Anwendungszweck
  1. Spielen
  2. Arbeiten / Programmieren
  3. Video-Schnitt/-Rendering
  4. Bildbearbeitung
  5. Surfen
Zusammenbau
Nein, ich baue selbst
Hi Leute,

ich will mir einen neuen Gaming-PC zulegen und dafür etwas 2K Euro ausgeben. Der Rechner wird auch für Videoschnitt und Musikkram verwendet und unter Windows mit zwei Monitoren betrieben (1 WQHD, 1HD). Ich will kein OC und kein RGB-Kram, aber halbwegs zukunftssicher sein, deshalb sind die Komponenten auch eher etwas teurer. So ist mir z. B. bewusst, dass ich statt eines Z790-Boards auch Z690 oder gar B660 nehmen könnte, aber dann müsste ich vorab das BIOS flashen und da kann es auch immer mal wieder Probleme geben.

Auf jeden Fall danke vorab für eure Hilfe und Tipps, in meiner Liste sind absichtlich auch noch teils Dopplungen drin,w eil ich mich eben noch nicht final entschieden habe ;)


Edit: Es soll ein Intel/nVidia-Setup werden, AMD bleibt außen vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Als Ram keinen "Expo" Ram nehmen sondern "XMP".
Und muß es unbedingt eine Nvidia Karte sein?
Die RTX 4070 hat nicht gerade viel VRam.
 
Und das schallgedämmte Gehäuse würde ich lassen, mit dem i7 dürfte das zu warm werden.

Bei der CPU vielleicht lieber eine AIO Wasserkühlung?
 
Und das schallgedämmte Gehäuse würde ich lassen, mit dem i7 dürfte das zu warm werden.

Bei der CPU vielleicht lieber eine AIO Wasserkühlung?
Naja, da habe ich verschiedene Sachen gehört, auch von Leuten, die das Case schon einsetzen unter diesen Bedingungen. Wasserkühlung: Nein, danke ;)
Hallo!

Als Ram keinen "Expo" Ram nehmen sondern "XMP".
Und muß es unbedingt eine Nvidia Karte sein?
Die RTX 4070 hat nicht gerade viel VRam.
Nein, kein AMD, bitte. Der Hinweis mit den Profilen ist dagegen hilfreich, auch wenn das wohl nicht (mehr?) so plattformabhängig ist, wie früher. Danke für deinen Input!
 
Ich sehe zwar die Liste nicht. Aber denke mit I7 ist der 13700k gemeint. Da reicht dir Luftkühlung, auch wenn eine Eisbär Aurora hier meine erste Wahl wäre. Das ist die bisschen andere WaKü AIO. Bei 2000 Budget, Frist die aber zu viel Geld.

Die Profile sind schon immer unabhängig. Problem ist eben, dass du unter Umständen dann denn Takt der Module nicht erreichst. Hier besser die Profil angestimmten nehmen.

Welches Case ist gemeint? Bestimmt ein Silentbase oder? Hab noch eins hier. Im Verbund mit einem 5800x3d jetzt und ner 2080 RTX. Bei offener Seitentür, gehen die Temps um 15 Grad runter Minimum. Trotz guter Lüftereinstellungen. Das macht zwar nichts, weil alles noch im grünen Bereich ist, macht das System beim Zocken aber deutlich lauter, trotz AIO.
 
Ich sehe zwar die Liste nicht. Aber denke mit I7 ist der 13700k gemeint. Da reicht dir Luftkühlung, auch wenn eine Eisbär Aurora hier meine erste Wahl wäre. Das ist die bisschen andere WaKü AIO. Bei 2000 Budget, Frist die aber zu viel Geld.

Die Profile sind schon immer unabhängig. Problem ist eben, dass du unter Umständen dann denn Takt der Module nicht erreichst. Hier besser die Profil angestimmten nehmen.

Welches Case ist gemeint? Bestimmt ein Silentbase oder? Hab noch eins hier. Im Verbund mit einem 5800x3d jetzt und ner 2080 RTX. Bei offener Seitentür, gehen die Temps um 15 Grad runter Minimum. Trotz guter Lüftereinstellungen. Das macht zwar nichts, weil alles noch im grünen Bereich ist, macht das System beim Zocken aber deutlich lauter, trotz AIO.
Hey, ja, sorry. ich hatte mit den Komponenten gespielt und die Liste aktualkisiert und danach wohln gelöscht. Hier ist die aktuelle Liste der Geräte, über die ich nachdenke. Danke dir für deinen Input!

 
Zurück