Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Ursprünglich sollte mit Hardline die Fortsetzung der Battlefield-Serie bereits am 23. Oktober 2014 erscheinen. EA hat den Titel dann jedoch auf Anfang 2015 verschoben, um Visceral Games mehr Zeit für Verbesserungen einzuräumen. Der Entwickler hat sich jetzt dazu geäußert und betont, dass ihm Spieler-Feedback sehr wichtig ist und dieses ausschlaggebend für weitere Verbesserungen sein soll.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Diese Verbesserungen basieren auf eurem Feedback
Ok, ich möchte dann folgendes:

-Kein BlingBling
-Echtes Battlefield (große Karten, lange Fahrten mit Panzern, Conquest Modus)
-Nicht alle 2 Sek. eine Explosion, es reicht auch alle 20 Sek.
-Kein Premium Mist
-Das volle Spiel, bugfrei, zu Release!
-Kein CoD Klon
-Kein Möchtegern-Hollywood-mit-vielen-Emotionen Singleplayer
-Nicht alle 2 Sek. im MP sterben


Die Liste könnte ich endlos weiter führen ... das wird nichts. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

EA gibt Entwicklern Zeit....
...habe irgendwie das Gefühl das gleich mein Wecker klingelt. :lol:

Falls nicht. EA lernt wohl dazu, ein Anfang ist gemacht :daumen:
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Da bist du bei Battle
Causalfield dann sowieso verkehrt und solltest dich nach anderen Spielen/Spielserien umschauen.
Nicht unbedingt. Ich wünsche mir nur einfach ein echtes Battlefield zurück, so wie BF2 oder 2142. BF3/4 spielen sich mehr wie ein CoD
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Da bist du bei BattleCausalfield dann sowieso verkehrt und solltest dich nach anderen Spielen/Spielserien umschauen.

Was bitte soll Causal heißen :what: ?!? Wenn man so nen Spruch bringt dann bitte auch so dass ihn wenigstens jeder versteht also *Casual. Einfach peinlich sowas.

BTW es heulen immer alle mimimmi kein richtiges Battlefield, mimimi keine Panzer, mimimi Premium. LEUTE!!! Kein Mensch zwingt euch das Spiel zu kaufen!
Ok, ich möchte dann folgendes:

-Kein BlingBling
-Echtes Battlefield (große Karten, lange Fahrten mit Panzern, Conquest Modus)
-Nicht alle 2 Sek. eine Explosion, es reicht auch alle 20 Sek.
-Kein Premium Mist
-Das volle Spiel, bugfrei, zu Release!
-Kein CoD Klon
-Kein Möchtegern-Hollywood-mit-vielen-Emotionen Singleplayer
-Nicht alle 2 Sek. im MP sterben


Die Liste könnte ich endlos weiter führen ... das wird nichts. :daumen2:

Ich glaube man sollte dir mal den Unterschied zwischen Feedback und Forderungen erklären...

Nicht unbedingt. Ich wünsche mir nur einfach ein echtes Battlefield zurück, so wie BF2 oder 2142. BF3/4 spielen sich mehr wie ein CoD

Hier gibt es jetzt 3 Möglichkeiten:

A. Du hast BF3/4 nie gespielt
B. Du hast nie CoD gespielt
oder C. Ich habe keines von beidem gespielt

, denn sowohl BF3 als auch BF4 sind einfach mal meilenweit von CoD entfernt... Ich geb dir nen Tipp C ist's nicht ;) (nur so nebenbei auch 1942, BF2 und BC2 habe ich gezockt)

und wie bereits gesagt kein Mensch zwingt irgendeinen von euch das Game zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Dem kann ich mich nur anschließen. Schau dir ARMA 3 an. Ist eigentlich genau das, was du beschrieben hast.

Ich halte Arma 3 für ein super Spiel.
Allerdings hab ich im Multiplayer 20 FPS unabhängig von meinen Settings.

@ Topic:
Das mit mit BFHL wird nix für mich. Es entwickelt sich deutlich Richtung CoD und ist kein "echtes" BF mehr.
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

A. Du hast BF3/4 nie gespielt
B. Du hast nie CoD gespielt
oder C. Ich habe keines von beidem gespielt
Bei BF3 sind es 282 Stunden und bei BF4 sind es 228 Stunden Spielzeit - sollte reichen um sich eine Meinung darüber zu bilden.
CoD (verschiedene Teile) habe ich bisher nicht so oft gespielt, dafür aber sehr oft bei einem Kumpel gesehen (wenn auch auf der Konsole, doch das ändert ja nichts am Spiel). Kaufen würde ich sie mir nicht.
Battlefield ist definitiv der größte Konkurrent von CoD - nicht umsonst hat EA solch einen Zirkus zum Release von BF4 veranstaltet.
Da du auch die "echten" BF-Teile kennst, müsstest du erkennen können das 3, 4 und Hardline damit nur noch wenig zutun haben und genau das stört mich, das ist mein "Feedback" an EA, bzw. den Entwickler. Ich fordere daher wieder ein echtes Battlefield, daher meine Liste.
Das Gameplay von 3 und 4 sind viel schneller geworden, insbesondere der 4. Teil ist auf schnelle Feuergefechte mit vielen Kills aus. Wirklich lange überleben? Nicht möglich, es ist dem Gameplay von Cod schon sehr ähnlich.
Bei BF2 z. B. hatte ich das Gefühl das ich etwas verändern kann, bei BF4 bin ich Schießfutter :ka:

Nachdem ich die Beta zu Hardline gespielt habe, stellte sich das gleiche Spielgefühl ein wie beim 4. Teil. Daher mache ich keine großen Hoffnungen.
und wie bereits gesagt kein Mensch zwingt irgendeinen von euch das Game zu kaufen.
Das ist auch gut so :daumen:
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Das Setting ist nicht BF
Die Beta hat gezeigt das es eigentlich ein BF4 Addon ist. Wie Vietnam bei BC2 nur zum Vollpreis.

Nachdem BF3 und vor allem der BF4 verarsche , das bis heute noch viele Fehler hat , werde ich mir BF HL ganz bestimmt zu 110% nicht kaufen , spielen oder sonst was !
 
AW: Battlefield Hardline: Entwickler will zusätzliche Entwicklungszeit und Spieler-Feedback nutzen

Bei BF3 sind es 282 Stunden und bei BF4 sind es 228 Stunden Spielzeit - sollte reichen um sich eine Meinung darüber zu bilden.
CoD (verschiedene Teile) habe ich bisher nicht so oft gespielt, dafür aber sehr oft bei einem Kumpel gesehen (wenn auch auf der Konsole, doch das ändert ja nichts am Spiel). Kaufen würde ich sie mir nicht.
Battlefield ist definitiv der größte Konkurrent von CoD - nicht umsonst hat EA solch einen Zirkus zum Release von BF4 veranstaltet.
Da du auch die "echten" BF-Teile kennst, müsstest du erkennen können das 3, 4 und Hardline damit nur noch wenig zutun haben und genau das stört mich, das ist mein "Feedback" an EA, bzw. den Entwickler. Ich fordere daher wieder ein echtes Battlefield, daher meine Liste.
Das Gameplay von 3 und 4 sind viel schneller geworden, insbesondere der 4. Teil ist auf schnelle Feuergefechte mit vielen Kills aus. Wirklich lange überleben? Nicht möglich, es ist dem Gameplay von Cod schon sehr ähnlich.
Bei BF2 z. B. hatte ich das Gefühl das ich etwas verändern kann, bei BF4 bin ich Schießfutter :ka:

Nachdem ich die Beta zu Hardline gespielt habe, stellte sich das gleiche Spielgefühl ein wie beim 4. Teil. Daher mache ich keine großen Hoffnungen.

Das ist auch gut so :daumen:

Naja dazu muss ich sagen, dass das einfach Spiele im Wandel der Zeit sind... Wir Leute hier im Forum sollten uns vllt immer mal wieder vor Augen führen, dass wir eher eine Minderheit darstellen. Games wie wir sie uns wünschen sind meistens Nischenprodukte, da wir uns mit diesem "Zeug" einfach auskennen und meistens irgendwas an einem Spiel finden was uns nicht passt. Wir sind Enthusiasten und Kenner und setzen uns damit einfach auseinander. Der Großteil der Spieler will einfach nur entertaint werden und genau auf diesen Großteil zielt ein Unternehmen wie EA ja ab, alles andere wäre dumm.

Klar hätte ich auch gerne ein BF2 mit BF4 Grafik. Aber selbst dann gäbe es wieder Spieler die damit Probleme hätten. Nur um's mal aufzuzählen:

-Ich will zerstörbare Umgebung
-Ich will Infantry-Action
-Ich will viele Waffen
-Das Spiel ist mir zu kompliziert
-Ich will weniger Fahrzeuge
-usw und so fort...

Was ich damit sagen will ist, dass es sich einfach nicht lohnt (von einem unternehmerischen Standpunkt aus betrachtet) ein Spiel zu entwickeln, welches lediglich uns "Core-Gamer" anspricht.

Ich finde BF4 verhältnismäßig okay und spiele es eigentlich auch immer noch verdammt gerne und das nach bereits ~450h. Natürlich ist es nicht so wie bei BF2 oder gar BC2 und die Entwicklung immer mehr in Richtung "Casual" gefällt mir ebenfalls nicht, aber ich vergleiche das immer gerne mit dem Fan eines Fußballclubs. Nur weil die Mannschaft immer schlechter wird wendet man sich nicht ab. Was mit einer der Gründe ist warum ich auch BF4 noch total gerne mag oder auch noch die Pokémon-Reihe aktiv verfolge. Ich bin einfach ein Fan und habe bei diesen Franchises vllt auch ein wenig die rosa-rote Brille auf. Auf Hardline freue ich mich jedenfalls.

MFG
 
Zurück