Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen
Keine Sorge, EA findet schon noch einen Weg es beim nächsten Mal wieder gründlich in den Sand zu setzen...
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Tja, sie wollen gern so viel geld scheffeln / Verkaufszahlen wie mit GTA als beispiel, bekommen es aber einfach nicht über "Qualität" hin... Also brauch man halt skins, Boxen usw.

Leider wird dann immer was neues ausprobiert... und jedes mal treten sie dann ins fettnäpfchen aber da sind die irgendwie lernresistent....

Macht doch einfach nen gutes Spiel. Bei egoshootern auch eigene Server, Mod möglichkeiten für maps wie damals usw und alle sind glücklich. Wer in ne Rangliste stehen will, nimmt dann eben die öffentliche Server von EA selber.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

....meine Fresse...dieser nervige Satz, ist wohl fester Bestandteil der Gamingbranche geworden. Jedes Jahr kann man das von irgendwem lesen: XYZ will aus Fehlern bei XYZ lernen.....
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Anthem sieht echt vielversprechend aus, da es aber von EA kommt wird es wahrscheinlich wieder mit in-game shop und diversen micro-transaktionen verseucht.
Schade.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Generell finde ich es nicht gut mit einem Vollpreistitel weiter Geld für kosmetisches Gegenstände zu erwirtschatften - zumindest nicht zu den Preisen, die in den meisten Spielen verlangt werden.
In einem Free-to-Play Konzept ist das ja durchaus nachvollziehbar, aber wenn ein Spiel um die 60€ kostet, möchte ich nicht hinter her noch dies und jenes - Sachen die ja prinzipiell im Spiel verfügbar sind - extra Kaufen müssen.
Ich vermisse die Zeiten, in denen Spiele lange und gewissenhaft Entwickelt worden sind und als Entschuldigung, wenn etwas im nachhinein gepatcht werden musste ein Map-Pack, oder ähnliches kostenfrei für alle veröffentlicht wurde.
Der DLC- und Loot-Boxen-Wahnsinn nimmt langsam wirklich unverschämte Formen an... jaa... jetzt wird jemand sagen "is doch ne tolle sache, wenn entwickler zusätzlich etwas geld mit einem aktuellen titel verdienen um die entwicklung am laufen zu halten"

... wenn man 5-10€ für einen verdammten Hut verlangt als der wahrscheinlich wohlhabendste Entwickler/Publisher ist das nur noch absoluter, maßlos unverschämter, eigentlich schon krimineller Wucher... siehe Team Fortress 2 von Valve.

tztz
Früher hat man ~45€ / 90DM (oder weniger) für Q3, UT usw. bezahlt.
KEIN 1+GB großen Day-One-"Patch", KEIN Seasonpass, KEINE DLCs, KEINE Lootboxen, KEIN irgendwelchen-Scheiß.
Dafür KOSTENLOSE Mappacks, Handbücher und oder Gimmicks.

Das Problem ist das es viel zu viele H***s gibt die meinen das Spiele schon immer teuer waren.
Komischerweise gab es schon damals Anzeigen in Spielezeitschrieften wo man vergleichen konnte; nein man musste ja
Wing Commander (oder ein anderes Spiel) in dem einzigen Ladenim Umkreis von XX km für 120DM kaufen :ugly:
Oder eben die C****s die meinen das der kleine Angestellte fair/besser bezahlt wird (oder irgendein anderen realitätsfernes Wunschdenken).

Wer glaubt das EA (oder irgendjemand anders) von Lootboxen & Co abrückt....
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Der Fehler sind doch nicht nur lootboxen und MTs, sondern viel mehr die Vercasualisierung der Battlefield Reihe, hin zu einem besseren Moorhuhn-shooter oder eben wie manche sagen, ein CoD 2.0^^

Daran muss gearbeitet werden, an den "alten Tugenden", dass was BF einst mal ausmachte, Umfang, spielerische Freiheit/ Tiefe, Taktik, mehr Realismus, eine größere Auswahl an Fahrzeugen, besseres Balancing etc. und vor allem längeren Support. ^^

p.s.: Und Mod-support, dass wäre ein Highlight und aktuell ein echtes Novum. Das würde denen viel positive PR bringen.

MfG
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Weil der Durchschnittszocker unbelehrbar ist. Jedes Jahr wird darüber gemeckert wie beschissen das neue Fifa doch ist und trotzdem ist es jedes Jahr aufs neue auf Platz 1 in den Topsellern. Nachdem es doch wieder gekauft wurde, geht das Spielchen von vorne los.

Nicht unbelehrbar sondern dumm :wall:. Man darf das Kind ruhig mal beim Namen nennen :schief:.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Nicht unbelehrbar sondern dumm

Jaja der Elitäre "Coregamer", oder auch Mega Laute Minderheit. Jemand der sich einmal im Jahr ein Fifa kauft und sonst nix mit zocken am Hut hat freut sich das er für 60-70 Euro im Jahr immer sein Fifa mit neuen Spielern, Vereinen etc. bekommt und gut ist. Wüsste nicht warum so jemand dumm sein sollte?
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Nicht unbelehrbar sondern dumm :wall:. Man darf das Kind ruhig mal beim Namen nennen :schief:.
Nicht dumm sondern irrelevant. Die die Meckern sind zwar immer die lautesten aber stellen dabei weit weniger eine Mehrheit dar als sie meinen. Das Gros der Spieler ist zufrieden, was man eindeutig an den Verkaufzahlen sehen kann. Die paar Meckerer machen den Kuchen nicht fett aber es macht halt den Eindruck.

MfG
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Warum sollten die was ändern? Sie verdienen gut. Das sie was ändern ist nur Marketing Gefasel damit wir ihr nächstes Spiel kaufen. Außerdem funktionieren die In-Game und Mikrotransaktionen gut. So lange Spieler diese Käufe nutzen, wird es sie geben. Wenn ich eine Firma hätte, würde ich das selbe tun. In der Branche geht es ums Geld und sonst nichts. Das sollte jedem klar sein. Spiele verlieren immer mehr an Qulität und Innovationen, weil die Spieler keine Ansprüche haben bzw. sie sowieso immer alles kaufen was nen Namen hat (Battlefield, Sims, Fifa, COD usw...). Immer das selbe in einem anderen Setting und mit etwas aufpolierter Grafik. Wäre ja auch ok, so lange die Spiele auch Spaß machen und motivieren.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Selbst wenn er doch die Wahrheit spricht. Es ist eben EA... ;-)

greetz
hrIntelNvidia
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Gut das ich mit dem EA Dreck eh nichts mehr anfangen kann und das seit Jahren. Von daher kann es mir Latte sein was die machen (oder auch nicht).
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Der Fehler sind doch nicht nur lootboxen und MTs, sondern viel mehr die Vercasualisierung der Battlefield Reihe, hin zu einem besseren Moorhuhn-shooter oder eben wie manche sagen, ein CoD 2.0^^

Es ist die gesamte Ausrichtung, egal ob Battlefield, Dragon Age oder Mass Effect.
Deren Probleme sind nicht die MTs bzw Lootboxen, sondern die Spiele sind im Vergleich zu ihren Vorgängern einfach nicht mehr gut.
Also was nützt es mir wenn man bei Anthem und BF5 aus den "Fehlern von Battlefront 2 lernt", das Spiel selber aber einfach nicht gut wird?
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Es ist die gesamte Ausrichtung, egal ob Battlefield, Dragon Age oder Mass Effect.
Deren Probleme sind nicht die MTs bzw Lootboxen, sondern die Spiele sind im Vergleich zu ihren Vorgängern einfach nicht mehr gut.
Also was nützt es mir wenn man bei Anthem und BF5 aus den "Fehlern von Battlefront 2 lernt", das Spiel selber aber einfach nicht gut wird?

Wenn mal ein bisschen schaut was EA so in den Jahren gemacht hat, dann ist es in negativem Sinne Wahnsinn zu sehen, welche Studios EA gekauft und mittlerweile geschlossen hat (Origins, Westwood, Maxis...), auf welchen Marken sie sitzen (z.B. Wing Commander) und was EA heutzutage daraus macht. Das ist in mancherlei Hinsicht ein Trauerspiel.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht. Selbst wenn er doch die Wahrheit spricht. Es ist eben EA... ;-)

greetz
hrIntelNvidia
Und was nützt die Floskel, wenn deren Produkte weiterhin millionenfach gekauft werden?

Wenn mal ein bisschen schaut was EA so in den Jahren gemacht hat, dann ist es in negativem Sinne Wahnsinn zu sehen, welche Studios EA gekauft und mittlerweile geschlossen hat (Origins, Westwood, Maxis...), auf welchen Marken sie sitzen (z.B. Wing Commander) und was EA heutzutage daraus macht. Das ist in mancherlei Hinsicht ein Trauerspiel.
Ja.... *seufz*

Ganz schlimm fand ich wie die das neue SimCity, im wahrsten Sinne des Wortes, verkackt haben, so dass jetzt definitiv kein Nachfolger mehr kommen wird/ kann! Wobei ich nicht weiß welchen Anteil Maxis an der fehlerhaften Designentscheidung hatte, die Städte "so klein" zu halten.^^

Das mit dem Online DRM war in jedem Fall auf EAs Mist gewachsen.

MfG
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Wenn mal ein bisschen schaut was EA so in den Jahren gemacht hat, dann ist es in negativem Sinne Wahnsinn zu sehen, welche Studios EA gekauft und mittlerweile geschlossen hat (Origins, Westwood, Maxis...), auf welchen Marken sie sitzen (z.B. Wing Commander) und was EA heutzutage daraus macht. Das ist in mancherlei Hinsicht ein Trauerspiel.

Ich denke ein großer Batzen geht da mit Sicherheit auf EAs Kappe,
aber wenn man sich Bioware anschaut, bin ich mir nicht mal sicher ob die überhaupt noch tolle Spiele wie Dragon Age Origins und Mass Effect 1+2 hin bekommen.
Auch bei Dice bin ich mir da nicht sicher. Gut vorstellbar das deren Oberhaupt von sich aus schon sagt "das muss heute alles viel schneller sein und nicht so träge wie damals".

Ich frage mich des öfteren ob EA da der alleinige Schuldner ist und hier alles gegen die Wand fährt,
oder ob deren gekaufte Studios so langsam auch nichts mehr taugen.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

"Man müsse bei diesem Themen sehr vorsichtig sein und Söderlund ist auch klar, dass nicht seine Worte zählen würden, sondern nur Taten."

Man könnte auch einfach diesen ganzen zusätzlichen Monetarisierungskram einfach weglassen und gute Spiele rausbringen, dann gibt es auch mehr und zufriedenere Käufer statt einem Shitstorm am anderen. Unfassbar... offensichtlich überhaupt nicht besserungswillig, sondern nur gewillt, die Leute vorsichtiger zu melken. Ist wie beim Taschendiebstahl.
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Ich sollte mir mal den Spass machen und alle "EA entschuldigt sich"- oder "EA gelobt Besserung"-News rauszusuchen.
Die kommen in ähnlicher Regelmässigkeit wie deren Spiele-Releases. :)
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Ich frage mich des öfteren ob EA da der alleinige Schuldner ist und hier alles gegen die Wand fährt,
oder ob deren gekaufte Studios so langsam auch nichts mehr taugen.
Also eins ist Fakt, zu einem Studio-Aufkauf gehören in jedem Fall zwei, der Käufer und der Verkäufer. :-) Bei dem Rest, ja kann schon sein, man kann halt nicht dauerhaft von dem Ruhm vergangener Tage zehren. Insbesondere bei Maxis und Sim City würde mich das sehr interessieren.

MfG
 
AW: Battlefield "5" und Anthem: EA will aus Fehlern bei Battlefront 2 lernen

Ich sollte mir mal den Spass machen und alle "EA entschuldigt sich"- oder "EA gelobt Besserung"-News rauszusuchen.
Die kommen in ähnlicher Regelmässigkeit wie deren Spiele-Releases. :)

Es erinnert mich an die South Park Folge, in der BP wegen der Ölkatastrophe veräppelt wurde. "Es tut uns Leid."
 
Zurück