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So ich bin an keiner NDA oder Nvidia aufhübschenden Argumentation gebunden, das sieht weder hübsch aus und ist von der Performance her eine Katastrophe! Eine 1400 bis 1600,00 Euro Grafikkarte in Form einer RTX 2080Ti performt hier in FHD [1080p] mit teils niedrigen 30 FPS und sogar darunter. Für User mit einem FHD [1080p] Monitor@60 Hz schon nicht mehr Spielbar, da braucht man zumindest schon einen Monitor mit 144 Hz und Gsync. Für alle anderen User mit Monitoren ab WQHD 1440p und höher noch uninteressanter, so wird es dann kommen, dass man meist dieses Raytracing Feature auf OFF hat, weil die Leistungseinbuße in keinem Verhältnis zum grafischen Mehrwert steht. Somit bezahlt man ein Feature richtig teuer, das noch deutlich unter einem Beta Status rangiert!
Man hätte sich bei Nvidia erst einmal auf Grafikkarten fokussieren sollen, die auch in UHD mit allen Filtern in den aktuellen AAA-Titeln auf konstante 60 FPS kommen, stattdessen bringt man ein Feature mit RTX, was enorm viel Leistung benötigt, aber die Turing Modelle nicht mit der dafür zusätzlichen Leistungssteigerung in Form von FPS ausgestattet wurden. Und das Ganze muss dann noch auf der DX12 API gespielt werden, die seit dem Erscheinen in allen Bereichen eher negativ, als positiv aufgefallen ist und in den meisten Fällen der DX11 API unterlegen ist.
Als wenn man nicht schon genügend offene Baustellen hätte, schafft sich Nvidia noch weitere dazu und die User / Käufer dürfen sich nicht nur wegen der Preise aufregen, nein, sie müssen mit dem Murks auch noch spielen, damit sich der überteuerte Preis wenigstens ein bisschen rechnet! Richtig Spaß machen wird es vor allem die Käufer einer RTX 2070, die sich in jedem Game in die 80iger Jahre zurückgesetzt fühlen dürften, mit einem Gamefeeling was ein einen Commodore 64 erinnert!
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