Battlefield 5: Raytracing-Performance auf RTX 2080 Ti und RTX 2070

In Anbetracht der 1920x1080 Raytracing Performance auf einer 1300€ Grafikkarte bin ich sprachlos...

Sind ja nur ca. 32,5€ Pro Frame unter Raytracing! Was ne P/L!

Würde mich über eine Grafikkarte freuen die mind. unter 10€ pro Frame liegt und das mit RTX in WQHD...
 
In Anbetracht der 1920x1080 Raytracing Performance auf einer 1300€ Grafikkarte bin ich sprachlos...

Sind ja nur ca. 32,5€ Pro Frame unter Raytracing! Was ne P/L!

Würde mich über eine Grafikkarte freuen die mind. unter 10€ pro Frame liegt und das mit RTX in WQHD...

Würde gerne sehen, wie du für unter 10€ die Stunde arbeiten gehst.
 
Hat mir da nicht jemand mal erzählt, dass Battlefild 5 auf einer GTX 2070 mit RT laufen wird mit spielbaren FPS, wenn man nur RT regler etwas runterschraubt?
Da lag der wohl falsch!

quote_icon.png
Zitat von Andrej
Jo, mit 10fps bist du mit den Anforderungen dabei. Wenn nichtmal eine RTX 2080 Ti 60fps bei FullHD schafft.

Ist doch Quatsch solange wir noch keine ausführlichen Benchmarks haben.
Ebenfalls wird es Qualitäts-Slider für RT geben.
Dazu gab's auch mal einen Bericht.
Als Beispiel sei genannt:
- Gesamtes Spiel in 4K, aber RT-Spiegelungen nur in 1080p
- Nur eine Spiegelung, sprich Spiegel in Spiegel fällt aus
- Nur eine bestimmte Entfernung wird gespiegelt (Z.B: der Mensch, das Haus dahinter nicht).

Keiner ist gezwungen alle Regler auf Rechtsanschlag zu prügeln, also genau es gleiche wie die üblichen Grafiksettings seit jeher.
Nix spricht dagegen, schon mal Settings einzubauen (Rechtsanschlag) welche erst mit einer kommenden Generation voll genutzt werden können,
nur sinnvoll müssen die Qualitätsregler arbeiten.

Da es heute aber viele gibt, welche einfach Rechtsanschlag wählen und dann meckern "Schlecht Programmiert, die derzeit dickste GPU packt das netma",
entscheiden sich sicher einige Entwickler dazu, diverse Qualitätsstufen erst garnicht freizuschalten, somit wird angedachtes "Medium" in den Grafikoptionen dann einfach zu "Maximum".
Das freut dann die HighEnder, da sie Rechtanschlag zocken können und sich gut fühlen, ärgert aber Ausrüster, welche in 2-3 Jahren das Spiel noch mal auspacken
und mit ihrer neuen GPU-Generation nicht mehr höher-drehen können. (Wobei das bei BF weniger interessant ist, da dauernd Neue Teile kommen. Bei anderen Spielen sieht das anders aus)
 
RTX, nee Nvidia. Das war wohl (noch) nix. Spiele sehen auch ohne das neue "Gedöhns" auf hoch bis ultra sehr gut aus. Daher werde ich wohl vorerst meine ungespielten Games abarbeiten und auf "the next Generation" warten. Dann gibts sicher ein ordentliches/bezahlbares Performance-Plus und Raytracing performt vielleicht (auch) besser...

Gruß
 
Hat mir da nicht jemand mal erzählt, dass Battlefild 5 auf einer GTX 2070 mit RT laufen wird mit spielbaren FPS, wenn man nur RT regler etwas runterschraubt?
Da lag der wohl falsch!

Klar läuft es wenn man die Regler verstellt mit einer 2070, das wird sogar im Video gezeigt Minute 8.00 :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wichtiger Hinweis: Nvidia hat Uns gebeten , darauf hinzuweisen , das irgendwann Alles gut wird!
Fazit: Nicht spielbar aber schattig mit hüpfenden Blättern!
Gruß Yojinbo

Ich glaube da NV.
Mit der RTX 3080 TI oder spätestens mit der RTX 4080 TI wird alles besser :ugly:

@ Video
Gefiel mir ganz gut mit den zwei Bildern aber schön wäre es gewesen wenn man man mit dem Fadenkreiz auf was zeigt.
Auf dem kleinen Bild und den Finger am TFT ist nicht ganz das Wahre.
 
Ihr seit echt gemein!

Vor kurzem wollte sich noch keiner aus dem Fenster lehnen und wir die heutiges Resultat schon kannten weil wir NVidias Politik verstanden haben wurden als AMD Jünger und Hater verschriehen.

Jetzt würd ich mal runterschalten, es gibt nämlich hier keine Ueberaschung.
Die die sich eine RTX gekauft haben um in die "Zukunft" zu investieren sind schon entäuscht genug.
Auch wenn es alle Welt wissen hätte sollen!

...aber die einen lernen es eben nicht. Erste Generation ist immer Müll, zumindest mit Sicherheit bei NV. Spart schon mal die Kohle für den nächsten NV Kauf, die Konkurenz haben die NV Käufer selbst ins Abseits boxiert (weil ohne Moos nichts los).
 
Ich glaube da NV.
Mit der RTX 3080 TI oder spätestens mit der RTX 4080 TI wird alles besser :ugly:

@ Video
Gefiel mir ganz gut mit den zwei Bildern aber schön wäre es gewesen wenn man man mit dem Fadenkreiz auf was zeigt.
Auf dem kleinen Bild und den Finger am TFT ist nicht ganz das Wahre.

1. Darum sparen!

2. Mir gefiehl am besten, dass die Lüfter bei 100% beim MSI RTX2070 nicht liefen!!?!
 
Brutal dieser Unterschied mit RTX - NICHT...:ugly:
Okay performancemäßig is der Unterschied da..:lol:
Ich freu mich grad irgendwie wie ein kleines Kind, mich für ne 1080ti entschieden zu haben, obwohl ich schon weit Ü30 bin...:D
 
Ich gebe gern Geld für gute Hardware aus aber das ist bei 1200€ non H²O Karten eine Unverschämtheit .....

Das bisschen "besser aussehen" und auch noch in 1080p ist nur noch ein trauriges Urteil.

Wie will so eine Lachnummer von GPU z.B. einen PG348Q in Ultra befeuern ???
 
Interessant das bestimmte User hier nichts unter dem tollen Beitrag Posten obwohl diese in den letzten Tagen/Wochen in gefühlt jeder News Nvidia und/oder RT gelobt haben ;)

Wenn jemand wirklich bei 1080p spielen will hilft es evtl alle Regler auf Mittel zu stellen um auf die gewünschten 60Fps zu kommen. Wenn das auch nicht hilft wird eben in 720p gedaddelt :D
 
Hat mir da nicht jemand mal erzählt, dass Battlefild 5 auf einer GTX 2070 mit RT laufen wird mit spielbaren FPS, wenn man nur RT regler etwas runterschraubt?
Da lag der wohl falsch!
[...]
Dodged a bullet here, da ich mich selten aus dem Fenster lehne. :P
Aber Obacht, es ist noch eine frühe Version, ganz viele Verbesserungen warten noch, z.B. die fehlerhaften Godrays in den Reflexionen könnten noch gefixt werden und 4% mehr FPS dazu kommen. :ugly:

Bei einem anderem Video habe ich noch gesehen, dass die Holzböden genauso wie in der Vorschauversion fehlerhaft leuchten und an anderen Stellen reflektiert DXR so sehr, als ob in jedem Gebäude der Boden frisch gewischt wurde.
Ich habe eine echte Abneigung gegen solch zwanghaften Eye-"Candy"-Implementierungen, welche zwar den Effekt auffällig demonstrieren, aber im Gesamtbild nicht gut aussehen.

Aber als Laborergebnis ist es doch interessant zu sehen, wie genau Raytracing arbeitet, dass ist stellenweise sehr beeindruckend.
Und es ist wichtig im Kopf zu behalten, dass es auf die Szene und Implementierung angeht, wie teuer Raytracing ausfällt.
Für kleinere und/oder simplere Szene könnte man tolle Grafik hinbekommen.
 
Die sind gerade alle raytraced :D

Habs bei einem Kumpel mit Full HD und RTX 2080 Ti mit RT auf max zwischen 60 und 100 FPS gespielt.
Ist ganz nett.
In manchen Szenen liegen aber nur 40, teilw. 35 FPS an, da sollte es noch viel Optimierungsbedarf geben.

Wenn das so bleibt, dann kann man damit nicht kompetetiv zocken und es ist fürn Popo.

Es sieht aber richtig fett aus.
RPGs könnten davon aber noch viel besser profitieren.

Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das wird noch.
 
Dieser Spiegelungskram und die Softshadows sind doch eh für die Tonne. Interessant finde ich RT nur für Globale Beleuchtung, wobei das wahrscheinlich auch am meisten Leistung fressen dürfte.

Am ende alles in FHD zu zocken ist aber schlicht Quatsch, das macht doch keiner. Die Auflösung hat meiner Meinung nach keine Berechtigung mehr im Enthusiastbereich.
 
Zurück