Locuza
Lötkolbengott/-göttin
AW: Battlefield 5: Radeons sollen überdurchschnittlich gut laufen
HBAO+ läuft auch auf beider Lager ähnlich gut und ist Teil von Gameworks.
Ist das jetzt schlecht oder egal?
Leute die ständig Mumpitz im Kopf haben existieren so oder so, wenn nicht bei diesem Thema, kommt der nächste allergische Schock von einem kleinem Staubkorn beim nächsten Thema.
Das merkt man jedes mal, ist auch nur ein Satz nicht so formuliert oder dargestellt wie es eine Gruppe haben möchte, hängen sich schon mehrere Leute darauf auf, ganz egal wie objektiv oder unvoreingenommen der Redakteur an die Sache ran ging.
Bei so Themen wie dem NDA hat man doch schon von Anfang an verloren und ist nur der grundlos strahlende Held, wenn er dem grotesken Weltbild entsprechender Leute folgt.
Und DX12 lief zu Beginn bei Radeons mit unsauberen Frametimes:
Battlefield 1 PC: Benchmarks im Single- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
PhysX findet sich bei enorm vielen Spielen als CPU-Middleware.
Der Source-Code wird von Nvidia auch seit einigen Jahren unter einer EULA für Entwickler auf GitHub zugänglich gemacht.
Ganz sicher wird da niemand entlohnt.Habe niemals behauptet das Microsoft Dice daran hindern würde könnte mir trotzdem vorstellen das die Implementierung von DX12 in so einem großen Shooter entlohnt wird, genau sagen kann das allerdings niemand da wir keine internen sind.
HBAO ist praktisch seit Jahren in jedem größeren Spiel bzw. AAA Titel enthalten und zähle ich nicht zu Gamework was es 2008 so auch nicht gab, außerdem läuft HBAO ähnlich gut auf Karten beider Lager.
HBAO+ läuft auch auf beider Lager ähnlich gut und ist Teil von Gameworks.
Ist das jetzt schlecht oder egal?
Als Verantwortlicher schaue ich was sich bei meiner Arbeit effektiv ändert oder mich einschränken könnte.Das hätte man als Verantwortlicher (Unterzeichner) im Vorfeld bedenken sollen.
Edit:
Genau so wie man vielleicht darüber nachdenken sollte, ob man erst triggert/baitet, dann mit eigenen Erfahrungen relativiert und am Ende nicht entscheidenden Infos (Testsysteme/Voraussetzungen/Umstände) nennt.
Edit2:
Und was mich schon länger stört, ist die pauschale Aburteilung von DX12 als "schlecht laufend" obwohl es in den überwiegenden Fällen die GeForce-Karten betrifft und häufig die Radeon-Karten selbst laut den eigenen/vorliegenden Benchmarkwerten unter DX12 nicht langsamer laufen als unter DX11.
Leute die ständig Mumpitz im Kopf haben existieren so oder so, wenn nicht bei diesem Thema, kommt der nächste allergische Schock von einem kleinem Staubkorn beim nächsten Thema.
Das merkt man jedes mal, ist auch nur ein Satz nicht so formuliert oder dargestellt wie es eine Gruppe haben möchte, hängen sich schon mehrere Leute darauf auf, ganz egal wie objektiv oder unvoreingenommen der Redakteur an die Sache ran ging.
Bei so Themen wie dem NDA hat man doch schon von Anfang an verloren und ist nur der grundlos strahlende Held, wenn er dem grotesken Weltbild entsprechender Leute folgt.
Und DX12 lief zu Beginn bei Radeons mit unsauberen Frametimes:
Battlefield 1 PC: Benchmarks im Single- und Multiplayer, Direct X 12 [Update 4]
Nvidia Clothing/Destruction läuft bei TW3 auf der CPU und ist ein Sub-Modul von PhysX.[...]
Aber der Gameworks-Groll bezieht sich ja auch nicht auf das steuerbare Feature HBAO. Ich rege mich viel mehr auf wenn in Titeln wie Witcher 3 ein Nvidia Clothing, oder auch Nvidia Destruction versteckt eingebaut wird.
Diese Effekte treten in jeder Spielszene auf (Geralts Kleidung, Segel von Flößen oder Booten - na, erinnert Ihr euch an die PCGH-Vids wo eine RX480 auf dem See mit Segel-Floß getestet wird??^^, Zerstörung von Objekten und und und)
Das ist dann echt mies weil vllt sogar noch gesagt wird, wir haben Gameworks-Effekte deaktiviert, aber in Wahrheit sind die beiden von mir angesprochenen ( NV-Seitig verschlossenen) Technologien gar nicht deaktivierbar und bilden so bewusst eine eingebaute Bremse für Radeons.
PhysX findet sich bei enorm vielen Spielen als CPU-Middleware.
Der Source-Code wird von Nvidia auch seit einigen Jahren unter einer EULA für Entwickler auf GitHub zugänglich gemacht.