hast du auch irgend etwas Sinnbehaftetes beizutragen? Meckerst nur rum und Projizierst deine Eigenen Verfehlungen und Unwissen auf andere - ernsthaft - kommst daher und willst es sogar besser wissen als die Entwickler des Spiels und der Technologie
Ich bin nicht der der die letzten Beiträge nur rumstänkert, ich hab ja im Gegensatz zu dir sinnvolle Argumente wenn ich sage dass man im Rendering nicht Effekte berücksichtigen kann die erst im Postprocessing nach dem Rendern passieren. wie auch? Da hast du noch IMMER keine Sinnvolle Antwort abgeliefert sondern nur dumm diffamiert dass ich keine Ahnung habe. Ja bitte, komm, dann her mit den Infos wie das gehen soll.
Und das witzige ist ja, du kannst offensichtlich nicht mal verstehen, dass ich den Entwickler selbst zitiere, der NIRGENDSWO auch nur einen HINWEIS davon gibt dass beide Technologien (also RTX und SSR) GLEICHZEITIG verwendet werden.
Nochmal für extra Patienten wie dich die offenbar schwer von Begriff sind, hier das Zitat vom ENTWICKLER SELBST (das ist nicht meine Behauptung, schreib das besser auf sonst behauptest nachher noch ich wüsste was besser):
Yasin Uludag schrieb:
Other quality and performance improvements in development include a hybrid rendering system that uses traditional screen-space reflections where the effect is accurate, only using ray tracing where the technique fails
Ich übersetz es extra für dich sogar: "Andere Qualitäts- und Performance Verbesserungen, die in Entwicklung sind, beinhalten ein Hybrides Renderingsystem, was traditionelle Screen-Space Reflections dort verwendet wo der Effekt akkurat arbeitet, NUR dort, wo diese Technologie fehlschlägt, wird Ray-Tracing eingesetzt."
Ich hoff doch dass du wenigstens Deutsch einigermaßen beherrscht.
Er schreibt eindeutig dass das Renderingsystem Hybrid ist, das bedeutet aber nicht dass die Effekte gleichzeitig in dem Sinne eingesetzt werden dass sie in Reihe geschaltet werden können. Sonst würde er auch schreiben dass man es kombinieren kann, nur da steht NIX DAVON. nicht einmal ein kleinster Hinweis.
Also nein, ich muss dich leider enttäuschen, ich behaupte gar nichts... Ich zitiere nur den Entwickler selbst.
Hab da noch gut in erinnerung wo du behauptest die intle 9xxx serie wäre weniger effizient als Ryzen - weil der Ryzen ein bisschen weniger Strom verbraucht hat - nur das du da halt eben wie durch Zufall ignoriert hast das der Ryzen dort auch weniger Leistung gebracht hat
Und wieder machst du dich komplett lächerlich, ich hab nie behauptet das Intel in der Leistung weniger Effizient ist. wo steht das? Link her, oder STFU mit deinen Fake News. Unterste Schublade sowas, aber nicht mit mir.
Hier, ich Zitier dir meinen Beitrag nochmal her:
Mich intressiert vorallem der Stromverbrauch im vergleich zum 2700X.
schon beim 8700K hat der Intel bis auf Idle (da ca 2W weniger) das nachsehen, 6W mehr im CAD, 10W mehr im Gaming Loop und 54W mehr im Torture
Quelle bei solchen Aussagen verlasse ich mich immer auf die sehr verlässlichen Werte von
Igor.
Wobei man ja sagen könnte, der leistet auch mehr. Was mich zur Gegenfrage verleitet: was passiert, wenn man beide CPU's (also auch den neuen i9) mit einem exaktem TDP Korsett testet? wo liegen wir dann in der Leistung?
Ich hab sogar noch im letzten Satz erwähnt dass er mehr leistet als Ryzen und nur die Frage gestellt, wie es aussieht wenn die TDP eingehalten wird, also wo hab ich irgendwas ignoriert so wie du mir das andichten willst?
Red keinen Mist, sondern nimm dir ein Beispiel an Schaffe:
Screenspacereflections haben jedenfalls für mein Verständnis ziemlich wenig mit postprocessing zu tun.
Also können diese, kombiniert mit Raytracing wohl sehr wohl genutzt werden.
Als ob jemand wirklich RT einsetzen würde, wenn man den Multiplayer zockt.
Genau auf dieser Basis sollte man diskutieren. Auch wenn ich mit Ihm nicht immer einer Meinung bin, aber sowas ist Diskussionskultur.
Aber zurück zum Thema.
@Schaffe:
Ich habe was Screen Space Reflections betrifft eine Super Folie gefunden die man sich wenn man möchte durchsehen kann:
Link
hier wird auch zwischen HQ und Low Cost Raytracing unterschieden, also wird selbst dort auch noch mal bei den SSR Rays gesplittet. Möglicherweise kann man sich ein 3. Kästchen dazu mit RTX dazudenken.
So wie ich den RTX Renderpfad verstehe, geht der Vom Auge des Betrachters aus... Wenn also der die Pfade mal abgegangen ist ists eigentlich eh schon zu Spät, also müsste der irgendwo eine Info bekommen schon vorher welche Rays überhaupt sinnvoll sind damit er die unsinnigen Verwerfen kann, da sehe ich so jetzt nicht wie man das mit SSR kombinieren kann, jedenfalls nach meinem Verständnis, weil dann kann man ja auch gleich voll RTX verwenden.
Aber wie gesagt, dafür bin ich zu wenig im Thema. Vielleicht weiß da Locuza mehr darüber.