Battlefield 5: Overture-Update mit bis zu 50 Prozent mehr Raytracing-Fps

Nein, Reflektionen, die trotz Verdeckung von anderen Objekten nicht von den screen space reflections abgedeckt wurden, werden im Blickwinkel durch RT dargestellt.
Schatten oder Reflektionen die nicht im Blickwinkel des Spielers liegen, darzustellen, wäre töricht.

Ok ich glaube ich versteh was gemeint ist. Der Baum hinter mir wird im Auto vor mir immer noch dar reflektiert was früher mit SSR nicht möglich war, aber er wird nicht im Auto hinter mir reflektiert weil das sehe ich eh nicht und wäre sinnlos, was aber zurzeit aufgrund eines Bugs der Fall ist.

Ja dann wäre ich an neuen Benches sehr interessiert @PCGH
Das könnte ein völlig uninteressantes Feature vl doch noch interessant machen, vor allem wenn man es wirklich so einstellen kann dass RTX nur für die Spiegelung von Objekten die nicht im Blickwinkel sind verwendet wird.
 
Bis zu 50% bessere Perfomance...Ich hätte ja echt kein Problem damit, einige meiner Aussagen zurück zu nehmen - gut so viele waren es nicht - aber habe ich es richtig verstanden, dass jetzt teilweise RTX-Effekte mit SSR "aufgepeppt!" werden?
Nanana NVIDIA...

fb5igmg-png.1021910
 

Anhänge

  • FB5IGMg.png
    FB5IGMg.png
    337,5 KB · Aufrufe: 418
Ok ich glaube ich versteh was gemeint ist. Der Baum hinter mir wird im Auto vor mir immer noch dar reflektiert was früher mit SSR nicht möglich war, aber er wird nicht im Auto hinter mir reflektiert weil das sehe ich eh nicht und wäre sinnlos, was aber zurzeit aufgrund eines Bugs der Fall ist.

Genau und wenn nun die normalen Reflektionen mit SSR mit den RT Reflektionen bei gleicher Bildqualität kombiniert werden (keine Ahnung ob das bei dem derzeitigen Update so gemacht wird), dürfte die Leistung nochmal deutlich besser aussehen.
Gespannt bin ich dann auf die erste Implementierung mit global illumination.

Bis zu 50% bessere Perfomance...Ich hätte ja echt kein Problem damit, einige meiner Aussagen zurück zu nehmen - gut so viele waren es nicht - aber habe ich es richtig verstanden, dass jetzt teilweise RTX-Effekte mit SSR "aufgepeppt!" werden?

Wo steht das denn konkret? Freiheraus hat das ja leider ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.
 
Die sollen mal lieber die normale Performance fixen, es gibt viel zu viele Leute die zuwenig fps haben und ein 90-100% cpu-load haben die für Spikes verantwortlich sind.
 
Wo steht das denn konkret? Freiheraus hat das ja leider ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen.

"Erst gestern hatten wir darüber berichtet, dass das Raytracing in Battlefield 5 noch nicht überall funktioniert und auch RTX-Ultra-Einstellungen teilweise nicht verwendet werden. "....."handelt es sich bei der aktuellen Raytracing-Umsetzung im Shooter auch laut Ansicht der verantwortlichen Entwickler noch eine laufende Arbeit, die noch lange nicht fertiggestellt ist.".....

Wie war gleich der Slogan??? IT JUST WORKS... genau...

"
Raytracing käme dann nur zum Einsatz, wenn SSR nicht korrekt arbeitet."

Eine Frage: Warum nur dann???
:hmm:

Ganz ehrlich, das stinkt nach downgrade von Kopf bis Fuß.
 
Ganz ehrlich, du versuchst Zusammenhänge aus Überlegungen der Entwickler aus einer Technik-News in das neue Update negativ hineinzuinterpretieren, ohne zu wissen, was dort im Detail getan wurde.
Das einzige was stinkt ist diese absurde Argumentation. Und selbst wenn es so wäre, was bitte soll daran schlecht sein, die Technik performant dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird?
Jetzt zu behaupten das sei deswegen ein Grafik-Downgrade, ist genau das selbe Niveau des Shitstorms nach den ersten Tests.

Raytracing ist an Battlefield gerade mal so "angeflanscht".
Warum sollte man die Performance also killen, indem man es zu stark einsetzt?

Aber klar, jetzt steht natürlich sofort wieder die "Lüge" im Raum.:schief:
 
Beim Release von BF V und dem 1. RT-Patch haben Dice und Nvidia ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich um eine erste, frühe Version handelt bei der die Performance noch nicht optimal ist und Bugs auftreten können. Wo war das Verständnis? Nirgends. Sofort kamen die Trolle und Hater aus ihren Löchern gekrochen, um RTX in den Dreck zu ziehen. Bestes präpubertäres Verhalten auf allen Social Media Plattformen wie inzwischen nicht anders gewohnt.


Ach, ja? Beim Release von Vega wurden die Primitive Shader noch groß beworben und irgendwann hat AMD leise den Stecker gezogen. Aufschrei? Hateparolen? Fehlanzeige.

Dann sollen sie es nicht rausbringen wenn große Teile des Spiels noch nicht verfügbar sind und die Technik nicht mitspielt.


Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Das sieht ja mal garnicht so schlecht aus. Hätte ich ja auch die 2070 nehmen können. Naja, jetzt ists halt ne Gigabyte 2080 Gaming geworden.

Mal sehen, wie BF5 morgen mit Raytracing performt. Ich bin gespannt.

Kostenlose Leistung ist immer gut.
 
Ganz ehrlich, du versuchst Zusammenhänge aus Überlegungen der Entwickler aus einer Technik-News in das neue Update negativ hineinzuinterpretieren, ohne zu wissen, was dort im Detail getan wurde.
Das einzige was stinkt ist diese absurde Argumentation. Und selbst wenn es so wäre, was bitte soll daran schlecht sein, die Technik performant dort einzusetzen, wo sie gebraucht wird?
Jetzt zu behaupten das sei deswegen ein Grafik-Downgrade, ist genau das selbe Niveau des Shitstorms nach den ersten Tests.

Raytracing ist an Battlefield gerade mal so "angeflanscht".
Warum sollte man die Performance also killen, indem man es zu stark einsetzt?

Wenn dir das alles schmeckt kannst du das gerne schön finden. :daumen:
 
Dann sollen sie es nicht rausbringen wenn große Teile des Spiels noch nicht verfügbar sind und die Technik nicht mitspielt.

Dann sollte man am besten nie wieder Spielesoftware releasen oder irgendeinen Release-Termin anpeilen, its done, when its done.:ugly:
Bugs und höherer Leistungshunger zu Release sind quasi immer vorhanden und das nicht erst in den letzten Jahren, sondern quasi seit 15 Jahren, selbst bei dem Hexer.

Wenn dir das alles schmeckt kannst du das gerne schön finden. :daumen:

Sry, aber solche halbgaren Spekulationen als Fakt hinzustellen. "Lüge", "Downgrade", und dann das Ergebnis von Dice komplett auf Nvidia abzuschieben, ist einfach nur idiotisch.
Das selbe Niveau in den RT Threads wie zu release, dabei dachte ich die Desinteressierten würden dem Thread mal fernbleiben.
 
da hätten se mit RTX im BFV auch gleich bis zum 4. warten können ... dann wäre der Ersteindruck wohl etwas besser ausgefallen
Ja, das Timing ist nicht perfekt gewesen. Aber es braucht halt immer zuerst Hardware, damit man darauf die Software optimieren kann. Man kann nicht immer Warten bis sich alle Planeten genau so "allignen" wie man das gerade wünscht. Die Turing- Generation wurde ja eh schon ein halbes Jahr hinausgezögert.

Schön, dass die Performance nach oben geht. Recht viel mehr erwarte ich zwar nicht mehr, aber immerhin wird dieses "Turing ist ein schlechtes PRodukt" (weil es aufgrund EINER Eigenschaft beurteilt wird), Geschrei langsam weniger. Na gut, eigentlich sinds 2 Eigenschaften: RTX und der Preis. Denn während Turing die schnellsten Gaming-Karten der Welt sind (aber darauf achten die Kritiker nicht), stößt den Leuten doch eher der Preis und die RTX Performance auf (als wären sie reine RTX Karten die "nichtmal das" können.
Jo aber so wie die community halt ist, sie können eh nicht warten.
Gibt immer direkt ein shitstorm wenn etwas länger dauert als geplant.

Ein Phänomen unserer Zeit. Zuerst rumjammern.
Auch wenn beim Thema RT sogar klar war/ist, dass es JAHRE brauchen wird, bis es einen durchschlagenden Erfolg bietet (aber "später Einführen" genauso keine Lösung ist, weil man dann die Optimierung auch einfach später macht).

RT wird ein PC Exklusives Features bleiben die nächsten 5 Jahre. Und vielleicht abgesehen von hohen Auflösungen das beste, was uns PC Spieler passieren konnte. Hohe Auflösungen und FPS lassen sich halt schwer besser verkaufen. Aber wesentlich bessere Grafik durch bessere Beleuchtung dann schon.
Es wird also so werden (mark my words), dass viele Crossplatform Spiele am PC zusätzlich einen RT Pfad bieten werden und dadurch besser aussehen
 
Dann sollte man am besten nie wieder Spielesoftware releasen oder irgendeinen Release-Termin anpeilen, its done, when its done.:ugly:
Bugs und höherer Leistungshunger zu Release sind quasi immer vorhanden und das nicht erst in den letzten Jahren, sondern quasi seit 15 Jahren.
Gerade nachdem man mit BF3/BF4 katastrophale Releases hinbekommen hat, und dann mit BF1 ein ziemlich ordentliches Produkt zum Start abgeliefert hat, sollten es DICE und EA mittlerweile besser wissen. 2 Jahre waren einfach viel zu wenig Zeit.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Gerade nachdem man mit BF3/BF4 katastrophale Releases hinbekommen hat, und dann mit BF1 ein ziemlich ordentliches Produkt zum Start abgeliefert hat, sollten es DICE und EA mittlerweile besser wissen. 2 Jahre waren einfach viel zu wenig Zeit.

Ganz ehrlich, dieses ewige Genörgle, von jemandem der auf seinem Rechner diese Spiele sowieso nie flüssig zocken können wird, hören zu müssen, ist schon reichlich albern.
Auf einem i5 2400 hat sich schon Battlefield 1 einen abgeruckelt. Und gerade von dir kommt also die "Kritik" dass es bei Start angeblich nicht rund läuft. Auf einer 4C4T CPU aus dem letzten Jahrhundert auch kein Wunder.
Battlefield V ist bei mir schon 2 Wochen vor Release und auch in der Beta Phase gut gelaufen, ob da jetzt die RT Performance gleich zu Release stimmen muss, spielt für das Spiel selbst, überhaupt keinerlei Rolle, da 99% der User kein RT aktivieren können.:ugly:

Aber gut, dass ich von so einem Experten wie dir erklärt bekomme, wie man Software released, da kann sich jeder noch eine Scheibe abschneiden.

Sieht immer noch aus als ob jemand Nagellack über die Welt gekippt hat. RTX braucht niemand.

Definitiv nicht, eine Vega zu kaufen reicht für alles, da ist man der moralische Sieger.:P
 
So viel hätte ich nicht erwartet, na dann, 7nm Generation mit 4k RT Ultra 60 FPS + dürfte damit gesichert sein.
In BF5 ja.
In anderen Spielen geht das schon heute, wenn man RT von Grund an in die Entwicklung miteinbezieht.

Umgekehrt kann es auch in der 7nm Generation vorkommen, dass du in 720P nur 1 FPS erreichst, weil Raytracing so viel mehr als nur Spiegelungen sind und das ja nur eine von vielen Anwendungsbereichen ist (und alle kombiniert viel Leistung frisst)
 
Bin mir sicher das dieser Schub nicht ohne Qualitätseinbüße kommt und so sind schon einige Reflexion dermaßen niedrig aufgelöst das man sich das ganze auch direkt sparen kann.

Davon ist definitiv auszugehen. Es fragt sich natürlich, was Nvidia unter "Inaktiv" versteht... Es gab ja auch früher schon Fälle, wo Dinge nicht dargestellt waren, wenn sie viel Leistung kosteten...

Tatsächlich glaube ich aber, dass es keinem auffallen wird. Schließlich sieht man ja auch zwischen Raytracing und Screen Space Reflections keinen Unterschied, wie das Blindtest-Vergleichsvideo beweist, das hier letztens gepostet wurde... Dazu wird einfach schon jetzt zu wenig tatsächlich geraytraced.
 
Ja, das Timing ist nicht perfekt gewesen. Aber es braucht halt immer zuerst Hardware, damit man darauf die Software optimieren kann. Man kann nicht immer Warten bis sich alle Planeten genau so "allignen" wie man das gerade wünscht. Die Turing- Generation wurde ja eh schon ein halbes Jahr hinausgezögert.

ich red von DXR in Battlefield ... das sind 3,5 Wochen ... die hätten se auch noch abwaren können, um DXR in BFV reinzupatchen und so nen wesentlich besseren Ersteindruck zu erhalten
 
Davon ist definitiv auszugehen.

Nein, davon ist erst einmal nicht auszugehen.

Schließlich sieht man ja auch zwischen Raytracing und Screen Space Reflections keinen Unterschied, wie das Blindtest-Vergleichsvideo beweist, das hier letztens gepostet wurde.

Nö, das ist klar eine absolute Lüge. Die Unterschiede sieht man sofort.
Wer nicht drauf achtet, sieht sie natürlich nicht, korrelierend mit auch völlig normalen Detailsteigerungen oder anderer Auflösung.
Das ist diese typische AMD Attitüde - sieht man doch nicht. Deshalb hatte AMD mit Vega damals auch solche Bildtests gemacht, als es darum ging, ja die Mehrleistung zu einer 1080 Ti "merkt" man doch gar nicht.:schief:
Die AMD Armada hat den Thread wieder für Bashing gefunden, oh nein, jetzt wirds hitzig.

Lüge, Downgrade, SSR genausogut, RT völlig unnütz.
 
Sry, aber solche halbgaren Spekulationen als Fakt hinzustellen. "Lüge", "Downgrade", und dann das Ergebnis von Dice komplett auf Nvidia abzuschieben, ist einfach nur idiotisch.
Das selbe Niveau in den RT Threads wie zu release, dabei dachte ich die Desinteressierten würden dem Thread mal fernbleiben.

Ja wo dieses Niveau nur herkommt? Es scheint wohl Leute zu geben, die das Alles nicht ganz so toll finden wie du und einige andere. So ist das nunmal im Leben, es hat jeder seinen Standpunkt. :)
 
Zurück