Battlefield 5 mit Raytracing: Geforce RTX 2070 ist das Minimum

Nur das sich diese "Oberflächlichen" von eurer marxistischen Weltanschauung nicht beirren lassen, scheint euch immer extremistischer werden zu lassen gegen jeden erfolgreichen Konzern, sei es nun Intel ,Nvidia, oder sonst wer der nicht AMD heißt

Und wer den CEO eines Unternehmens als Affenkarikatur in seinen Profilbild hat , den kaufe ich seine "vernünftigen" Absichten schonmal gar nicht ab

Da wo ihr jetzt hier die angebliche Verständnis rüber bringen wollt, seit ihr umgehend schon im nächsten RTX Thread ,und wettert gegen die Technologie von neuen

Mir kommen gleich die Tränen nach diesem heroischen Manifest an den Kapitalismus.
Verdammten Bolschewiki aber auch....:wall:
 
Ach ja, was Spiegelungen angeht:

20181109183356_1-jpg.1019002


Und das auf eine PS4, XBOX und auf dem PC in Echtzeit ganz ohne RTX und DX12.
20181109183012_1-jpg.1019003
20181109183015_1-jpg.1019004
20181109182534_1-jpg.1019005
 

Anhänge

  • 20181109183356_1.jpg
    20181109183356_1.jpg
    362,7 KB · Aufrufe: 229
  • 20181109183012_1.jpg
    20181109183012_1.jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 216
  • 20181109183015_1.jpg
    20181109183015_1.jpg
    328,9 KB · Aufrufe: 208
  • 20181109182534_1.jpg
    20181109182534_1.jpg
    369,4 KB · Aufrufe: 206
Zuletzt bearbeitet:
Super Überschrift! So „dämlich“ formuliert, da muß man einfach drauf schauen!
Sorry, den Artikel hab ich dann doch nicht mehr durchgelesen.
... schade ist nur dass Raytracing selbst dadurch in die Schussbahn der Spieler gerät. Zumindest wenn ich mir den ein oder anderen Anti RTX Kommentar hier im Forum durchlese. RTX bzw. Raytracing ist gut und sinnvoll völlig unabhängig davon was aktuelle Spiele daraus machen!
Raytracing gerät nicht mal eben in die Schußbahn der Spieler!
Raytracing wird als perfides Marketing-Instrument von Nvidia in diese Rolle gezwungen!
Ich glaube nicht, dass es jemanden hier gibt, der etwas gegen Raytracing selbst hat, im Gegenteil!
In diesem Kontext richtet sich kein einziger dieser Anti RTX Kommentare gegen Raytracing.
Raytracing verliert gerade an Akzeptanz, weil Nvidia mit seinen neuen Karten gewaltig an Akzeptanz verliert!
Du hast aber schon Recht, anti RTX ist auch etwas anti Raytracing, weil Werbung nunmal so funktioniert.
Nur sind nicht die Kommentierenden das Übel dabei.

Edit: Schönes Bild, Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Pure Spekulation aber ich vermute da zwei verschiedene Systeme zum Einsatz kommen müssen die das Spiel praktisch zweimal parallel laufen lassen und das eine dann mit dem anderen überlagern. Das klingt zumindest für mich eher nach schneller Pfuschlösung als nach durchdachtem System welches die neue Hardware effizient nutzt. Die Hardware ist noch extrem neu also würde ich das nicht weiter bewerten, schade ist nur dass Raytracing selbst dadurch in die Schussbahn der Spieler gerät. Zumindest wenn ich mir den ein oder anderen Anti RTX Kommentar hier im Forum durchlese. RTX bzw. Raytracing ist gut und sinnvoll völlig unabhängig davon was aktuelle Spiele daraus machen!

Es hat keiner was gegen Raytracing. Nur dafür braucht es erstmal performante Karten die das auch in Gänze packen. Die aktuelle RTX-Generation schafft es grade mal Teilaspekte zu berechnen, der Rest wird immer noch in alten Techniken umgesetzt. Es gibt drei große Spiele die dafür Support bekommen sollen:

1. Battlefield V - Dieses berechnet nur Spiegelungen
2. Tomb Raider - Hier betrifft es nur die Schatten
3. Metro Exodus - Ausschließlich Ambient Lighting

Und wie performant das ganze läuft muss sich erst noch zeigen. Und welche Einbußen man dann auf der anderen Seite in Kauf nehmen muss auch ... Stichwort: Enges Korsett was die Energieversorgung der Karten angeht. Und RT- und Tensorcores leben nicht von Luft und Liebe.
 
Hitman 2 ... Kommt am 13.11. für alle. Ich habe die Gold-Version und darf 4 Tage früher ran. Als Hitmanfan war das ganze ein Muss.

Und wer wissen will welche Technik dahinter steckt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Ach ja, was Spiegelungen angeht:

attachment.php


Und das auf eine PS4, XBOX und auf dem PC in Echtzeit ganz ohne RTX und DX12.


Respekt du willst uns also anhand eines statischen Bildes die "Qualität" näher bringen zwischen Konsolen und Echtzeit Raytracing:daumen:

#Zauberkünstler

Ps: der Schatten der projizierten Person auf der Leinwand ist dann aber von nem Besoffenen erstellt worden oder wie?

Oder ein Alien was sich hinter Ripley aufbaut? näheres zum Release von geiler Shice:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt drei große Spiele die dafür Support bekommen sollen:

1. Battlefield V - Dieses berechnet nur Spiegelungen
2. Tomb Raider - Hier betrifft es nur die Schatten
3. Metro Exodus - Ausschließlich Ambient Lighting.

Wie die neuen Karten die drei Punkte flüssig beherrschen dann macht die neue Technik Sinn, vorher ist es nur Spielerei, was vllt geil aussieht aber nicht ganzes ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Respekt du willst uns also anhand eines statischen Bildes die "Qualität" näher bringen zwischen Konsolen und Echtzeit Raytracing:daumen:

#Zauberkünstler

Ps: der Schatten der projizierten Person auf der Leinwand ist dann aber von nem Besoffenen erstellt worden oder wie?

Oder ein Alien was sich hinter Ripley aufbaut? näheres zum Release von geiler Shice:D

Was du nicht ganz kapiert hast ist die Tatsache, dass die Reflexionen absolut dynamisch sind und das Geschehen hinter einem wiedergeben. Die beiden Schatten sind 2 verschiedene Bilder aus einer schnell wechselnden Sequenz in der Newssendung. So schnell kannst du dich in diesem Part gar nicht umdrehen um beide gleichzeitig festzuhalten.
Hier mal ein paar Bilder aus einem ruhigeren Abschnitt. Jeweils das Geschehen auf der Leinwand und die entsprechende Spiegelung im Fenster:
20181110180000_1-jpg.1019017
20181110180003_1-jpg.1019018
20181110180050_1-jpg.1019019
20181110180052_1-jpg.1019020
20181110180133_1-jpg.1019021
20181110180135_1-jpg.1019022


Die Technik hat ihre Grenzen, wie im Video von Digital Foundry beschrieben, aber sie funktioniert gut genug um die Illussion aufrecht zu erhalten.
 

Anhänge

  • 20181110180135_1.jpg
    20181110180135_1.jpg
    304,8 KB · Aufrufe: 204
  • 20181110180133_1.jpg
    20181110180133_1.jpg
    392 KB · Aufrufe: 205
  • 20181110180052_1.jpg
    20181110180052_1.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 205
  • 20181110180050_1.jpg
    20181110180050_1.jpg
    389,5 KB · Aufrufe: 213
  • 20181110180003_1.jpg
    20181110180003_1.jpg
    305,5 KB · Aufrufe: 209
  • 20181110180000_1.jpg
    20181110180000_1.jpg
    364,1 KB · Aufrufe: 209
@PCGH / Battlefield 5 mit Raytracing: Geforce RTX 2070 ist das Minimum
Na, das nenne ich mal einen richtigen Arschtritt für alle, die sich eine RTX 2070 gekauft haben, weil eine RTX 2080 und 2080Ti völlig aus ihrem Preisrahmen / Budget fällt und man geglaubt hat, man könne mit einer RTX 2070 sich für die Zukunft rüsten und auch Raytracing genießen! :nene:

Wenn eine RTX 2070 gerade mal für die Mindestanforderungen reicht, frage ich mich, was eigentlich den Preis der Grafikkarte von den Customer mit einem A-Chip zwischen 550,00 und 650,00 Euro rechtfertigt? Hier kann man wieder schön sehen, die RTX 2070 ist für Raytracing nicht geeignet, aber den Aufpreis dafür, nimmt Nvidia gerne mit. Und die Käufer dieser Grafikkarte können sich damit brüsten, dass wenigstens den RTX Schriftzug auf der Verpackung steht!

Die RTX 2070 ist und bleibt die Turing Mogelpackung des Jahres 2018, wer sich diese Grafikkarte kauft, ist selbst Schuld! :hmm:
 

Anhänge

  • Battlefield 5  Systemvorrausetzungen.jpg
    Battlefield 5 Systemvorrausetzungen.jpg
    193,8 KB · Aufrufe: 64
Es werden trotzdem viele eine 2070 kaufen wenn die davor benutzte GPU recht halt sind/waren. Ein Leistungssprung von zB einer 970 ist es alle Male.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Es werden trotzdem viele eine 2070 kaufen wenn die davor benutzte GPU recht halt sind/waren. Ein Leistungssprung von zB einer 970 ist es alle Male.
Das ist richtig, es ist ein Leistungssprung den man teuer erkaufen muss! Dann lieber eine gebrauchte GTX 1080 kaufen, ist günstiger, genauso Leistungstark und das gesparte Geld in den Kauf eines neuen Monitors investieren, macht allemal mehr Sinn. :hmm:
 
Die RTX 2070 ist und bleibt die Turing Mogelpackung des Jahres 2018, wer sich diese Grafikkarte kauft, ist selbst Schuld! :hmm:

Die einzige Mogelpackungen die ich sehe seit ihr mit eurer Interpretation der technischen Spezifikationen

Was hätten sie denn sonst als Mindestanforderungen schreiben sollen, wenn die RTX 2070 nunmal die kleinste jemals released Raytracingkarte ist ihr Blitzmerker;)

Etwa die Vega Mogelpackung mit den kaputten primitiven Shadern? oh wait die kann ja neben den eigenen nie aktiven Features nicht mal RT in Echtzeit...

Und da bei empfohlen Anforderungen bereits die RTX 2080 folgt, wie siehts denn dann mit der 2080Ti aus mmmh?...

Habt ihr euch nicht im Vorfeld bereits über diese belustigt für FHD mmh? :ugly: Jetzt siehts aber so aus als wäre diese noch oberhalb der Empfehlung, also wohl doch eher 2k tauglich mmmh
 
Zuletzt bearbeitet:
@Scully1234
Er hat nicht unrecht mit Mogelpackung bei der 2070. Man bezahlt einen Mehrpreis für ein Feature das du nicht brauchen kannst. RTX kanns du vergessen bei der Karte oder willst du in 720p spielen?
Die 2080TI lief mit 60FPS in FullHD bei der Präsentation von Battlefield. Wie kommst du jetzt drauf das WHQHD damit möglich ist? Ausser sie haben in die Trickkiste gegriffen und lassen gewisse Objekte beim Raytracing einfach weg, dann wärs auch hier mogel^^
 
da bei empfohlen Anforderungen bereits die RTX 2080 folgt, wie siehts denn dann mit der 2080Ti aus mmmh?...

Habt ihr euch nicht im Vorfeld bereits über diese belustigt für FHD mmh? :ugly: Jetzt siehts aber so aus als wäre diese noch oberhalb der Empfehlung, also wohl doch eher 2k tauglich mmmh

Für halbwegs taugliche Shooter FPS 60+ braucht es die 2080ti in FHD, da ändert es auch nichts, wenn sie jetzt einen Slider implementieren, der die RT Dichte in [ min - medium - max ] regelt, je nachdem ob man eine 2070/80/80ti hat. Wo soll der Leistungssprung ggü. den bisher gezeigten Demos herkommen? Reduzierung der Qualität, bei den bisher ohnehin nicht sonderlich überzeugenden RT Effekten. Na super!
 
Du solltest genau hinsehen. In den Benchmarks ist es eine GTX 1080Ti im Referenz Design mit1650 MHz, die meisten Customs laufen aber ab 1850 aufwärts! Daher sind 30% locker drin.

Meine eigentlich immer über 2 GHz, auch unter Vollast, bei immer unter 60 Grad C°. :)

Die 2070 könnte man natürlich auch noch OCn.
Keine Ahnung was da geht.
Vielleicht bleibt der Abstand ähnlich, wie im benchmark ...

Im Benchmark stehen natürlich Standardwerte, weil man ja nicht unendlich viele verschiedene Modelle da reinnehmen kann, mit jeweils verschiedenen Taktraten.
Das ist eher eine grobe Übersicht, wer wo vorn und hinten liegt.

Und natürlich liegt eine 1080Ti vor einer 2070.
Zusätzlich wird eine 1080Ti ja nicht durch RT belastet und ausgebremst. ;) :D


Mich hatte viel mehr gestört, dass die 1080Ti "nur" 11 GB Speicher hat(12-16 wären schön gewesen).

Ich dachte wirklich, in dieser Generation hätte es ab 2080 bereits 16 GB geben können.
Da hat Nvidia aber lieber andere Prioritäten gesetzt und uns mit Gigarays "beglückt" ;) !

Geht ja nicht, dass den Karten nicht irgendwann der Speicher ausgeht und man keine neue kaufen will. :D
Also lieber wieder 8GB.

Und damit die Topmodelle auch nicht zu gut aussehen, gab man der 2080Ti wieder "nur" 11 GB.
(Das fand ich wirklich enttäuschend, wenn man den meist 4-stelligen Preis bedenkt)

Was das Raytracing angeht, bin ich gespannt, was sie wirklich rausholen.
Ich würde es ja allen gönnen, wenn selbst auf einer 2070 zumindest begrenzt(gibt's da dann auch Optionen wie RT mittel, hoch, ultra ?), global illumination, Schatten und Reflektionen, inkl. den ganzen Lichteffekten laufen würde.

Ich vermute realitsisch betrachtet, dass eher nur ein kleiner Teil der Möglichkeiten von RT rausgepickt wird, z.B. nur Schatten, oder nur Reflektionen, oder nur global illumination und das dann eher noch abgespeckt, zu den bekannten Demos kommt, damit die Performance nicht zu sehr in den Keller geht.


Was dann bei einer 2080Ti möglich sein wird, zukünftig, werden wir dann sehen.
Logisch, dass da mehr geht, als bei 2070/2080, allein schon von der Grundpower her.


Naja, ich lass mich mal überraschen.
Vielleicht haben sie ja tatsächlich erst mal nur ganz grob angetäuscht, was geht und hinterher, wenn man sich ausgiebig damit beschäftigt, kann man auch in hohen Auflösungen irgendwie tricksen, um mehr rauszuholen.
Allerdings soll das ja irgendwie per pixel zählen(die Berechnungen, für RT) !?
Ich hab keinen Plan, wie das läuft, bzw. was die tricksen können, um die Rechenlast kleiner zu halten.
Schaun wir mal ...

RT in UWQHD, oder UHD ? Wäre natürlich schön, wenn es komplett(alle Bereiche der Beleuchtung/Schatten/Reflektionen usw.) und rundum möglich sein wird, irgendwann einmal.
Bin da aber noch ganz leicht skeptisch. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die einzige Mogelpackungen die ich sehe seit ihr mit eurer Interpretation der technischen Spezifikationen

Was hätten sie denn sonst als Mindestanforderungen schreiben sollen, wenn die RTX 2070 nunmal die kleinste jemals released Raytracingkarte ist ihr Blitzmerker;)

Etwa die Vega Mogelpackung mit den kaputten primitiven Shadern? oh wait die kann ja neben den eigenen nie aktiven Features nicht mal RT in Echtzeit...

Und da bei empfohlen Anforderungen bereits die RTX 2080 folgt, wie siehts denn dann mit der 2080Ti aus mmmh?...

Habt ihr euch nicht im Vorfeld bereits über diese belustigt für FHD mmh? :ugly: Jetzt siehts aber so aus als wäre diese noch oberhalb der Empfehlung, also wohl doch eher 2k tauglich mmmh

Sogar locker 4 K tauglich - recht performant bisher. (seltenes CPU Limit !!!)

Selbst auf meiner alten 390 gibt es 60 Min Frames (wenn man nicht auch noch meine CPU hat) nur mit Raytracing ändert sich nichts - 1080p + Raytracing = 2080ti < 30 Min Frames = extremes GPU Limit... (so schätze ich)
 
Das ist richtig, es ist ein Leistungssprung den man teuer erkaufen muss! Dann lieber eine gebrauchte GTX 1080 kaufen, ist günstiger, genauso Leistungstark und das gesparte Geld in den Kauf eines neuen Monitors investieren, macht allemal mehr Sinn. :hmm:

Oder eine Vega 64 ;) .... Kaum vorzustellen aber es gibt durchaus Konkurenz zu Nvidia und die ist gar nicht mal so schlecht wenn man nicht die schnellste Grafikkarte sich leisten will.
 
Oder eine Vega 64 ;) .... .

Weil der Hochofen ja auch soviel günstiger ist :lol:

487 Euro

8GB Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+ Aktiv PCIe 3.0 x16 (Full Retail) - Radeon | VibuOnline.de

zu 519 Euro

INNO3D GeForce RTX 2070 Twin X2, 8192 MB GDDR6

und vom Verbrauch ,Lautstärke,Featuresets,Geschwindigkeit ,u neuen Decodern mal dermaßen abstinkt:ugly:

Die rund 30 Euro Differenz hat er allein im ersten Jahr an Stromkosten schon wieder raus , und da reden wir noch nichtmal von den anderen Vorteilen u Neuerungen

Sorry aber wer bei der Ausgangslage ne Vega64 empfiehlt hat ja nun mal überhaupt keinen Plan
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück