Abwarten wie BF nun mit RT läuft.
Habe noch in Erinnerung das ne 2080 TI in 1080p nicht mal konstant 60FPS schaffte.
Ob die Software nun besser optimiert ist und oder ob die Details runtergedreht wurden um mehr FPS auch auf "Einsteigerkarten für RT" läuft wird sich wohl bald zeigen.
Wieso solltest du dir auch ein Downgrade holen? Die 2070 ist 30% langsamer wie die 1080Ti .... ich bezeifle das RTX soooo viel bringen wird. Bei Tomb Raider berechnet es nur die Schatten und sieht praktisch gleich aus wie ohne RTX off, Metro nutzt es auch nur für die Beleuchtung was auch nicht anders aussieht als herkömliches ambient occlusion ... das einzige Spiel was momentan Reflexionen anbieten will ist Battle Field V ... dafür ein downgrade? Würde ich nicht machen und ich kann dich verstehen das du da keinen Anreiz siehst.
Die 2070 soll 30% langsamer sein als die 1080ti??? Die Custommodelle der RTX 2070 kommen fast an die 1080ti ran. Keine Ahnung welche Benchmarks du dir angesehen hast. http://www.pcgameshardware.de/Grafikkarten-Grafikkarte-97980/Specials/Rangliste-GPU-Grafikchip-Benchmark-1174201/2/
Raytracing ist aber erst in 2-3 Jahren interessant wenn es sich denn überhaupt durchsetzt.
Hab links eine Kerze und recht ein schwarzes Modelauto vor meinem Monitor stehen.
Mega geile RT Effekte permanent
Cool und für 2€ recht günstig
Raytracing scheint ja auch hart den Prozessor und den Arbeitsspeicher zu belasten, wenn die Systemanforderungen irgendwie der Realität entsprechen. Fast doppelte nötige CPU-Leistung und 4 GB mehr RAM ist schon hart. N 8-Kerner in der empfohlenen Konfig hab ich vorher noch nicht gesehen...
Naja so einfach scheint die DLSS und RTX Geschichte ja nicht zu sein wenn es bis heute keinen Content dazu gibt.
Ob man da jetzt den Entwicklern nen Schuh daraus drehen muss weiß ich nicht so recht.
Battlefield V im Benchmark-Test - ComputerBaseApropos Auflösung: Battlefield V stellt diverse Objekte mit viel Geometrie dar. Damit profitiert das Spiel wie kaum ein anderes von einer hohen Auflösung. Resultat: Battlefield V sieht in 1.920 × 1.080 nicht halb so gut wie in Ultra HD aus. Der optische unterschied ist riesig. In Full HD wirkt das Spiel matschig, da die Anzahl der Pixel für die genutzte Geometrie zu gering ist. 2.560 × 1.440 macht grafisch bereits einen großen Schritt nach vorne und Battlefield V fängt an, die Grafik-Pracht ausspielen zu können. Doch erst ab 3.840 × 2.160 kann das Spiel die optischen Stärken vollends ausfahren.
Die Philosophie, die Nvidia vermitteln will, kommt nur bei oberflächlich informierten Usern an, die das Wie und Warum nicht interessiert.
Nur das sich diese "Oberflächlichen" von eurer marxistischen Weltanschauung nicht beirren lassen, scheint euch immer extremistischer werden zu lassen gegen jeden erfolgreichen Konzern, sei es nun Intel ,Nvidia, oder sonst wer der nicht AMD heißt
Und wer den CEO eines Unternehmens als Affenkarikatur in seinen Profilbild hat , den kaufe ich seine "vernünftigen" Absichten schonmal gar nicht ab
Da wo ihr jetzt hier die angebliche Verständnis rüber bringen wollt, seit ihr umgehend schon im nächsten RTX Thread ,und wettert gegen die Technologie von neuen