Battlefield 5 mit Day-1-Patch, Direct X 12 und Nvidias Hybrid-Raytracing - Performance- und Qualitätseindrücke

AW: Battlefield 5 mit Day-1-Patch, Direct X 12 und Nvidias Hybrid-Raytracing - Performance- und Qualitätseindrücke

Ich glaube auch die meisten negativ angehauchten Kommentare gegenüber der "RTX-Technik" kommen teilweise dadurch, dass die Erwartungen zu hoch waren und man nun mit der Realität konfrontiert ist.
(Keine riesen Sprünge bei Leistung/Speicher usw. , dafür eher beim Preis ;) )

Dazu kommt die Preiserhöhung in vielen Bereichen.

Mal schaun, wie sich das Ganze zukünftig entwickelt, wenn AMD wieder richtig mitmischt, auch bei den GPUs.
Wo die Reise bei den CPUs hingeht, wenn AMD wieder richtig tolle, konkurrenzfähige Produkte bringt, sieht man ja(positiver Weise).

Vielleicht beruhigt sich auch bei den GPUs zukünftig die Preisentwicklung wieder und mit den kommenden Generationen tut sich dann auch noch mehr bei der Technik(deutlich mehr RT-Leistung usw.).
Wer weiß, vielleicht gibt's in 5 Jahren ja eine gute Raytracing-Karte(zumindest für Teil-raytracing), die richtig gut zum zocken taugt, ja schon so für 350€ ?
Vielleicht heißt die dann irgendwie RTX 4060, oder so.
Wenn man bei WQHD bleibt, sollte das dann auch für ausreichend FPS taugen, denke ich.

Andererseits dürfte klar sein, dass dies wieder eine neue Möhre ist, um uns mehr Geld aus der Tasche zu ziehen. Da kann man ja auch wieder wunderbar nur häppchenweise mehr RT-Leistung bringen.

Einfach mal abwarten und die Technik in Spielen genießen, die man gerade drin hat. :)
Und dann einfach mal schaun, was es in ein paar Jahren für ca. 350€ gibt, was meine neue Preisgrenze für GPUs ist.
Ich hoffe mit dem Geld habe/halte ich dann meine aktuelle Leistung(downgrade zu WQHD schon einberechnet).

Wir sind ja gerade erst ganz am Anfang, mit Raytracing, inkl. der allerersten patches dazu.
Ich sehe das halt jetzt gerade noch als Alpha/Beta Version, was raytracing angeht.
Könnte ja mal richtig toll werden, irgendwann. Schaun wir mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück