News GTA 5: Raytracing für Online-Modus auf PS5 & Xbox Series X - und was ist mit PC?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu GTA 5: Raytracing für Online-Modus auf PS5 & Xbox Series X - und was ist mit PC?

Ein Update für den Online-Modus von GTA 5 soll noch in diesem Jahr unter anderem Raytracing-Reflexionen auf PS5 und Xbox Series X bringen, doch der PC bleibt wohl außen vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: GTA 5: Raytracing für Online-Modus auf PS5 & Xbox Series X - und was ist mit PC?
 
Ich hoffe GTA 6 kommt zuerst wieder nur für die PS5 raus und evtl. noch für Xbox (ein paar Monate später) und dann erst 1-2 Jahre später für PC!
Dann käme ich mir so voll krass elitär vor, wenn ich das vor viele anderen schon auf der PS5 zocken kann!
 
Der Onlinemodus eines Tausend Jahre alten Spiels bekommt ein Raytracing Update, während RDR2 bis heute noch keinen richtigen Patch für PS5 und XSX bekam.
Vermutlich versorgt man GTA5 noch auf der PS6 mit Patches, bevor man einen Finger für RDR2 krümmt.
 
Müssten es dann nicht paar MBs weniger sein? :ugly:
Unbenannt.png

dann so oder wie? ;)
 
Ich hatte ein 130 MB Update für GTA 4, was hatte es damit aufsich?
Ich habe kein Update erhalten.
Gestern hatte der Rockstar-Launcher ein Update erhalten, hat aber nichts mit GTA zu tun.
Warum soll der Single-Player ein Update bekommen? Damit lässt sich kein Geld verdienen, für Rockstar.
Außerdem kann man vieles, jetzt in Online-Modus alleine spielen.
Des weiteren ist es einfach, Leute zu finden, die zusammen GTA-Online zocken.
Habe auch ein kleinen Clan.
 
Ich glaube Rockstar Games schert sich einen Dreck um Singleplayer mittlerweile. Wenn GTA 6 überhaupt einen Singleplayermodus bekommt, wird er wahrscheinlich so stark mit "Cloud-Features" verflochten sein, dass komplett offline spielen garnicht mehr möglich ist.
Um Cloudgaming oder Always-On geht es mir dabei weniger. Das ist heutzutage leider oft einfach so.
Aber ein Grafikupgrade nur für den Onlinemodus, wo der doch technisch mit dem Singleplayer identisch ist? Das stört mich.
 
Der Onlinemodus eines Tausend Jahre alten Spiels bekommt ein Raytracing Update, während RDR2 bis heute noch keinen richtigen Patch für PS5 und XSX bekam.
Vermutlich versorgt man GTA5 noch auf der PS6 mit Patches, bevor man einen Finger für RDR2 krümmt.
Ich fürchte bei RDR2 würden sowohl die PS5 als auch die Series X die Grätsche machen.
Alles was ich bisher an RT auf meiner Series X gesehen habe war des anschaltens nicht wert und
ruckelte wie aus der Hölle.
Mein Fazit, RT auf den aktuellen Konsolen kannst du vergessen :D
 
Ich fürchte bei RDR2 würden sowohl die PS5 als auch die Series X die Grätsche machen.
Alles was ich bisher an RT auf meiner Series X gesehen habe war des anschaltens nicht wert und
ruckelte wie aus der Hölle.
Mein Fazit, RT auf den aktuellen Konsolen kannst du vergessen :D
Kann ich so nicht bestätigen.
Ratchet & Clank auf der PS5 läuft mit aktiviertem RT bei 4k im 120 hz Modus (= fps-Rate nicht künstlich auf 30 limitiert, sondern "geöffnet") mit deutlich mehr als 30 fps; gefühlt zwischen 40-60 fps
 
Zurück