Battlefield 5: Frauen sollen laut Dice-Manager Teil des Spiels bleiben

Solange es historisch korrekt wäre, kein Problem, aber weil es eine handvoll "Political Correctnes" Schreihälse (South Park Pun intendend) gibt auf die man horcht.... Anita Saarkesian *kotz* gibt wird alles nur schlimmer.
 
Meinst du wirklich mit einem "gegenangriff" beim Gegenueber etwas zu erreichen ? Mit deinem Spiegel ?
Natürlich erreicht man etwas, weil man einen Beleidigenden selber beleidigt.
Keine Toleranz den Intoleranten gegenüber. Es gibt Menschen, mit denen ein
sachliches Gespräch unnötig ist, es reicht oft, ihnen vors Schienenbein zu treten,
sie brauchen das scheinbar, Und Du siehst, wir diskutieren sachlich miteinander.

Den Sarkasmus haettest du vlt. einmal kennzeinen sollen.
Warum sollte ich, ich bemerke, wer es erkennt und ziehe meine Schlüsse daraus,
damit erreiche ich, was mir wichtig ist. Ich lege es nicht darauf an, eines jeden
Darling zu sein.

Ausserdem greifst du ja direkt die menschen "Subjekte" an mit denen du dich auseinander setzt und nicht das konzept. Das ist auf einem level wie leute die dicke feministinen "trigglypuff" nennen.
Es gibt Menschen, mit denen, wie gesagt, keine Diskussion möglich ist, nicht hier
im Forum, hier ist alles liebevoll und herzlich, aber in der weiten rauen Welt da
draußen gibt es riesige Spalter, und denen ins Gesicht zu sagen, dass sie durch
und durch Idioten sind, mag helfen, oder auch nicht. Bei bestimmten Menschen
ist sowieso Hopfen und Malz verloren, aber eine ehrliche und deutliche Rückmeldung
ist besser, als zu schweigen, oder?

Wer sich auf so ein level begibt auch wenn es als "Spiegel" gedacht ist nimmt sich imho einfach jegliche Form der Kredibilitaet. Ein Angriff auf Personen statt auf die politische idee die dahinter steht ist imho einfach nicht ziehlfuehrend. Habe Ich frueher auch gemacht, mache ich auch heute wenn ich nicht aufpasse, halte es aber fuer falsch.
Es ist keine politische Idee, Vorurteile zu haben. Es sind einzelne Idioten, die
nicht in der Lage sind, andere Menschen vorurteilsfrei zu sehen. Und diesen
konkreten Idioten, die sich mit eindeutigem selbstbestimmtem Verhalten als
solche zu erkennen geben, kann man auch ins Gesicht sagen: "Du bist ein Idiot".

Zum thema pc. Ich weis was politische korrektheit ist. Ich aber will nicht, dass man mit mir politisch korrekt umgeht. Ganz persoenlich.
Allgemein halte ich politische korrektheit fuer gefaehrlich weil alles was gerade opportun ist als tabu gilt. Gute manieren stehen oft diametral zur ehrlichkeit und von selbstzensur moechte ich garnicht erst anfangen.
Bist Du so naiv zu glauben, irgend jemand ist durch und durch "ehrlich" zu dir?
Lerne aus dem Verhalten und dem nicht gesagten Deine Schlüsse zu ziehen.
Das sind die relevanten Informationen, nicht das blabla unter einander.

Solange man mich nicht zwingt PC zu sein habe ich damit eigentlich auch kein Problem. Wenn jemand pc ist und mit mir desshalb nichts zu tun haben will habe ich volles verstaendniss dafuer. Ich erwarte nicht, dass jeder Mensch mein bester Freund ist.
Wo gibt es für Dich eine Einschränkung, wenn man Dich an Höflichkeit hält und
keine Vorurteile hat? Ist es für Dich wichtig, dass Dir Deine Mitmenschen auf
die Information hin "Ich spiele Computerspiele" nur antworten: "Bist Du auch
so ein beschissener verkappter Amokläufer, der Killerspiele spielt". Brauchst
Du so etwas?

Die realitaet ist aber, dass PC forciert wird. Geschiet dies unter Hausrecht kann und will ich nichts dagegen tun auch wenn ich es fuer falsch halte, aber PC dominiert mittlerweile den oeffentlichen raum und der Rahmen in dem diskutiert werden darf ist dadurch sehr eingeschraenkt.
Die Realität ist, dass sich Diskriminierung wie ein roter Faden durch unsere
Sprache und Kultur zieht und wir ganz vorsichtig anfangen, gröbste Missstände
zu beseitigen, damit Menschen in diesem Staate als Menschen aufwachsen und
nicht als irgendeine Summe aus Vorurteilen. Das bemerken diskrimierte aber
sensibler als nicht diskriminierte, die in der Regel gar nicht wissen, wie es sich
anfühlt, von jedem bemusternd angeschaut zu werden.

Jede Meinung hat das recht gesagt zu werden ( gut in DE nicht ganz jede meinung) und jeder der sie Hoeren will soll sie hoeren koennen und da liegt aktuell die Crux. Da faengt zensur im namen der pc naemlich an.
Und ich nehme mir das Recht heraus, zu bewerten und zu formulieren, ob Meinungen
fundiert sind, oder strunzen dämlich. Meinungen wie "Innerhalb der Ehe kann man
gar nicht vergewaltigen" sind so strunzen dämlich, dass man es kaum in Wort fassen
kann, sondern solche Idioten auf Basis des neuen Polizeigesetzes lieber gleich vor-
sorglich in den Knast stecken sollte, um Schlimmeres zu verhindern, oder?

Solange es historisch korrekt wäre....
Was ist an diesem Spiel denn historisch korrekt? Es ist ein Unterhaltungsspiel und
soll möglichst breite Käufergruppen ansprechen. Aber es ist natürlich gut, mal
wieder auf ein paar Menschen einzudreschen, die sich um eine Welt mit weniger
Vorurteilen kümmern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Frauen tauchen doch nicht zum ersten Mal in Weltkriegsspielen auf.:schief:

Man erinnere sich mal an Medal of Honor: Underground und Allied Assault sowie an Call of Duty 2, auch da kamen Frauen vor, in letzterem sogar direkt an der Front.

Damals wurde aber kein großes Geschrei drüber gemacht.:D
 
Frauen tauchen doch nicht zum ersten Mal in Weltkriegsspielen auf.:schief:

Man erinnere sich mal an Medal of Honor: Underground und Allied Assault sowie an Call of Duty 2, auch da kamen Frauen vor, in letzterem sogar direkt an der Front.

Damals wurde aber kein großes Geschrei drüber gemacht.:D

Damals wurde dir auch nicht permanent von einer Seite erzählt das irgend ein vermeindlich näher definierbares männlich greises weißes Illuminaten-Patriachat Frauen ewig hinter den Herd knechten wolle (ich warte ja immer noch darauf das mal jemand die Köpfe dieser einheitlich männlichen Weltverschwörung liefert) und verhindern würde das Frauen in Film und Videospiel anders als als hilflose sexualisierte Opfer dargestellt würden, während die andere Seite völlig Schizophren geworden zu sein scheint und überall SJW-Verschwörungen sieht.

Starke Frauenrollen sind seit spätestens den 1990er auch weitestgehend genauso "normal" gewesen wie eine starke Männerrolle.

Siehe auch hier wo ich mal diverse Beispiele aus Film / Serie und Videospiel aufgelistet habe:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...nnen-ea-dice-ueberraschen-16.html#post9367745

Erst seit etwa 10 bis 15 Jahren hat man, zumindest ich persöhnlich, den Eindruck das irgendwas verstärkt in den Köpfen beider Lager nicht mehr ganz normal zu laufen scheint und müsste man jetzt zwanghaft in Film und Videospiel "nicht vorhandene starke weibliche Rollen" schaffen, die schon seit rund 30 Jahren eigentlich existieren, bzw. geschaffen werden und die Weltherrschaft der Frauen auf Leinwand und im Videospiel verhindert werden.

Normaler Dialog aktuell nahezu unmöglich und idiotische idiologische Aufladung in beiden Lagern, meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es dürfte klar sein, dass Battlefield 5 ohnehin keine exakte Nachbildung der Geschichte sein wird - ebenso wenig wie die Vorgänger der Serie. Ein Beispiel für weitere historische Ungenauigkeiten ist beispielsweise der gezeigte Einsatz einer V1-Rakete im (unmittelbaren) Gefecht.

Wirklich schade, dass sich BF so entwickelt.
Die Spieleserie war mit BF 2 bekannt dafür semi-realistisch und in sich stimmig zu sein.
Und da hat auch keiner darum gekräht, dass der Engineer beim USMC ein Schwarzer war.
Weil einfach alles gepasst hat und glaubwürdig war.

Aber dieser Trailer war in jeglicher Hinsicht einfach nur lächerlich und so unglaublich möchtegern-cool. Dass ein Charakter ne Frau war fällt da kaum ins Gewicht.

Anstatt sich aber für eigene Rechte und Freiräume einzusetzen, kommen imme rmehr der "Gendermainstream Hasser" auf den Plan, die nicht für ihre Rechte kämpfen, sondern wieder wie früher im 2klassischen Rollenverständnis" ihre Frauen unterdrücken und sexuell ausbeuten wollen. Wie oft muss man von Männern in Foren lesen, dass es z.B. innerhalb einer Ehe gar keine Vergewaltigung geben kann, weil die Frauen mit der Ehe alle Rechte abgegeben haben. Und das meinen diese "unterbelichteten Deppen" wirklich ernst.

Keine Ahnung in was für fragwürdigen Foren du unterwegs bist, aber ich lese sowas jetzt zum ersten Mal und zwar von dir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damals wurde dir auch nicht permanent von einer Seite erzählt das irgend ein vermeindlich näher definierbares männlich greises weißes Illuminaten-Patriachat Frauen ewig hinter den Herd knechten wolle (ich warte ja immer noch darauf das mal jemand die Köpfe dieser einheitlich männlichen Weltverschwörung liefert) und verhindern würde das Frauen in Film und Videospiel anders als als hilflose sexualisierte Opfer dargestellt würden, während die andere Seite völlig Schizophren geworden zu sein scheint und überall SJW-Verschwörungen sieht.

Starke Frauenrollen sind seit spätestens den 1990er auch weitestgehend genauso "normal" gewesen wie eine starke Männerrolle.

Siehe auch hier wo ich mal diverse Beispiele aus Film / Serie und Videospiel aufgelistet habe:

http://extreme.pcgameshardware.de/n...nnen-ea-dice-ueberraschen-16.html#post9367745

Erst seit etwa 10 bis 15 Jahren hat man, zumindest ich persöhnlich, den Eindruck das irgendwas verstärkt in den Köpfen beider Lager nicht mehr ganz normal zu laufen scheint und müsste man jetzt zwanghaft in Film und Videospiel "nicht vorhandene starke weibliche Rollen" schaffen, die schon seit rund 30 Jahren eigentlich existieren, bzw. geschaffen werden und die Weltherrschaft der Frauen auf Leinwand und im Videospiel verhindert werden.

Normaler Dialog aktuell nahezu unmöglich und idiotische idiologische Aufladung in beiden Lagern, meine Meinung...
Ich kenne jetzt nicht die gesamte Historie von Frauen in Videospielen, aber ein Beispiel für einen weiblichen Pionierscharakter in Actionspielen ist ja wohl Samus Aran, auch wenn man die unter der dicken Rüstung zunächst nicht als Frau wahrnimmt.:ugly:

Im Falle von MoH: Underground: Manon Batiste basiert ja auf Hélène Deschamps Adams, die ein Mitglied des OSS war und während es Krieges für die Amerikaner gearbeitet hat.
Frauen spielten halt durchaus eine Rolle im Krieg, auch wenn der erste Name, der einem im Bezug auf eine Frau in dieser Hinsicht einfällt, eher jemand wie Mata Hari ist.:schief:
Zieht man jetzt aber mal Lara Croft als Beispiel für weibliche Helden in Computerspielen in Betracht, so war das damals alles andere als emanzipiert; Lara war ja während er Entwicklung von Tomb Raider nur ein Platzhalter, damit die Programmierer was für's Auge hatten, oder so wie ich das mal mitbekommen habe.
Baldur's Gate habe ich im Bezug auf weibliche Charaktere aus dieser Zeit noch gut in Erinnerung, ich meine BioWare hatte damals mit innovativ geschriebenen weiblichen Compagnions experimentiert.
Kate O'Hara aus Desperados war dagegen eher der Inbegriff eines Sexsymbols, wenn das auch eher ironisch dargestellt wurde.:D

Den nächsten Srung tat aber wirklich erst Cate Archer.:love:
Sie für mich bis heute der Inbegriff eines modernen, weiblichen Protagonisten in einem Computerspiel, sie hat nicht allein durch Schauwerte - wie Lara Croft - imponiert, sondern war auch zynisch, smart und witzig, praktisch ein ironisches Gegenteil des Frauenbildes der 60er Jahre und, angesichts des Genres, quasi schon postmodern.:hail:

Ansonsten bin ich zwar nicht unbedingt ein Fan von Anita Sarkeesian, aber die Rolle der "Jungfrau in Nöten" ist weiblichen Charakteren trotzdem nie wirklich abhanden gekommen.
Guckt man sich alleine mal BioWare's spätere Spiele an, angefangen bei KotOR: erst rettet man Mission, dann Bastila; in Mass Effect sind es gleich drei Frauen hintereinander, erst Ashley, dann Tali dann Liara, Tali gleich nochmal in Teil 2.:fresse:
Mit Morrigan aus Dragon Age haben sie aber zwischenzeitlich auch mal eher das Gegenteil gewagt.

Natürlich gab es auch immer wieder "starke" Frauen, wie Jade aus Beyond Good and Evil, Carla Valenti aus Fahrenheit, Madison Paige aus Heavy Rain, April Ryan aus The Longest Journey oder Mona Sax aus Max Payne.
Scarlett aus Venetica ist aber nach Cate Archer immernoch mein weiblicher Lieblingscharacter aus Computerspielen.:redface:

Auch Lara Croft wurde ja der Zeit angepasst und menschlicher gemacht, ich mag die "neue" Lara weit mehr als die alte und nicht allein deshalb, wie die "Rundungen" nun "runder" sind und nicht mehr eckig, wie in den 90ern.:P
Sogar für James Bond gilt das, hätte jemand in einem aktuellen Bond-Film, wie Sean Connery in Goldfinger, eine Frau mit einem Klaps auf den Hintern verscheucht, weil jetzt hier "Männer reden", das hätte für einen Riesenaufruhr gesorgt. Sowas kann man heute nicht mehr bringen. Ich sage ja, das Frauenbild früher war völlig anders, insbesondere vor der 68er-Bewegung.

Heute gibt es eben eine neue Debatte, wie und ob Frauen in ihrer Darstellung sinvoll sind und was ein Klischee ist und was nicht. Solange est nicht übertrieben oder aufgesetzt wirkt und auch weniger mit Klischees gearbeiet wird, habe ich jedenfalls nichts grundsätzliches gegen mehr Frauen in (Action)-Spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach du ******* ihr habt doch echt nicht alle bei sammen,die ersten BF und CoD Teile von damals spielten alle im Zweiten Weltkrieg und hatten nur Männer drin,jetzt nach all den Jahren taucht ne Frau auf und ihr regt euch auf,also irgendwie ist bei euch im Kopf deftig was schief gelaufen.

Sind die anderen Teile davor auch nicht Historisch korrekt genug oder was :wall: .

Tut der Welt doch bitte einen gefallen und lasst den Computer aus :nene:.


Achtung Spoiler die Wolfensteinreihe ist auch nicht Historisch Korrekt genug bitte Deinstallieren und nie mehr starten :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten bin ich zwar nicht unbedingt ein Fan von Anita Sarkeesian, aber die Rolle der "Jungfrau in Nöten" ist weiblichen Charakteren trotzdem nie wirklich abhanden gekommen.

Muss er doch auch nicht. Das wäre genauso realitätsfern wie wenn jede Frau plötzlich als klischeesierte heldenhafte Retterin präsentiert würde, die "Männliche Jungfrauen in Nöten" rettet.
Menschen sind unterschiedlich, es gibt halt auch Menschen die entsprechen dem Bild der "Jungfrau in Nöten" einfach weitestgehend, weil ihr Charakter und ihr Wesen dem entsprechen, genauso wie aber halt auch nicht jeder Mann der "klischesierten" Rolle des muskolösen heldenhaften Retters entspricht.

Es wäre daher völlig verkehrt zu sagen die Jungfrau in Nöten ist etwas das es heute nicht mehr geben darf, genauso wie eben die des heldenhaften männlichen Retters nicht mehr geben dürfte, oder eben nicht die Rolle der heldenhaften Frau geben kann.
Beides Bilder muss seinen Platz haben nebeneinander existieren zu können, ohne das man deshalb anfängt einen Shitstorm vom Zaun zu brechen.

Wichtig ist doch am Ende das man beides sein kann und zeigen kann, ohne dafür dumm angemacht zu werden. ;)

Achtung Spoiler die Wolfensteinreihe ist auch nicht Historisch Korrekt genug bitte Deinstallieren und nie mehr starten
hmm.gif

Wolfenstein will aber auch nicht historisch korrekt sein, sondern kommuniziert offen das es ein auf einer historischen Grundlage weitestgehend fiktiv weitergesponnenes Szenario sein möchte, während man bei Battlefield bis dato immer einen unterhaltsamen Shooter auf einer historischen Grundlage gemacht hat, ohne groß fiktive Ausrichtung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werden die Waschlappen also auch dafür ausgenutzt, die linke Agenda zu propagieren. Mein Beileid zu soviel Rückgratlosigkeit.
 
Was mich eher stört als die Frauen ist wieder die total übertriebene Inkompetenz auf der Achsenseite, die mich sehr stark an amerikanische Kriegsfilme erinnert. Allein das macht den Trailer sowas von unspannend.

Die letzte Lächerlichkeit dieser Art sah ich im Film Fury, wo es einer Stellung von zwei 7,5 cm PaK 40 nicht gelang nicht mal einen von vier Sherman Panzern auszuschalten, während diese auch noch schnurstracks auf die Stellung zufuhren. Mit einer guten Crew konnte so eine Kanone bis zu 15 mal in der Minute schießen, und die Geschosse konnten einen Sherman M4A3 bereits auf 1500 Meter Distanz wirksam bekämpfen. An der Stelle habe ich dann den Film auch ausgeschalten, weil einfach nur lächerlich und dämlich.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Der richtige Ablauf wäre gewesen, dass zunächst die PaKs die vier Shermans unschädlich machen. Und das wäre bei einer annähernd realistischen Feuergeschwindigkeit der Stellungen (anders als im Film) auch recht schnell bewerkstelligt gewesen. Und danach erst hätte die MG Stellung losgelegt. Und von wegen "1000 Meter!"...die waren längst unterschritten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück