Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Sah sehr bunt aus... die cineastischen Trailer kennen wir ja bereits. So hören sich die Verbesserungen sogar gut an (Spotting, bewegbare schwere Waffen, selbst die Idee mit dem Bau von Stellungen finde ich gut...) aber die Optik geht nicht.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Ich bin sehr enttäuscht:
-die bunte Optik wie bei CoD
-Dinge wie eine Frau mit Stahlhand
-ein Trailer der zwar viel Aktion zeigt, aber irgendwie kommt die Aktion nicht rüber (was beim BF1-Trailer total anders war und man direkt auf den Hype-Train aufgestiegen ist)

Bei baubaren "Festungen" muss ich an Fortnite denken, was mir nicht gefällt.

Unterm Strich werde ich es erstmal abwarten und, wenn möglich, die Beta antesten, danach entscheide ich ob ich es kaufe oder auslasse.

Mein Wunschtraum wäre einfach ein Battlefield 3 mit moderner Grafik, ein BF3-Remastered wenn man es so will. Eines der letzten richtig,richtig guten Battlefield-Teile der Serie (obwohl ich BF4 und BF1 auch nicht schlecht fand, der Dauerspielspaß war bei BF3 aber besser).

Auf alle Fälle wäre als nächstes Spiel der Reihe wieder ein Teil in der Gegenwart wünschenswert (wie Bf3/BF4 oder ähnliches). Und bloß nichts abgespacetes wie Jetpacks, Exosuits oder was weiß ich noch alles!
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Habe auch auf ein Gegenwart spiel gehofft. verstehe nicht wieso der erste Weltkrieg als Battlefield 1 und der zweite als Battlefield V bezeichnet wird.
Die wollen jetzt mit den schrägen Chars. wohl auf Inglourious Basterds machen.. :daumen2:
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Ich werde es mal auf der Gamescom spielen, aber denke wohl nicht das ich es mir kaufen werde.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Sah doch für die erste Vorstellung gut aus. Die neuerung find ich auch Gut, Keine 3 Spotting oder Minimap..:daumen:
Wie das ganze dann im Match wirkt und sich spielt sehn wir ja im Juni.
Die Beta kommt auch noch da kann sich jeder ein Bild machen.
Weggeflasht hats mich jetzt nicht beim Trailer aber angetan bin ich schon.
Ich finde die neue Richtung gut, evtl kommt mal mehr Teamplay dadurch ins Spiel.
Freu mich drauf, ich denke das ist der richtige Schritt das sich Battlefield weiter entwickelt. :cool:
So wie BF1 jetzt ist kann es nicht bleiben. Zu Arcade, zu viel Frag.... das wird schon werden mit der BF5

Und BF5 heist BF5 weil BF2 schon vergeben ist, das würde Irritieren, letztenendes ist es doch egal wie es heist, solange das Game Spaß macht!
Ansonsten sollten wir Ruhe bewaren, das war der 1. Trailer, Richtig was gesehen haben wir eigentlich noch nicht. :)
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Das ist der Revealtrailer, man wird die Beta abwarten müssen um das SPiel zu beurteilen. Der Singleplayer war immer krach, bumm, bäng.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Ich werde es mal auf der Gamescom spielen, aber denke wohl nicht das ich es mir kaufen werde.

Viel Spaß beim Anstehen :D

BTT: Fand den Trailer leider echt schlecht und lieblos dahingeklatscht.

Beim BF1 Trailer hat man noch die Musik genau auf das angepasst, was da passiert ist.
Wenn da die Artillerie geschossen hat mti dem metallenen Geräusch wurde die Musik drauf abgestimmt.

Im BF V trailer schaut das so aus als hätte man einfach eine einzige Szene aus der Kampagne genommen die mal eben jemand par Minuten zockt und in der möglichst viel passiert.
Keine passende Musik
Keine Schnitte
Nix

Einfach lieblos.

Zum Setting:

Man wüsste bis auf die Panzer und Waffen nicht, in welchem Zeitalter es spielt.
An der gegend erkennt man rein gar nix (wird sich im Spiel dann ja vielleicht noch geben)
Die Charraktere sehen nix sagend aus, ne Frau mit Ledermantel udn Armprotese, zu welcher Fraktion gehört die nun?
Dann quietschebunte Grafik, das Gras ist in einem Schlachtfeld grüner als bei meiner Oma im Garten.....

Naja, ich warte ab.

Was ich gut finden würde wäre wenn im Multiplayer wirklich jede Fraktion Ihre eigenen Panzer hätte.
Sprich die Briten den Churchil z.B. die deutschen, jaaa Tiger z.B. etc.
Bin mal gespannt wie sie den MP Teil lösen.

Ich warte wie immer ab auf den Releasetag / die ersten Patches und Bewertungen und werde dann entscheiden ob ich mitmache oder nicht
Wenn in das Spiel so viel Arbeit geflossen ist wie in den Trailer.....wohl eher nicht.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Weis man schon ob die alten 1942 Maps dabei sein werden?

Es ist schon Paradox wie sich BF entwickelt hat. Es war damals mit BF1942 DER Online Multiplayer Shooter mit richtig geilen Maps ohne zu viel Schnick Schnack. Nun hat BF eine richtig tolle Grafik, zerstörbare Umgebung und grosse Plattform, dafür einen halbgaren Storymodus und ertränkt in Unübersichtlichkeit. COD geht genau den anderen Weg, ein Spiel welches durch seinen famosen Storymodus bekannt geworden ist, plätschert mit veralteter Grafik dahin und setzt nun komplett auf Multiplayer.
Und COD bekommt jetzt ebenfalls Fahrzeuge......

Ich würde ein entschlacktes Battlefield begrüssen, mit den alten Maps von damals und den besten von heute, ähnlich wie Battlefield 1943....sozusagen ein 1942 (Oder meinetwegen Desert Combat) mit der aktuellen Grafik Engine.
Hier wird mir inzwischen zu sehr auf Hollywood gemacht, auch wenn ich im Multiplayer BF jederzeit COD vorziehen würde, einfach weil ich grosse Maps geiler finde.

EA könnte auch beide Marken einstampfen, in einen Topf rühren, das beste heraus destillieren und dann unter dem Namen "Battle Duty" neu veröffentlichen.

PS:
Shit, ich hatte im Kopf dass beide von EA sind, was ja nicht verwunderlich wäre....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Weis man schon ob die alten 1942 Maps dabei sein werden?

Es ist schon Paradox wie sich BF entwickelt hat. Es war damals mit BF1942 DER Online Multiplayer Shooter mit richtig geilen Maps ohne zu viel Schnick Schnack. Nun hat BF eine richtig tolle Grafik, zerstörbare Umgebung und grosse Plattform, dafür einen halbgaren Storymodus und ertränkt in Unübersichtlichkeit. COD geht genau den anderen Weg, ein Spiel welches durch seinen famosen Storymodus bekannt geworden ist, plätschert mit veralteter Grafik dahin und setzt nun komplett auf Multiplayer.
Und COD bekommt jetzt ebenfalls Fahrzeuge......

Ich würde ein entschlacktes Battlefield begrüssen, mit den alten Maps von damals und den besten von heute, ähnlich wie Battlefield 1943....sozusagen ein 1942 (Oder meinetwegen Desert Combat) mit der aktuellen Grafik Engine.
Hier wird mir inzwischen zu sehr auf Hollywood gemacht, auch wenn ich im Multiplayer BF jederzeit COD vorziehen würde, einfach weil ich grosse Maps geiler finde.

EA könnte auch beide Marken einstampfen, in einen Topf rühren, das beste heraus destillieren und dann unter dem Namen "Battle Duty" neu veröffentlichen.

COD ist von Activision Blizzard.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

COD ist von Activision Blizzard.

CoD gehört doch nicht zu EA. lol

Danke, da war mein Kopf nicht bei der Sache. Jedenfalls ist es doch beachtenswert, wie beide Franchise Titel sich entwickelt haben, zum guten wie zum schlechteren.

Und da viele ehemalige Leute bei Respawn Entertainment sitzen, wo EA Publisher ist, ist es manchmal auch etwas verwirrend, da sich Titanfall doch ein wenig nach COD anfühlt.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Und da viele ehemalige Leute bei Respawn Entertainment sitzen, wo EA Publisher ist, ist es manchmal auch etwas verwirrend, da sich Titanfall doch ein wenig nach COD anfühlt.

Titanfall 2 ist das, mit gigantischem Abstand, beste CoD seit CoD 4. ;)
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Oh je... warten wir mal mehr Material und die Beta ab :what:
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Wasn das fürn peinlicher Trailer? Erstens langweilig zweitens total übertrieben. Fehlt noch dass Aliens landen und Godzilla angreift. Und wieso cheatet der Spieler in dem Video bzw hat godmode an?
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Ich kann nicht nachvollziehen, wie sich Leute über die "bunte" Farbgebung und gleichzeitig den fehlenden "Realismus" beschweren können. Waren die noch nie in ihrem Leben an der freien Luft? Da draußen ist es sehr sehr oft "bunt", und eben nicht grau/grün/blau...

Die Abkehr von diesen viel zu übertrieben kühlen, tristen Farben ist eine der wenigen begrüßenswerten Änderungen, wie ich finde.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Ok, es ist nur ein Trailer. Doch ein bisschen lächerlich.
Die Autos die von oben herunterfallen, hätten sie sich ersparen können. Naja, nur ein Trailer.....aber leider ein schlechter!
Warum bemalen sich die Soldaten blau?? Sieht so COD mässig aus - mag ich nicht! Das hat nichts mit WWII zu tun.
Egal, das Spiel wird sicher anders - der Trailer hat es aber verbockt!:(
Es wird auch düstere Levels geben, das Wetter wird sich ändern. Ich kaufe es sicher, ist nur ein schlechter Trailer.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Viel Spaß beim Anstehen :D

BTT: Fand den Trailer leider echt schlecht und lieblos dahingeklatscht.

Beim BF1 Trailer hat man noch die Musik genau auf das angepasst, was da passiert ist.
Wenn da die Artillerie geschossen hat mti dem metallenen Geräusch wurde die Musik drauf abgestimmt.

Im BF V trailer schaut das so aus als hätte man einfach eine einzige Szene aus der Kampagne genommen die mal eben jemand par Minuten zockt und in der möglichst viel passiert.
Keine passende Musik
Keine Schnitte
Nix

Einfach lieblos.

Zum Setting:

Man wüsste bis auf die Panzer und Waffen nicht, in welchem Zeitalter es spielt.
An der gegend erkennt man rein gar nix (wird sich im Spiel dann ja vielleicht noch geben)
Die Charraktere sehen nix sagend aus, ne Frau mit Ledermantel udn Armprotese, zu welcher Fraktion gehört die nun?
Dann quietschebunte Grafik, das Gras ist in einem Schlachtfeld grüner als bei meiner Oma im Garten.....

Naja, ich warte ab.

Was ich gut finden würde wäre wenn im Multiplayer wirklich jede Fraktion Ihre eigenen Panzer hätte.
Sprich die Briten den Churchil z.B. die deutschen, jaaa Tiger z.B. etc.
Bin mal gespannt wie sie den MP Teil lösen.

Ich warte wie immer ab auf den Releasetag / die ersten Patches und Bewertungen und werde dann entscheiden ob ich mitmache oder nicht
Wenn in das Spiel so viel Arbeit geflossen ist wie in den Trailer.....wohl eher nicht.



Ja der Klassiker mit dem Anstehen auf der GC.
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Anstatt dauernd fragen zu stellen und leer zu kritisieren könnte man sich auch einfach das Event anschauen das 30 Minuten ging in dem sie einiges erklärt haben.

Besagte Frau mit Protese und C genauso wie der Trailer waren der CO-OP Teil der wenn man das richtig verstanden hat auch davon spielt das man als Squad von bis zu 4 Leuten den Feind infiltriert etc.

In zwei Wochen wird der Multiplayer Modus nicht nur vorgestellt sondern auch angetestet. Dann erfahren wir da mehr. Zum Realismus der Charaktere.... DIE LEUTE WÜNSCHEN sich die Möglichkeit sich Ihren Soldaten anpassen zu können. Jeder will heute halt seine eigene besondere kleine Schneeflocke haben. Die Singleplayerkampagne wurde noch nicht vorgestellt.

Zum bauen, endlich wurde auch mal Zeit gibt nichts schlimmeres als verfahrene Maps in BF1 wo am ende das Team gewinnt das einen Sandhügel mehr hat weil der rest der Map in schutt und asche daliegt.

Mir doch egal ob da ne Frau mit einer Prothese rumrennt oder schwarze Soldaten Teil der deutschen Armee sind, ich will zeitgemäße Waffen und Fahrzeuge. Wenn ich 100% Historisch korrekten Krieg haben möchte brauche ich eine Zeitmaschine oder ich schaue eine Doku.

Jetzt mal abwarten und Tee trinken, und nach der Beta kann man sich eine genaueres Bild machen.

Wenn ich mich noch daran zurück erinnere wie die Leute über die 100% flare des Snipers geheult haben nun kräht kein Hahn mehr darüber das es nich realistisch ist die Leute regen sich lieber über Prothesen und Frauen auf.... :ugly:
 
AW: Battlefield 5-Event: Enthüllung ab 22 Uhr im Stream und Liveticker

Habe in einem vorherigen Post vorschnell gehatet muss ich zugeben. Ja, der Trailer ist nicht das gelbe vom Ei, sehe ich immer noch so, aber als ich mir von Jackfrags bei youtube das 30 minütige Video angeschaut habe... war ich hin und weg. Der gute Mann war in London und hat mit den Devs gesprochen, und was die verraten haben ist fast zu 100% das was ich mir von BF wünsche, hätte ich selber nicht gedacht. Ob das alles so stimmt wird man bald sehen...

Schaut einfach Gameplay changes und reveals von Jackfrags, 30 minuten, super erklärt und macht nem eingefleischten BF Spieler richtig Bock auf mehr !
 
Zurück