Battlefield 5: Entwickler wollen, dass man die Objectives spielt

K/D nicht mehr anzeigen ist auch keine Lösung. Kills sind definitiv nicht ausschlaggebend in BF da gebe ich euch allen Recht, aber wenn ihr Objectives spielt und dabei 17/4 steht, seid ihr immer noch besser als jemand der das auch tut und 4/17 steht. Wer bei den Gegnern mehr "Downtime" erzeugt hilft dem eigenen Team ungemein, da es Zeit spart um gewisse Dinge zu erledigen, und 20-25 Minuten im Durchschnitt + Conquestmap ist eindeutig begrenzt was die Zeit betrifft.

Ich selber habe immer den Anspruch von einer 3er KD nach den ersten 50 Stunden ( komme meistens über 2 aber man soll sich die Ziele ja hoch stecken ). Und trotzdem bin ich immer am liebsten der Squadleader um sicher zu stellen das eine Flagge markiert ist, die Leute gerezzt werden und versorgt etc. Und dabei halt noch Tötungsmaschine wenns denn eben geht.

K/D MUSS drin bleiben, allein schon als Eigendiagnose. Allerdings finde ich kann man Kills weniger entlohnen was Punkte angeht, und Teamplay umsomehr.

Z.b Kill = 50 Punkte
Sniperkill = 25 Punkte ( ich liebe snipen, aber die Seuche muss bei BF eingedämmt werden )
Squad-Saviorkill = 100 Punkte
Flagge = 750 Punkte
Reparatur = 25 Punkte pro Tick = Squad x2
Heiling = 25 Punkte pro Tick = Squad x2

Das schlimmste sind allerdings immer diese Support/Medic Spieler die die Klasse aufgrund der Waffen zocken, du daneben stehst und sie nach Supplies anbettelst, und einfach nichts passiert, da wird man leicht cholerisch :D
 
LOL rly? :ugly:

Gutes Teamplay ist dass, was BF ausmacht(e) ... :)
Scheiß auf K/D ... die Runde gewinnen war wichtig! :)

Wo habe ich denn bitte geschrieben das mir meine K/D wichtig sei. Paar Posts drüber habe ich sogar gesagt das man Kills und Deaths komplett visuell aus dem Spiel nehmen sollte. Nur wenn ich Hardcore spiele, versuche mein Team zu supporten und sich ein Spieler den ich bestimmt 5 Minuten verfolge, heile und reze umdreht und mich umschießt woraufhin ich zu 99% Sicherheit auch nicht wieder aufgestellt werde weil Bf1 absolut verseucht ist von Sturmsoldaten und Snipern, habe Screenshots wo ich der einzige Sani aufm 64 Man Server bin, dann geht mir das irgendwann auf die Nerven.
Hardcore habe ich gerne in Bf3 und 4 gespielt und ja da kam es auch mal vor das der Kollege einen erschossen hat nur nicht im Minutentakt.
 
Ich finde es gut das die K/D angezeigt wird, so kann ich immer schauen ob ich meine Ziele mit einer 2er KD und meinem Punkteziel erreicht habe. Würde mich stören wenn ich mich selbst nicht kontrollieren kann ob ich gut spiele oder mich mehr anstrengen muss, nur die Punktzahl ist nicht ausschlaggebend weil man passiv doch sehr viele Punkte bekommt.

Du bist genau einer von denen, die eine K/D über 1 mit Gut gleichsetzen und meinst, dass dein Ansehen dadurch höher wäre.
Eine K/D über 1 sagt nur aus, dass du Gegner erledigen kannst. Es sagt aber nichts darüber aus, wie gut du im Team spielen kannst.
Die Leute mit einer hohen K/D sind meistens die, die zu keinem Teamplay in der Lage sind, weil sie nur auf Kills aus sind.
Die Leute, die eine hohe Punktzahl haben und eine schelchtere K/D, sind die Leute, die wirklich im Team spielen und die dem Team zum Sieg verhelfen.
Diese Leute helfen dir wahrscheinlich noch dabei Kills zu bekommen.

Ich kann auch den Sniper wählen und die Gegner erledigen. Dann gehe ich auch mit K/Ds raus, die weit über 2 sind. Meinem Team habe ich damit aber nicht geholfen.

Diese Denkweise muss aus COD kommen, denn da verhelfen Kills zum Sieg, bei einigen anderen Spielen ist es aber nicht so.

Bei Battlefield sehe ich immer Leute stundenlang in ihren Flugzeugen, mit einer K/D von 40/10, die Flaggen nehmen aber andere ein und verhelfen so zum Sieg.
Bei RS6 Siege genauso. Die rühmen sich mit ihren Kills, dass ich als Montagne aber voraus bin und Deckung gegeben habe, zählt nicht, oder dass ich als Twitch die feindlichen Geräte deaktiviert habe usw.

@ Amigo: So sehe ich das auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffe doch stark dass man mit zwei oder drei vollen Teamspeak-verbundenen Squads massiv abräumen kann. Vor allem wenn noch Weltklassespieler dabei sind. In BF1 ist das schon witzig, wenn man jede Operation in der ersten Welle über alle Karten drückt oder sich als Verteidigung nicht einen Sektor abluchsen lässt. Salt wohin man blickt.
 
Wo habe ich denn bitte geschrieben das mir meine K/D wichtig sei. Paar Posts drüber habe ich sogar gesagt das man Kills und Deaths komplett visuell aus dem Spiel nehmen sollte. Nur wenn ich Hardcore spiele, versuche mein Team zu supporten und sich ein Spieler den ich bestimmt 5 Minuten verfolge, heile und reze umdreht und mich umschießt woraufhin ich zu 99% Sicherheit auch nicht wieder aufgestellt werde weil Bf1 absolut verseucht ist von Sturmsoldaten und Snipern, habe Screenshots wo ich der einzige Sani aufm 64 Man Server bin, dann geht mir das irgendwann auf die Nerven.
Hardcore habe ich gerne in Bf3 und 4 gespielt und ja da kam es auch mal vor das der Kollege einen erschossen hat nur nicht im Minutentakt.

Das LOL rly? bezog sich nur auf die nicht vorhanden Spielernamen der M8s im HC Modus... hab BF1 nur die Beta gezockt, bin daher verwundert... :daumen:

Der Rest war allgemein, für mich gesprochen, ohne direkten Bezug auf die anderen Posts... :)
 
Wäre wirklich das sinnvollste, kein Mensch braucht diese Anzeige, die ist vollkommen nutzlos.
War in BF3 immer schön ne Horde Scharfschützen zu sehen mit 20:1 oder so aber das Match war trotzdem verloren.

Das lag dann daran, dass du Noob nur 12:8 standest. Weniger Punkte hattest du auch noch! Du hast das einfach nicht verstanden. Die Kills über 250m, die dann mehr Punkte bringen als eine Flaggeneroberung, sind vieeel wichtiger für das Team! ;)

Aber im ernst, ich finde eine K/D-Anzeige gehört bei einem solchen Shooter dazu. Leute, die einfach nicht im Team spielen können oder wollen, werden sich durch ein Fehlen derselbigen sowieso nicht ändern.
 
Das lag dann daran, dass du Noob nur 12:8 standest. Weniger Punkte hattest du auch noch! Du hast das einfach nicht verstanden. Die Kills über 250m, die dann mehr Punkte bringen als eine Flaggeneroberung, sind vieeel wichtiger für das Team! ;)

Aber im ernst, ich finde eine K/D-Anzeige gehört bei einem solchen Shooter dazu. Leute, die einfach nicht im Team spielen können oder wollen, werden sich durch ein Fehlen derselbigen sowieso nicht ändern.
Dann sollen sie es von mir aus am Ende einblenden, oder rein wie viele Kills man hatte.
Das Problem war dass die KD halt viel zu sehr im Vordergrund stand.

Sent from my ONEPLUS A5000 using Tapatalk
 
Zurück